Chilis im Jahr des Weltuntergangs 2012

Danke für das schöne Update, ... aber, hast Du das Sambal nun nach dem Rezept aus dem Forum gemacht oder nur mit dem Schuss Olivenöl, Honig und Essig? Das steht da im update nebeneinander, aber man könnte meine, das eine habe mit dem anderen nichts zu tun...
 
Schluckauf schrieb:
Danke für das schöne Update, ... aber, hast Du das Sambal nun nach dem Rezept aus dem Forum gemacht oder nur mit dem Schuss Olivenöl, Honig und Essig? Das steht da im update nebeneinander, aber man könnte meine, das eine habe mit dem anderen nichts zu tun...

Wie immer habe ich das natürlich nach Bauchgefühl zubereitet
Als Basis-Rezept diente das von Icewolf gepostete Rezept:

1kg diverse Chinensen (darf natürlich auch jegliche andere Chiliart sein)
6 Knoblauchzehen
30g Salz
200 ml Wasser
100 ml Balsamico Bianco
50 ml Brantweinessig (aus Essigessenz gemischt)
Spritzer Zitrone
Schuss Olivenöl

Allerdings hatte ich etwas mehr als das eine Kg Chilis ;) und da ich den Essiggeschmack in den Saucen nicht so mag habe ich zusätzlich zu den rund 50 ml Essig 1-2 EL Honig dazugegeben. Salz und Knoblauch sind mit obigem Rezept ident mit dem Balsamico war ich etwas sparsamer.

Es tut mir leid dass ich da nichts genaueres sagen kann.
Ich suche mir hier im Forum die Ideen und variiere es so wie es mir am ehesten schmeckt.
Nur die Chinesen kopieren eins zu eins :D:D

GreenThumb schrieb:
Sieht toll aus ! Lass es dir schmecken !

Danke,
hab schon etwas davon gekostet - ist wirklich extrem "hot" aber sehr lecker!
 
VanDoom schrieb:
Es tut mir leid dass ich da nichts genaueres sagen kann.
Ich suche mir hier im Forum die Ideen und variiere es so wie es mir am ehesten schmeckt.
Nur die Chinesen kopieren eins zu eins :D:D

Das ist genau genug! Mir war vorher halt nicht ganz klar, wie deine beiden Angaben zusammenpassen und dachte schon, Du hättest einen Schwapp Sambal nach Rezept von Icewolf gemacht und einen Schwapp Sambal nur mit Essig, Honig, etc.
Danke vielmals, daß Du das nochmal so ausführlich dagelegt hast! :)

Pssst, vorsicht bei den Chinesen, denen gehört bald alles! Die USA haben sie schon in der Tasche! :whistling:
 
Die Prik Kee Noo werden für den Moment übersprungen, da sich da leider noch nichts getan hat, außer dass sie noch größer geworden sind. Werde das Prik Update am Ende der Einzelvorstellungen nach holen und hoffe euch dann die ersten reifen Schoten zeigen zu können!

So kommen wir heute zum Kurzupdate über die Satan’s Kiss


Wissenswertes: http://chiliforum.hot-pain.de/thread-12964-post-234342.html#pid234342


Beginnen wir mit ein paar Bildern der Blüten
p1030022ald6z.jpg


p103002344i1j.jpg



Da das meiste am Wochenende abgeerntet wurde gibt’s fast nur grüne Schoten zu bestaunen
p1030024esd3e.jpg


p10300300ada5.jpg



Naja, fast nur grüne Schoten. Ein paar rote sind doch schon wieder dran
p1030025tcfz3.jpg



Die Pflanze trägt noch immer sehr viele Beeren von denen sich eventuell doch noch ein paar verfärben


p10300295zcp2.jpg



Die Pflanze im Überblick
p1020958wxfpv.jpg


p1030032ifdq9.jpg


p1030028ugd2s.jpg


p1030031vyd3l.jpg



Morgen wird’s wieder etwas bunter – versprochen ;):D
 
clappingmarkey schrieb:
Schöne Pflanze! :)

Von nahenden Winter hat die aber auch noch nichts gehört, oder? So wie die wieder blüht? ;)

Die letzten paar Tage wars recht sonnig hier und auch heute hatten wir Temperaturen jenseits der 25 Grad - da scheint noch was zu gehen!
Naja Mittwoch wird's dann wieder etwas kühler und regnerisch. Ein, zwei Wochen müßen die Pflanzen noch durchhalten, dann ist die Saison beendet!
 
