Chilis im Jahr des Weltuntergangs 2012

Ein absoluter Traum! :heart::heart::heart:
Super schöne, volle Pflanzen und sooooo viel Platz!!!

Vg Sandra
 
Jerry schrieb:
Sehr gut, selbst abholen wäre mir zu aufwendig! ;)

Das glaub ich gerne - sind doch ein paar Kilometer :D

Chilitiger schrieb:
Ein absoluter Traum! :heart::heart::heart:
Super schöne, volle Pflanzen und sooooo viel Platz!!!

Danke dir Sandra,

Aber auch die größte Terrasse ist irgendwann voll :D
Ich kriche schon beinahe unter den Pflanzen durch wenn ich sie gießen muß, da sie doch etwas versetzt stehen müßen - sonst würde die andere Hälfte der Terrasse auch noch vollstehen!
Aber was macht man nicht alles für sein Hobby ;)
 
De Arbol:
Diese Sorte ist nicht leicht zu zuordnen da de Arbol nichts anderes bedeutet als baumartig und genau so ist auch der Wuchs:

Es gibt Sorten die hängende Früchte hervorbringt die meinen stehen jedoch aufrecht.

So sah die Pflanze am 7.07.12 aus



Und so heute am 29.08.12:
p10206205worl.jpg



Die Blüte hat eine markante Form
p1020624zjpjw.jpg



Früchte wachsen aufrecht und in Büscheln (ähnlich meiner Thai Hot)
p1020636ubpto.jpg





Die Beeren reifen von grün über rot ab

p102063364qs2.jpg




p1020635lfoh0.jpg




Wünsche Euch einen schönen Mittwoch
 
Na, da ist doch ein deutlicher Unterschied zu sehen! :) Was 1,5 Monate doch ausmachen können!

Sehr schönes Update. :)
 
Hach,

deine Updates sind einfach immer herrlich! Und lehrreich! Machst dir echt viel Mühe und dein Thread ist immer sehr informativ. Bin schon gespannt, welche Pflanze(n) morgen dran sind!
 
clappingmarkey schrieb:
Na, da ist doch ein deutlicher Unterschied zu sehen! :) Was 1,5 Monate doch ausmachen können!

Sehr schönes Update. :)

Dankeschön!
Ja, da kommt schon einigs zusammen! Aber der Unterschied bei der De Arbol ist am geringsten; andere Sorten machen da noch wesentlich größer Sprünge!

Serafina schrieb:
Hach,

deine Updates sind einfach immer herrlich! Und lehrreich! Machst dir echt viel Mühe und dein Thread ist immer sehr informativ. Bin schon gespannt, welche Pflanze(n) morgen dran sind!

Einen herzlichen Dank auch dir!
Leider gibt es nicht wirklich viele Informationen zu den verschiedenen Sorten, aber mit etwas recherche findet man manchmal doch ein paar Informationen!

Das Update für morgen kann ich dir schon verraten: Meine vier Birds Eye, die Größten der Pflanzen mit den kleinsten Schoten :D
 
Da die Nachfrage nach meinen Chiliprodukten laufend zunimmt - heute gingen Habanero Hellfire, Chili-Marmeldade und Pulver nach Frankreich - mußte die Produktion wieder aufgenommen werden :D

Da meine 96-Jährige Oma unbedingt ein paar Gläser eingelegter Chilis haben wollte, mußte ich wieder ans Werk.

Ernte der wichtigsten Zutaten

Roter Vulkan:


Jalapenos, Orange Apple, Cayennhybride, Satan's Kiss




Endprodukt
p1020645gvolg.jpg


Für meine Oma:


Wünsche euch allen einen schönen Feierabend!
 
Sieht farblich toll aus, da wird sich die Oma freuen.
Ich hoffe Du hast es nicht zu scharf gemacht. ;)
 
Serafina schrieb:
Das ist ja süß von dir! Sind tolle Gläser geworden, da freut sie sich bestimmt!

Ich denke schon, dass sie sich freut - von meiner Chili-Marmelade ist sie jedenfalls begeistert:)

b.delta schrieb:
Sieht farblich toll aus, da wird sich die Oma freuen.
Ich hoffe Du hast es nicht zu scharf gemacht. ;)

Nein, das habe ich schon berücksichtigt: Jalas und Teufelskuss sind recht mild und auch die Orange Apple ist nicht gerade scharf - dass wird sie schon vertragen, die ist ja schließlich hart im nehmen mit ihren 96 Jahren ;):D
 
Dickes Lob für die Panorama Fotos von Gestern.. The Great Wall of Chili ! :w00t:

Schöne Geschichte, Chilis einkochen für Oma... jaa, die Alten wissen halt, was gut ist! ;)
 
Schluckauf schrieb:
Dickes Lob für die Panorama Fotos von Gestern.. The Great Wall of Chili ! :w00t:

Danke dir,
Naja, noch kann man The Great Wall of Chili nicht vom Weltraum aus sehen :D

Schluckauf schrieb:
Schöne Geschichte, Chilis einkochen für Oma... jaa, die Alten wissen halt, was gut ist! ;)

Hätte nicht gedacht dass du gleich was postest, da ich ja weiß wie du zu Eingelegtem stehst, umso mehr freut es mich natürlich!
Habe gerade deine Belle Surprise Hotsauce bestaunt - klingt nach einem guten Rezept zum nachkochen!!
 
Ich mag bloss so richtig sauer eingekochte Sachen nicht.
Deine Arbeit kann ich trotzdem loben! ;)

Wichtig sind die Mirabellen, Tomaten, die eine Kiwi (und der Knoblauch) und Zucker für die Süsse, weil diese Hauptzutaten alle säuerlich sind.
Den Rest kann man nach Belieben dazuwerfen. Ajvar zB. hatte ich eigentlich nicht für den Geschmack dazugegeben, sondern, um das Ganze etwas dicker zu machen. :whistling:
 
Schluckauf schrieb:
Ich mag bloss so richtig sauer eingekochte Sachen nicht.
Deine Arbeit kann ich trotzdem loben! ;)


Alles klar - dann nochmals danke für dein Lob ;)


Schluckauf schrieb:
Wichtig sind die Mirabellen, Tomaten, die eine Kiwi (und der Knoblauch) und Zucker für die Süsse, weil diese Hauptzutaten alle säuerlich sind.
Den Rest kann man nach Belieben dazuwerfen. Ajvar zB. hatte ich eigentlich nicht für den Geschmack dazugegeben, sondern, um das Ganze etwas dicker zu machen. :whistling:

Das Problem mit der Dicke der Sauce hatte ich anfangs auch. Wenn man das ganze aber etwas länger köcheln läßt wird das automatisch etwas dickflüßiger; man erhält dafür natürlich nicht mehr ganz soviel von der Hotsauce.

Ich werde sicher nochmals ein Hotsauce machen und mir den einen oder anderen Kniff von dir abschauen :)

Geplant ist auch noch ein Sambal - wird ne Primere für mich und den Chilihonig - allerdings mit Chilipulver.
 
Zurück
Oben Unten