chiliwilly
Dauerscharfesser
schaut klasse aus - und - schon reingebissen? ;
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
chiliwilly schrieb:schaut klasse aus - und - schon reingebissen? ;
chiliwilly schrieb:ich muss echt mal hier ein Lob los werden - dein Thread ist echt Genial - darf ich da ein bisschen Ideeenklau betreiben?
Schluckauf schrieb:'leichte schärfe' sagt er...
bei drei habis ist dein brot nur leicht scharf? :huh1:
chiliwilly schrieb:Vielen Dank!! Wenn ich Fragen hab, melde ich mich...
Schluckauf schrieb:'leichte schärfe' sagt er...
bei drei habis ist dein brot nur leicht scharf? :huh1:
sieht auf jeden fall sehr lecker aus, schöne idee!
chiliwilly schrieb:sind ja auch 2 Brote - Spaß beiseite... das hab ich mir auch gedacht, als ich das gelesen habe...
sneube schrieb:Hallo Martin,
deine Pflanzen sehen fantastisch aus. Da bin ich echt mehr als neidisch!
Sehr interessiert habe ich Deinen Beitrag zum Thema Thai Red Hot Chili gelesen. Brauchen die wirklich 90 Tage bis die abgereift sind? Ich habe die Pflanzen nämlich bei mir auf dem Balkon. Seit einem Monat haben sich die Schoten entwickelt. Die sind aber immer noch grün und es tut sich irgendwie nichts, trotz viel Sonnenschein in der letzten Zeit.
Meine Frau stammt aus Indonesien. Ein Tip: Dort werden diese Pflanzen, oder sehr änliche Sorten, (v.a. Rawit) im Garten angebaut. Wenn die Pflanze groß ist und viele rote Schoten hat, werden die dort im Ganzen abgeschnitten und der ganze Strauch wird getrocknet. Die getrockneten Chili habe ich auch probiert, die sind geschmacklich super. Ist eine sehr gute Methode um diese Chilis haltbar zu machen. Ich denke, die reifen durch das komplette Trocknen am Strauch nochmal richtig nach.
chiliwilly schrieb:in Indonesien haben die aber auch ein anderes Klima... Ob das hier so gut klappt bei unseren Wetterschwankungen.... N Versuch ist es jedenfalls Wert
b.delta schrieb:Boah, lecker !!!!