Update in gewohnt hoher Qualität!
Schöne Pflanze, nur der Name ist gewöhnungsbedürftig! :laugh:
Toll, daß die noch so viel trägt!
Apropos "tragen", meine Snack-Chili hat über Nacht von sechs Blüten die Blütenblätter abgeworfen und mir sechs kleine Früchte gezeigt! Die will scheinbar wirklich Weihnachts-Chilis produzieren! :D
 
Schluckauf schrieb:
Update in gewohnt hoher Qualität!
Schöne Pflanze, nur der Name ist gewöhnungsbedürftig! :laugh:
Toll, daß die noch so viel trägt!
Apropos "tragen", meine Snack-Chili hat über Nacht von sechs Blüten die Blütenblätter abgeworfen und mir sechs kleine Früchte gezeigt! Die will scheinbar wirklich Weihnachts-Chilis produzieren! :D

Danke dir!
Bei der Namensgebung bist du doch auch sehr kreativ - Ich sag nur "Black Hottehü" :D
Vlt fällt dir ja für die Satan's Kiss noch was ein? :whistling:

Hab deine Snack-Chili gerade in deinem Thread bewundert! Toll wie die wieder kleine Früchte trägt und das quasi über Nacht! Anstelle von Christbaumkugeln kannst du dann Chilis auf den Weihnachtsbaum hängen :D:P

BANANA10 schrieb:
Wowwww tolle pflanze sind da zu sehen
jede menge noch zu ernten :ohmy::ohmy::thumbup::clap::eek:

Dankeschön
Ja die Arbeit geht mir da noch nicht aus! Werde wohl am Wochenende wieder etwas ernten können.
Leider gehen mir mit der Verarbeitung schon langsam die Ideen aus :D
 
Das "gewöhnungsbedürftig" bezog sich auf die übersprungene Prik Kee Noo, aber ich hab da wohl einen Satz, der das deutlich macht, ausgelassen :head:

'Satan's Kiss' ist schon in Ordnung, der Name ist cool! :devil:

Chilis am Baum, auch nicht schlecht! Oder ich häng jeweils eine Kugel und ein wenig Lametta an die Chili-Pflanzen! :P
 
Schluckauf schrieb:
Das "gewöhnungsbedürftig" bezog sich auf die übersprungene Prik Kee Noo ...

Chilis am Baum, auch nicht schlecht! Oder ich häng jeweils eine Kugel und ein wenig Lametta an die Chili-Pflanzen!

Wenn man die deutsche Übersetzung im Web sucht - ist der Name noch sehr viel gewöhnungsbedürftiger :D:D

Lametta an der Chili-Pflanze finde ich auch gut - habe für die nächste Saison eine Pflanze die scheinbar bis zu 3m hoch werden soll! Die könnte sich in unserem Wohnzimmer als Wheinachts-Chili-Baum ganz gut machen :D:whistling:
 
VanDoom schrieb:
Wenn man die deutsche Übersetzung im Web sucht - ist der Name noch sehr viel gewöhnungsbedürftiger :D:D

Öhm. Ja. In der Tat - gewöhnungsbedürftig... :D :D :D dann doch lieber der Original-Name... :)

Weihnachts-Chili-Baum? Wär mal ne Idee... :whistling: :D
 
Sag ich doch, gewöhnungsbedürftig! :D

Was wird denn 3m hoch? Tepin oder sowas? Rocotos werden scheinbar auch 2m, aber 3... ?
 
Schluckauf schrieb:
Sag ich doch, gewöhnungsbedürftig! :D

Was wird denn 3m hoch? Tepin oder sowas? Rocotos werden scheinbar auch 2m, aber 3... ?

Diese hier wird drei Meter hoch "Macho" eine Annuum!
Suche mal hier nach dem Namen: http://www.semillas.de/cgi-bin/shop/shop.cgi

Als ich das gelesen habe mußte ich sie gleich mitbestellen!
Bin schon sehr gespannt!
 
Zurück
Oben Unten