Chilis in Berlin

Icke leider nicht:( , die Idee mit dem Treffen kam zwar von mir, aber da ich Samstag den ganzen Tag auf Achse bin von 8 Uhr an und die Woche über auch viel um die Ohren hatte, brauch ich den Sonntag zum ausspannen.
Aber zum Pflanzentausch bin ich da, das steht zu 100000000% fest:whistling:

Mensch sweetchili...

Was gibt's denn entspannenderes als mit netten Leuten über einen Pflanzenmarkt zu schlendern, dabei ne Currywurst mit LD-Pulver zu verputzen und ein Bierchen zu trinken?

Marv schrieb:
Mensch sweetchili...

Was gibt's denn entspannenderes als mit netten Leuten über einen Pflanzenmarkt zu schlendern, dabei ne Currywurst mit LD-Pulver zu verputzen und ein Bierchen zu trinken?

Kann ich dir ganz genau sagen. Bin nen Tag vorher von halb 9 an bei nem Schlachtefest, das werden dann viele.......sehr viele Biere mehr, von den Verdäuerlis :whistling: möcht ich da mal garnicht reden. Da werd ich so früh wahrscheinlich noch nicht wirklich fit sein und außerdem war die Woche bei mir auch nicht wirklich entspannend:(

Na dann hätte ich eine Idee Sweetchili :whistling: , bring doch einen Bollerwagen nebst Kissen mit, und wir ziehen Dich übern Platz.:P

So schlagen wir gleich zwei Fliegen mit einer Klappe, Du brauchst nicht laufen und wir haben gleich einen Wachschutz für unsere ergatterten Pflanzen.:laugh:

Gruß Jörg

jfk1307 schrieb:
Na dann hätte ich eine Idee Sweetchili :whistling: , bring doch einen Bollerwagen nebst Kissen mit, und wir ziehen Dich übern Platz.:P

So schlagen wir gleich zwei Fliegen mit einer Klappe, Du brauchst nicht laufen und wir haben gleich einen Wachschutz für unsere ergatterten Pflanzen.:laugh:

Gruß Jörg

:scared::scared:

So, dann sehen wir uns ja gleich.Erstmal in ruhe nen Kaffee trinken, ne Kippe rauchen, dann langsam fertig machen, und dann ist es auch fast soweit.:w00t::D

Du sagst es Benny, ich zieh mir gerade noch ein paar Espreeso rein, damit ich von innen gut vorgewärmt bin.:D

Mit dem Wetter sollten wir es heute besser haben als gestern, wo es nur ekelig war.;)

Gruß Jörg

Ich habs leider total verpennt. War aber später noch da. Die Ausbeute ist jeweils eine Black Cuban, Bolivian Rainbow, Lila Luzi und Naga Chocolate

Aber auch das große Gewächshaus ist super.

Uploaded with ImageShack.us

@ Noreg stimmt Du warst da, das erkenne ich schon an den Pflanzen, schade das man sich nicht getroffen hat.;)

Der eine Stand hatte wirklich eine Menge an Chilis, sogar eine Rocoto hatten sie am Start, wo zwei Körnchen verbuddelt wurden, hoffentlich haben sie den Kunden gesagt, dass sie die Zöglinge besser Trennen und Umtopfen sollten.
Schade fand ich bloß, dass nur die Bezeichnung Baumchili drauf stand.

Am meisten hatten sie annuum da, war ja nicht anders zu erwarten.:confused:
Auch einige chinensen hatten sie da, bloß die waren schnell vergriffen, warum wohl.:devil:

Beim zweiten Stand hatte ich mich nicht getraut die Kamera heraus zu holen, die Kleeenen hätten sich bestimmt erschreckt, und wären wieder in ihr Samenkörnchen zurück gewandert, so kleen waren die.:crying:

Hier ein paar weitere Bilder von dort:
S4300048.jpg

S4300050.jpg

Auch draußen sah man schon die ersten Pflanzen am Blühen.
S4300047.jpg

S4300046.jpg

Gruß Jörg

Tja, so etwas gibt es hier in Norddeutschland (noch) nicht !

War bestimmt toll.

b.delta schrieb:
Tja, so etwas gibt es hier in Norddeutschland (noch) nicht !

War bestimmt toll.

Das tut mir Leid das es in deiner Region, so etwas (noch) nicht gibt.
Ich weiß ja nicht wie weit Hannover von Dir entfernt liegt, schau mal.;)

http://www.hannover.de/de/umwelt_bauen/behoerden/umweltbehoerden/umwe_dez/fa_umwgr/gruenini/hanpflta.html

Danke b.delta Du hast mir auf die Sprünge geholfen, jetzt weiß ich was ich vergessen habe.:confused:
Ich glaube die Sonne hat es mir heute richtig gegeben.

Es war mal wieder der harte Kern da, Danke Marv und Smokless es war mal wieder richtig lustig.:D
Wir hatten einen Super Tag mit tollem Wetter, strahlend blauen Himmel, also keinen Vergleich zu gestern.:D Wenn (E)Bengel reisen.:angel::devil:

Gruß Jörg

um 10.00 am Eingang habe ich leider nicht geschafft.
war am Vortag beim 50. Geb. wurde seehhrr früüühhh :yawn:
Chilis fand ich auch nicht so dolle für den Preis.....habe noch vier Tomaten mit genommen.Stierherz,Zhuan Heng,Silbertanne,Snowhite Cherry.....
u. zwei seltene Blattschmuckgeranien.Die Häuser habe ich mir nicht mehr angesehen.

Hi Berliner Chilifreaks,
habs endlich gefunden (das Forum) und angemeldet.
Ich hatte einen der Chili-Stände im Bot. Garten....
sorry, dass am Sonntag nur noch 52 Sorten da waren,
am Samstag waren es noch 58...
Danke für die netten Gespräche und die Einladung zum
Erntefest in Tempelhof; da ist meine Saison vorbei und
ich habe hoffentlich etwas Zeit...
Sorten: Die meisten sind bei mir tatsächlich C. annuum,
weil auch am meisten angebaut, von C.chinense habe
ich nur Habanero Red Savina, Red Habanero, Naga Jolokia,
Naga Chocolate und ich denke, Violette Laterne ist auch
eine chinense (Wuchstyp und Behaarung).
Dass das Angebot um diese Zeit noch nicht so toll ist und
die Pflanzen manchmal noch nicht so groß, liegt klar an
der Jahreszeit: Heizen und Beleuchten kostet Geld und
wenn man als Gärtner überleben will, gehts eben nicht,
ab Dezember kuschelige 20° und Kunstsonne zu bieten...
Leider kann ich nicht regelmäßig posten, denn ich bin mehr
bei meinen Pflanzen, als am PC, aber ab und zu sehe ich mal
nach...
Ostergrüße an Euch alle

Zurück
Oben Unten