Chilis im Jahr des Weltuntergangs 2012

Schluckauf schrieb:
:blink: Die braucht Satelliten-Töpfe für ihre Äste!
Wilder, wundervoller Wuchs! aber so ein kleines Stöckchen-Stützchen hättest Du ihr ruhig gönnen können Du gnadenloser Chilitreiber! :whistling:
Echeveria schrieb:

Die Pflanze soll sich nicht so anstellen und auch mal ein bisschen in die Höhe wachsen - sonst gibt's eine mit der Peitsche :P:whistling:
 
Sorry Doppelpost!

EDIT:
Na dann gibt's halt nen kleinen Vorgeschmack auf das heutige update ;)

So sah die Pflanze am 10.06.12 aus:

p1020032f57g5.jpg


am Abend gibt's dann mehr :P
 
GreenThumb schrieb:
Dann warte ich schon mal gespannt auf das abendliche update !

So nun ist es endlich soweit!

Tabasco

Anbaugebiete, Nutzung und Historisches gibt’s wie immer hier nachzulesen:

http://chiliforum.hot-pain.de/thread-12964-post-235081.html#pid235081


Blüte der Frutescens




p10300876msre.jpg


p10300819ss0y.jpg



Schoten, Schoten und noch mehr Schoten




p1030078bushh.jpg


p10300640ds2f.jpg


p103006675suq.jpg


p1030068jgssl.jpg


p1030070drsbf.jpg


p10300718jsnt.jpg


p103007249s3k.jpg


Die ganze Pflanze in der Übersicht
p1030077lcsit.jpg




 
Wahnsinn ! :thumbup: Die hat sich wirklich zu einem Meisterwerk entwickelt, super !

Beeren, Beeren, Beeren... überall nur Beeren, was will man mehr ?! Saubere Arbeit ! :thumbup:
 
Jerry schrieb:
clappingmarkey schrieb:
Ja, mehr kann man dazu nicht sagen... :w00t: ;)

Sag, mal kann es sein, dass die einfach mal jede Blüte in eine Frucht verwandelt hat??! Sieht zumindest so aus... :D

Danke Euch beiden!

Ist gut möglich - kann mich nicht daran erinnern, dass die Blüten abgeworfen hat (vlt ein paar).
Dafür aber hat sie extrem lange gebraucht um reife Früchte zu produzieren!
Die Beeren sind jedoch sehr scharf und recht saftig - ideal für Hot Sauces :devil:
 
GreenThumb schrieb:
Wahnsinn ! :thumbup: Die hat sich wirklich zu einem Meisterwerk entwickelt, super !

Beeren, Beeren, Beeren... überall nur Beeren, was will man mehr ?! Saubere Arbeit ! :thumbup:

Die ist sehr gut gewachsen - ich glaube wenn ich sie überwintern würde, könnte die zwei Meter-Marke geknackt werden!
 
Die ist wirklich klasse gewachsen. Da tut es mir richtig leid, dass die Saison fast rüber ist.
Momentan habe ich wenig Zeit fürs Forum. Um so mehr tolle Bilder gibt es zu sehen, wenn ich mal wieder bei dir rein schaue :clapping:
 
GreenThumb schrieb:
Möchtest du sie denn überwintern ?

Ich wollte heuer eigentlich keine Pflanzen überwintern, nur ein paar Steckis für die nächste Saison schneiden.
Wenn ich mir jetzt aber meine großgewachsenen Pflanzen ansehe, weiß ich noch nicht ob ich's übers Herz bringe alle zu entsorgen :crying:

Kanoni schrieb:
Die ist wirklich klasse gewachsen. Da tut es mir richtig leid, dass die Saison fast rüber ist.
Momentan habe ich wenig Zeit fürs Forum. Um so mehr tolle Bilder gibt es zu sehen, wenn ich mal wieder bei dir rein schaue :clapping:

Vielen Dank
Freut mich wenn dir die Bilder gefallen! :)
Bin schon gespannt wie lange die Saison noch dauert; allzu lange wohl nicht mehr! :(
Freue mich aber auf ein paar Wochen Pause ohne Chilis und dann auf die neue Saison mit vielen tollen neuen Sorten! :rolleyes:
 
VanDoom schrieb:
Ich wollte heuer eigentlich keine Pflanzen überwintern, nur ein paar Steckis für die nächste Saison schneiden.
Wenn ich mir jetzt aber meine großgewachsenen Pflanzen ansehe, weiß ich noch nicht ob ich's übers Herz bringe alle zu entsorgen :crying:

Ja, das ist immer schwierig, kann ich verstehen.
 
Bei der Tabasco musste ich gerade an "Wetten Dass..?" denken! :D :D
So viele Früchte wie das sind, könntest Du darauf wahrscheinlich das Gewicht eines Gabelstaplers verteilen! :laugh:

:clap:
 
Schluckauf schrieb:
Bei der Tabasco musste ich gerade an "Wetten Dass..?" denken! :D :D
So viele Früchte wie das sind, könntest Du darauf wahrscheinlich das Gewicht eines Gabelstaplers verteilen! :laugh:

:clap:

Das wäre doch mal eine Interessante Wette :D

Aber dann muss ich mich mit der Anmeldung beeilen bevor die Sendung endgültig abgesetzt wird :whistling:
 
Zurück
Oben Unten