Chilis im Jahr des Weltuntergangs 2012

Ich hoffe mal das der Schaden nicht all so gravierend ist.
Ich bin auf die Bilder von morgen schon gespannt.
Ich hoffe das beste für deine Pflanen !
 
GreenThumb schrieb:
Ich hoffe mal das der Schaden nicht all so gravierend ist.
Ich bin auf die Bilder von morgen schon gespannt.
Ich hoffe das beste für deine Pflanen !

Ich glaube es ist nicht so schlimm - aber doch ärgerlich!
Naja ist jedes Jahr um diese Zeit so.

Hab grade noch ein paar Bilder gemacht. Ich glaube die Birds Eye hat es am ärgsten erwischt; dass sehe ich mir dann erst morgen an und auch die Tabias sehen etwas mitgenommen aus.



p1030177s0ctt.jpg


p10301784eeie.jpg


p1030179q3ffx.jpg


p10301806pd64.jpg
 
Das war diese Woche ja auch bei mir so. Am besten die Töpfe liegen lassen und wenn der Wind nachläßt die Pflanzen wieder auf stellen.
Duch das ewige aufstellen und wieder umkippen gibt es einen größeren Schaden, als wenn man die Pflanze 1 - 2 Tage liegen läßt. :)
 
GreenThumb schrieb:
Ohje... Vielleicht solltest du das nächste mal Steine in die Töpfe tun, als zusätzliches Gewicht.

Bei den kleineren ist das sicher eine gute Idee - bei den Birds Eye die schon beinahe 2m hoch sind nützt das leider nichts. Muß mir nächstes Jahr etwas überlegen, dass sie etwas geschützter sind!

clappingmarkey schrieb:
Oh je, das sieht aber nicht gut aus! Hoffentlich ist den Pflanzen außer umfallen nix passiert... :undecided:

Ach, ein paar abgeknickte Äste machen mir jetzt am Ende der Saison auch nichts mehr aus. Die Ernten bislang waren gut, und in ein paar Tagen wird wahrscheinlich das letzte Mal abgeerntent! Trotzdem habe ich mich anfangs geärgert!

b.delta schrieb:
Das war diese Woche ja auch bei mir so. Am besten die Töpfe liegen lassen und wenn der Wind nachläßt die Pflanzen wieder auf stellen.
Duch das ewige aufstellen und wieder umkippen gibt es einen größeren Schaden, als wenn man die Pflanze 1 - 2 Tage liegen läßt. :)

Ja genau so habe ich es schlußendlich auch gemacht!
Hoffe, dass die Föhnstimmung bald nachlässt.



Hab grade die Prognose von Morgen gelesen:
"Der Föhn bricht zusammen und es gibt immer wieder Regenschauer, teils fallen diese auch kräftig aus."


Vom Regen in die Traufe!!
:(
 
Wie sieht das Wetter bei dir aus?
Pflanzen alle mehr oder weniger heil geblieben?
Gemein, daß es auch bei dir am "Saisonende" nochmal kritisch wird!

Regen wär doch nicht so schlimm wie starker Wind, oder? Die meisten stehen doch halbwegs überdacht bei dir...?

Daumen sind gedrückt! ;)
 
Schluckauf schrieb:
Wie sieht das Wetter bei dir aus?
Pflanzen alle mehr oder weniger heil geblieben?
Gemein, daß es auch bei dir am "Saisonende" nochmal kritisch wird!

Das Wetter hat sich im Moment etwas beruhigt. Vormittags regen, jetzt etwas Sonne und am abend wieder regen.

Die meisten der Pflanzen haben die stürmische Föhnlage bislang gut überstanden. Lediglich Einzelne mußten ein paar Äste lassen und haben ein paar Beeren verloren, aber nichts dass ich nicht verkraften könnte ;):)

Schluckauf schrieb:
Regen wär doch nicht so schlimm wie starker Wind, oder? Die meisten stehen doch halbwegs überdacht bei dir...?

Daumen sind gedrückt! ;)

Danke fürs Daumen drücken!
Regen ist nicht schlimm, sind ja wirklich alle überdacht, nur der Wind ist etwas störend. Die Saison ist sowieso schon fast vorbei - Auf den Bergen rundherum liegt jedenfalls schon Schnee!
 
Auf den Bergen schneit’s im Tal gibt’s Regen!
p1030182qrure.jpg


Dann wird es langsam Zeit für die letzten Updates

Heute zeige ich Euch die Garten-Exil-Chilis und Paprikas!

p1020967jduww.jpg


p1030183h6uda.jpg


p1030191pru16.jpg


p10301869kunm.jpg


p1030187nyude.jpg



Die Schoten können bis zu 30 cm werden
p1020968ozukp.jpg



Schote die gerade abreift
p10301900cuya.jpg


Spitzpaprika
p103018981usm.jpg


Sonnenschutz
p10301885nuw5.jpg


p1030184giudf.jpg



Noch mehr Paprikas
p1030185k0udg.jpg
 
Barrancoplants schrieb:
Sieht ja sehr lecker bei dir aus !!!

clappingmarkey schrieb:
Dem kann ich mich nur anschließen! :thumbup:

Deine Spitzpaprikas sind ja auch so Monster geworden wie meine... :D

Danke euch beiden!
Die Spitzpaprikas sind heuer wirklich riesig geworden und auch der Ertrag war ganz ordentlich! Nächstes Jahr probiere ich mal die Nocturne aus - bin schon sehr auf die schwarzen Paprikas gespannt!

b.delta schrieb:
Bild 1, T O P !!!!

So idyllisch wohnst Du ? Bin total begeistert. :thumbup:

Sorry für OT. :whistling:

Ja so idyllisch wohne ich :D
Besonders die Abendstimmung mit den weiß-gezuckerten Berggipfeln ist traumhaft schön:blush:
 
Klasse! Kaum schhaue ich mal ein paar Tage nicht hier rein - gibt es wieder jede Menge neu Fotos zu sehen. Super updates! :w00t:

Probleme mit starken Wind hatte ich dieses Jahr auch. Die Pflanzen am oberen Ende des Hauptriebes ans Balkongeländer zu binden hat da sehr geholfen.

Gruß Christian
 
Kanoni schrieb:
Klasse! Kaum schhaue ich mal ein paar Tage nicht hier rein - gibt es wieder jede Menge neu Fotos zu sehen. Super updates! :w00t:

Probleme mit starken Wind hatte ich dieses Jahr auch. Die Pflanzen am oberen Ende des Hauptriebes ans Balkongeländer zu binden hat da sehr geholfen.

Hi Christian, dass ist gar keine schlechte Idee! Werde die Pflanzen bei denen die Gefahr des Umfallens am größten ist am Balkongeländer anbinden.
Oft sind die einfachsten Lösungen die Besten :)

Und danke für das nette Lob bzgl den Updates!
 
Zurück
Oben Unten