Chilis im Jahr des Weltuntergangs 2012

Kleines Update zur Black Pearl

Die wichtigsten Daten über Züchtung und Herkunft gibt’s hier
http://chiliforum.hot-pain.de/thread-12964-post-234603.html#pid234603

Blüte, die ich persönlich sehr schön finde:
p1010789zqja9.jpg


p1030045fljvs.jpg


p1010779qzjzv.jpg



Die Früchte reifen von einem sehr dunklen lila, fast schwarz zu einem knalligen rot
p1030040mgkhc.jpg


p103004141jzv.jpg


p1030043mqjj4.jpg


p1030044dvjal.jpg



Die Pflanze von oben



Die Ansicht von der Seite
p1020959yqkxk.jpg


p10300389ok30.jpg



Und das schönste Bild wie immer am Ende
p1030048fjjgo.jpg
 
Hallo Martin,

was soll ich sagen....wie immer tolle Bilder und spitzenmässige Pflanzen, die Du uns präsentierst.:thumbup:

Die Black Pearl ist wirklich eine wahre Schönheit. :heart: Habe sie ja auch im Anbau dieses Jahr.:)
Die dunkle Färbung der Blätter u. Zweige sieht allein schon toll aus. Dann aber noch die kleinen runden Beeren, die von einem grün über (auf den ersten Blick) schwarz, auf den zweiten Blick könnte es aber auch ein dunkles Lila sein (gebe Dir da recht), zu rot abreifen....Toll!!!:D:crazy:
 
Martin, Martin, Martin... ;)

Wie immer ein wunderschönes Update einer (wie ich finde) wunderschönen Sorte :heart:

Ich hab ja auch zwei dieser Schönheiten bei mir stehen und ich finde diesen Kontrast zwischen dem reifen Rot und dem restlichen Grün-Schwarz-Violett auch super toll! :)
 
MrchiliFan schrieb:
Hab da mal ne Frage. Wie schmeckt die Black Pearl? Die sieht auf den Bildern echt super aus.
Gruß Marco :)

Also ich persönlich finde sie relativ scharf, ohne jetzt besonders gut zu schmecken. Das ist meiner Meinung das einzige Manko: sieht super schön aus, schmeckt aber eher langweilig. Leichtes (Standard-)Paprikaaroma, wird aber von der Schärfe recht stark überdeckt.

Aber vielleicht schmeckt sie Martin anders (besser) ;) :D
 
Sehr schöne Pflanze ! :)

@MrchiliFan und Clappingmarkey: Hab ich auch schon örters über die Black Pearl gehört,
dass die vom Geschmack her nicht so der bringer sein soll... Aber nichts desto trotz eine wahre Schönheit !
 
morpheus schrieb:
Hallo Martin,

was soll ich sagen....wie immer tolle Bilder und spitzenmässige Pflanzen, die Du uns präsentierst.:thumbup:

Die Black Pearl ist wirklich eine wahre Schönheit. :heart: Habe sie ja auch im Anbau dieses Jahr.:)
Die dunkle Färbung der Blätter u. Zweige sieht allein schon toll aus. Dann aber noch die kleinen runden Beeren, die von einem grün über (auf den ersten Blick) schwarz, auf den zweiten Blick könnte es aber auch ein dunkles Lila sein (gebe Dir da recht), zu rot abreifen....Toll!!!:D:crazy:

Danke, die Black Pearl ist eine der schönsten und pflegeleichtesten Pflanzen die ich habe und das Farbspiel nicht nur der Beeren auch der Blätter ist faszinierend.

clappingmarkey schrieb:
Martin, Martin, Martin... ;)

Wie immer ein wunderschönes Update einer (wie ich finde) wunderschönen Sorte :heart:

Ich hab ja auch zwei dieser Schönheiten bei mir stehen und ich finde diesen Kontrast zwischen dem reifen Rot und dem restlichen Grün-Schwarz-Violett auch super toll! :)

Da kann ich dir nur zustimmen! Ein wahrer Blickfang diese schwarze Schönheit :D

MrchiliFan schrieb:
Hab da mal ne Frage. Wie schmeckt die Black Pearl? Die sieht auf den Bildern echt super aus.
Gruß Marco :)
clappingmarkey schrieb:
Also ich persönlich finde sie relativ scharf, ohne jetzt besonders gut zu schmecken. Das ist meiner Meinung das einzige Manko: sieht super schön aus, schmeckt aber eher langweilig. Leichtes (Standard-)Paprikaaroma, wird aber von der Schärfe recht stark überdeckt.

