Chilis im Jahr des Weltuntergangs 2012

onkelhotti schrieb:
VanDoom schrieb:
Große Überraschungen wird meine Liste nicht enthalten, aber was mich am meisten schmerzt ist dass ich wahrscheinlich nicht alle ertauschten Sorten anbauen kann :(
Aber die Auswahl ist heuer enorm und ich zermarter mir schon seit langem den Kopf!

Martin das geht uns allen so ,jedenfalls geht es mir so ;) das man nicht alles anbauen kann . Auf deine Sorten-liste bin denoch gespannt ,auch wen du sie ein wenig runter ziehst :D Ich find man muss nicht immer was neues haben ,oder mit der Masse mit schwimmen !!!! Jeder hat doch seine eigene Vorstellung wie er seine Saison /Liste gestaltet, geht mir jedenfalls so ;)

Ich hatte das gleiche Problem. So viele Sorten - vor allem ertauschte - die ich eigentlich anbauen wollte. Aber auch ich musste reduzieren und hab versucht, ein gutes Gleichgewicht zwischen den gekauften und den ertauschten Sorten zu halten.

Das Wichtigste ist ja, dass du deine "Lieblingssorten" anbaust. Schließlich hast du sie ja das Jahr über in Obhut. ;)
Bin wirklich auf deine Liste gespannt! :)
 
clappingmarkey schrieb:
Ich hatte das gleiche Problem. So viele Sorten - vor allem ertauschte - die ich eigentlich anbauen wollte. Aber auch ich musste reduzieren und hab versucht, ein gutes Gleichgewicht zwischen den gekauften und den ertauschten Sorten zu halten.

Das Wichtigste ist ja, dass du deine "Lieblingssorten" anbaust. Schließlich hast du sie ja das Jahr über in Obhut. ;)
Bin wirklich auf deine Liste gespannt! :)

Ich bin noch nicht ganz durch mit der endgültigen Liste, aber es wird langsam!
Damit ich möglichst viele Sorten unterbekomme werde ich wohl von jeder nur eine ziehen. Man merkt ja recht schnell welche einem schmecken und welche nicht.
Ansonsten habe ich schon einen Plan B in petto


Jerry schrieb:
Ich habe nicht die geringste Ahnung wovon du sprichst. :whistling:

Und jetzt auch noch alles abstreiten :nono1:
Aber keine Angst deinen Sorten sind 2013 sicher gut vertreten ;)
 
Du machst mich ganz nervös, Martin ;)
Bei den Fotos, die du diese Saison präsentiert hast, kann ich es kaum abwarten deine Sortenliste zu sehen. Schließlich habe ich mir wegen deinen Fred die Antllais.C.H. fest eingeplant.
 
Kanoni schrieb:
Du machst mich ganz nervös, Martin ;)
Bei den Fotos, die du diese Saison präsentiert hast, kann ich es kaum abwarten deine Sortenliste zu sehen. Schließlich habe ich mir wegen deinen Fred die Antllais.C.H. fest eingeplant.

Da wirst du dich noch etwas gedulden müssen - habe mir da nämlich was überlegt um die Spannung zu steigern :D:P

Jerry schrieb:
Plan B würde mich interessieren. :D Wird doch das Nachbargrundstück besetzt?
b.delta schrieb:
Haste mal gesehen, wo Martin wohnt ? Er kann die ganzen Berge noch mit Chilis bepflanzen. :whistling:

Genau das ist Plan B :D:D
Nein ich habe schon ein paar Ausweichmöglichkeiten. Der Platz ist überhaupt kein Problem, es fehlt mir nur manchmal etwas an Zeit! Muß wohl einen Gärtner einstellen :D

Jerry schrieb:
Hab ich gesehen, aber das wird nicht ausreichen! :D

"Schlagzeile" : Der heimische Enzian und das Edelweiß ist durch die starke zunahme von "Bergchilis" in seiner Existenz gefährdet - Naturschützer schlagen Alarm
:D:D
 
VanDoom schrieb:
"Schlagzeile" : Der heimische Enzian und das Edelweiß ist durch die starke zunahme von "Bergchilis" in seiner Existenz gefährdet - Naturschützer schlagen


Da wäre schade, Enzian ist ein toller Schnaps. :) Auf deine Liste bin ich aber langsam auch gespannt.
 
Die Saison ist noch nicht vorbei!!

Die Temperaturen sind mal wieder traumhaft mild!
Hier mal ein paar Bilder:
p1030933e1suo.jpg


p1030934rgshu.jpg


p10309355msta.jpg


Und die Jalas:
p10309363zsa3.jpg


p1030939xwsqr.jpg


p1030938mcs20.jpg


p1030937g6sdu.jpg


Wünsche Euch allen einen schönen Sonntag!
 
Bei uns ist es heute auch unglaublich mild, so um die 15 Grad. Dafür allerdings sehr stürmisch.
Ich freue mich schon auf Deine Bilder vom Januar 2013, wenn die letzten Jalapenos im Garten reif werden. ;):)
 
Hast du ein Glück bei uns sind es kalte 5°C meine Planzen sind schon tot :(
Außer die die ich zum überwintern reingeholt habe :D

P.S die Jalas sind wirklich Klasse
 
clappingmarkey schrieb:
Die Jalapenos sehen wirklich noch traumhaft aus! :heart: :D

Ich drück dir die Daumen, dass das Wetter bis Dezember hält! ;)

Danke!
Es wird knapp bis Dezember - Für Donnerstag abend bzw Freitag ist Schnee prognostiziert! Aber das ist bis jetzt schon absoluter Rekord :)

b.delta schrieb:
Bei uns ist es heute auch unglaublich mild, so um die 15 Grad. Dafür allerdings sehr stürmisch.
Ich freue mich schon auf Deine Bilder vom Januar 2013, wenn die letzten Jalapenos im Garten reif werden. ;):)

Auch bei uns waren es zw 14-16 Grad!
Naja, Jannuar ist dann doch eher unwahrscheinlich :D:whistling:
Aber noch sieht's gut aus!

MrchiliFan schrieb:
Hast du ein Glück bei uns sind es kalte 5°C meine Planzen sind schon tot :(
Außer die die ich zum überwintern reingeholt habe :D

P.S die Jalas sind wirklich Klasse

Danke,
die Jalas halten sich wirklich gut. Nur eine lässt die Blätter etwas hängen.
Ja das Wetter passt im Moment noch ganz gut aber das ändert sich kommenden Mittwoch; dann bricht die warme Föhnlage auch bei uns ab!
 
Zurück
Oben Unten