Chilis im Jahr des Weltuntergangs 2012

Nature schrieb:
Gut dass ich gerade gegessen habe.

Sieht super aus.

Gruß Basti

Schluckauf schrieb:

Danke euch beiden
Hatte eine etwas größere Ernte und mußte mir überlegen was ich mit den größeren Schoten machen soll, da bin ich auf die Idee hier im Forum gestoßen. Da die Beeren nur eine mittler Schärfe hatten kamen sie sehr gut an!
 
Nature schrieb:
Gut dass ich gerade gegessen habe.

Ja, das hab ich mir auch gerade gedacht.

Mein Senf zur im Ganzen trocknen Geschichte: Ich hab früher die Chilis zu Ristras gebunden und draußen getrocknet. Sogar da hat es Schimmelprobleme gegeben (Schimmel innen in den Früchten!). Deshalb geh ich jetzt kein Risiko mehr ein. Halbieren, entkernen, ab ins Dörrgerät.
 
GreenThumb schrieb:
Sieht verdammt lecker aus ! Werde ich diesen Sommer auch noch versuchen. :)

Ist wirklich empfehlenswert, aber zu kleine Schoten sollte man nicht verwenden - dann ist es eine Heidenarbeit, die Kerne zu entfernen und die Beeren zu füllen!
 
Ich werde wahrscheinlich meine Sweet Orange dafür verwenden, die sind ca. 8 oder 9 cm groß und haben keine Schärfe. Den Käse für die Füllung werde ich dann mit Lemon Drop oder Nepalese Bell Stückchen mischen, so dass eine gewisse Schärfe vorhanden ist.

Klasse Idee von dir !
 
GreenThumb schrieb:
Ich werde wahrscheinlich meine Sweet Orange dafür verwenden, die sind ca. 8 oder 9 cm groß und haben keine Schärfe. Den Käse für die Füllung werde ich dann mit Lemon Drop oder Nepalese Bell Stückchen mischen, so dass eine gewisse Schärfe vorhanden ist.

Die Sweet Orange sind dafür sicher gut geeignet und den Schärfekick bekommst du dann ja sowiso wenn du noch die Lemon Drop oder Nepalese Bell beimengst! Hab das auch schon mit den Schoten der Satan's Kiss gemacht, leider geht da die Schärfe beim Grillen etwas verloren, aber vom Geschmack sind die runden Schoten klasse!
 
Kleine Ernte am Wochenende.

Habanero red
p1020065kws6d.jpg


Erste Habanero Apple:
p1020066g6s4z.jpg


p1020078oas27.jpg


PdP reif aufgrund der Samenentnahme
p1020076mesfe.jpg


Paper Lantern
p1020077xesez.jpg


p10200682esa5.jpg


Jalapenos
p1020067fxsif.jpg


p102007514sjs.jpg


Thai Hot
p102006951s5c.jpg


Apache- und Cayenne-Hybride
p1020070mcsc6.jpg


Cayenn-Hybride und PdP
p10200717vsws.jpg


Übersicht
p1020072j6sds.jpg


p1020074nesnx.jpg
 
Fossegrim schrieb:
Sehr, sehr schön! Schon ne Idee was du daraus machst? Frierst du auch was ein oder wird alles verarbeitet?

Danke dir!
Bislang wurde alles entweder frisch verzehrt oder getrocknet um daraus Pulver zu machen. Geplant ist jedenfalls noch Chili-Marmelade zu machen und ich hab mir schon einige Rezepte zur Saucenherstellung angeschaut, die ich probieren will!
Wenn die Ernten weiterhin etwas größer ausfallen wird ein Teil sicher auch noch in Essig eingelegt. Eingefrohren habe ich bislang noch nichts aber dass wird wohl auch noch kommen!
 
GreenThumb schrieb:
Eine satte Ernte ! Chili-Marmelade klingt sehr interessant !

Hab schon öfters gehört und gelesen, dass das echt lecker sein soll - also wird das mal ausprobiert! Bin schon gespannt wie die schmeckt!

Snider schrieb:
Da hast du ganz schön was geerntet, Gratulation!

Es hängt schon wieder einiges dran, aber im Moment weiß ich noch nicht genau was ich mit den Schoten machen soll/will. Glaube die Beeren müssen noch ein paar Tage ausharren :whistling:


Danke euch beiden für die netten Worte!!
 
Boh Martin,

das ist ja eine tolle Ernte. Sehen richtig lecker aus.
Wünsche viel Spass beim genießen.

Grüße Peter
 
maximan36 schrieb:
das ist ja eine tolle Ernte. Sehen richtig lecker aus.
Wünsche viel Spass beim genießen.

Hallo Peter,
danke dir! Langsam kommen die Pflanzen in die Gänge und immer mehr Beeren reifen ab. Bislang konnte ich vermehrt eigentlich nur die Annuumsorten ernten aber langsam wirds auch mit den Chinensen.
 
Zurück
Oben Unten