Aber vielleicht schmeckt sie Martin anders (besser) ;) :D

Da es sich ja hier um eine Zierchili handelt war eigentlich klar das man geschmacklich ein paar Abstriche machen muß. Sie ist recht scharf, leider voller Kerne und geschmacklich ... naja nichts besonderes!


GreenThumb schrieb:
Sehr schöne Pflanze ! :)

@MrchiliFan und Clappingmarkey: Hab ich auch schon örters über die Black Pearl gehört,
dass die vom Geschmack her nicht so der bringer sein soll... Aber nichts desto trotz eine wahre Schönheit !

Da hast du völlig recht! Trotz alle dem ist es wahrscheinlich die einzige Pflanze die überwintert wird!
Habe für sie ein Plätzchen bei netten Leuten gefunden die sich um sie kümmern werden ;):D
Da sie sehr robust ist dürfte das Überwintern kein Problem sein!




@ all: Vielen Dank für Eure zahlreichen Kommentare :clap:
 
Update Habanero Orange


Nützliche Informationen:
http://chiliforum.hot-pain.de/thread-12964-post-234877.html#pid234877


Blüten und Knospen


p103005714jy5.jpg



Die Äste hängen mittlerweile bis weit auf den Boden. Sie meint es schon fast zu gut mit der Menge an Früchten!
p10209604xjs0.jpg



Die Früchte sind leider fast ausnahmslos grün, aber die Pflanze war diese Saison recht fleißig und hat mir bislang schon 121 reife Schoten beschert!
p10300509mkgs.jpg





Eine abreifende Beere ist jedoch schon wieder dran
p10300535tkmd.jpg


p1030054m2jl7.jpg



Und hier noch eine Ausgereifte
p1030051clj0t.jpg



Die Pflanze in der Übersicht
p1030049u5ktc.jpg


p1030060e3jo1.jpg


 
Ein Prachtexemplar ! Mehr fällt mir nicht ein wenn ich an meine Habbi orange denke, die gerade mal 10 Beeren abgeworfen hat...
 
GreenThumb schrieb:
Ein Prachtexemplar !

Dem kann ich nur zustimmen! :thumbup:

Meine hat ja doch auch noch mal losgelegt, was die Fruchtbildung angeht, aber was deine hier treibt... :w00t:

Wirklich ne sehr schöne Pflanze! (vor allem: bereits 121 Schoten... :eek: ) :D
 
GreenThumb schrieb:
Ein Prachtexemplar ! Mehr fällt mir nicht ein wenn ich an meine Habbi orange denke, die gerade mal 10 Beeren abgeworfen hat...
clappingmarkey schrieb:
Dem kann ich nur zustimmen! :thumbup:

Meine hat ja doch auch noch mal losgelegt, was die Fruchtbildung angeht, aber was deine hier treibt... :w00t:

Wirklich ne sehr schöne Pflanze! (vor allem: bereits 121 Schoten... :eek: ) :D

Danke euch!
Ich bin auch ganz begeistert von der Pflanze. Ich habe mich heuer mit den Pflanzen total verkalkuliert. Habe mit rund 20 Schoten pro Pflanze gerechnet und jetzt das ...

Naja, werde mich nicht beklagen ;):whistling:


Fossegrim schrieb:
yummie :) ich steh total auf die farbe...tolles update zu einer hammerpflanze.

Danke dir Marco!
Die Farbe gefällt mir bei der auch gut - ist ne nette kleine Pflanze :D
 
:blink: Die braucht Satelliten-Töpfe für ihre Äste!
Wilder, wundervoller Wuchs! aber so ein kleines Stöckchen-Stützchen hättest Du ihr ruhig gönnen können Du gnadenloser Chilitreiber! :whistling:
 
Zurück
Oben Unten