Chilis im Jahr des Weltuntergangs 2012

clappingmarkey schrieb:
Super Pflanzen! :)

Die Tabia Bali sieht ja wirklich stark aus!


Die überwinterten haben schon einen immensen Zeitvorteil, auch wenn das Überwintern manchmal echt mühselig sein kann (Schädlinge etc.), das macht das alles wieder wett! ;)

Danke - die Tabia Bali sind echt super schöne Pflanzen und die abreifenden Schoten gefallen mir echt gut!

Das Überwintern ist wirklich immer so eine Sache. Heuer werde ich (voraussichtlich :whistling:) keine überwintern sonder mein Glück mit ein paar Stecklingen versuchen. Aber es lohnt sich schon wenn man bedenkt wie schnell die im neuen Jahr Blüten und Früchte ansetzen!
 
Bei mir ists umgekehrt, die überwinterte Jolokia ist die späteste von allen, da hab ich aber auch einiges falsch gemacht...
 
BioJolokia schrieb:
Bei mir ists umgekehrt, die überwinterte Jolokia ist die späteste von allen, da hab ich aber auch einiges falsch gemacht...

Bei meiner Überwinterte habe ich anfangs sogar gedacht dass sie mir eingeht!
Aber mit etwas neuer Erde und Dünger hat sie dann doch wieder ordentlich losgelegt und sehr schnell Blüten angesetzt!

Aber eine dritte Saison wird sie wohl nicht mehr erleben.
 
Ja, überwintern tu ich mir heuer auch nicht mehr an. Vielleicht nächstes Jahr, wenn ich eine Roccoto hab die's wert ist...
 
Ernteupdate:

Geerntet wurde gestern Sonntag folgende Sorten:

Habanero Afrika:
Die Bilder zeigen die Pflanzen vor der Ernte, und die nachfolgenden Bilder den Ernteertrag





p1020586pfzj3.jpg



Habanero Caribbean:
p10205933izc8.jpg


p1020592v6xj7.jpg


p1020594p5lnb.jpg




Caribbean Antillais
p1020596dnzji.jpg


p1020600u2yxm.jpg


p1020601taabj.jpg



Habanero Apple
p10205896rymd.jpg







Ertrag der vier abgeernteten Sorten:
Habanero Afrika: 71 Schoten
Habanero Apple: 35 Schoten
Habanero Caribbean: 21 Schoten
Caribbean Antillais: 27 Schoten

Gesamtansicht:
 
clappingmarkey schrieb:
Das sieht doch alles super aus! :D
Schöne Ernte! Und da hängt ja auch noch ordentlich was dran an den Pflanzen. ;)

Ach dass habe ich für nächstes Wochenende aufgehoben - sonst wär's mir ja langweilig :D

Habe mir gerade mal ausgerechnet (naja eigentlich der Computer) das ich mittlerweile 1.707 Beeren alleine von den Balkonpflanzen bereits geertet habe - Mehr als man eigentlich braucht!

Hat jemand Ahnung ob man direkt aus Chilis Schnaps brennen kann - weiß schon nichtmehr wohin mit den ganzen Schoten :P;) obwohl viel würde es wohl nicht ausgeben :)
 
Ja, Hammer! Ich bin sprachlos! :w00t:
Bei den Bildern bekommt man so richtig Hunger!
Hast wirklich nur Vorzeigepflanzen!
 
Na dann! :)

VanDoom schrieb:
Habe mir gerade mal ausgerechnet (naja eigentlich der Computer) das ich mittlerweile 1.707 Beeren alleine von den Balkonpflanzen bereits geertet habe

Und ich dachte, ich sei der einzige, der jede Schote akribisch in den PC eintippt... :D :D :D
 
clappingmarkey schrieb:
Na dann! :)
Und ich dachte, ich sei der einzige, der jede Schote akribisch in den PC eintippt... :D :D :D

Da bist du wohl bei weitem nicht der Einzige :D Das machen wahre Chiliheads doch so - oder:huh:



Ich mach das nur damit ich für die nächste Saison abschätzen kann wie viele Pflanzen ich wirklich brauche und welche Sorten am ertragreichsten sind. Bei mir stehen ja beinahe 100 Pflanzen auf der Terrase; rund 25 sind auf meiner Chili-Island (die Priks die ich übrig hatte) und nochmals zw 15 und 20 im Garten. Aber diese Arbeit werde ich mir nächste Saison nicht mehr antun! Deshalb wird alles aufgeschrieben und dokumentiert!
 
Serafina schrieb:
Ja, Hammer! Ich bin sprachlos! :w00t:
Bei den Bildern bekommt man so richtig Hunger!
Hast wirklich nur Vorzeigepflanzen!

Danke
das war am Anfang nicht ganz so. Ein paar waren da echt kümmerliche kleine Pflänzchen. Aber mit dem gut zureden hats dann doch irgendwie geklappt! Vielleicht langs aber auch an den "Vier Jahreszeiten" von Antonio Vivaldi mit denen ich die Kleinen beschallt habe :D;)
 
Zurück
Oben Unten