Chilis und Kleinkinder

Oh ja ... "heute" muss man Kinder ja auch in Watte packen.
Sorry, das ist absolut fehlinterpretiert.
Niemand sagte etwas von "in Watte packen" oder überbehüten. Es geht hier ausschließlich um Superhots im Hals eines Kleinkindes, nicht um Erziehungsfragen im Allgemeinen!
Was medizinische Kompetenz angeht, dürfte es ganz sicher Leute hier geben, die ein wenig (und mehr) Fachkenntnis aufweisen, also nicht einfach nur "labern". Glaub`mir, Olli.

Nun denke ich aber, dass man es nicht in die falsche Richtung diskutieren sollte. Es gab ja jetzt schon einige Antworten zum Thema, man erkennt durchaus eine Schnittmenge.

Wer es verantworten möchte, sein Kleinkind Superhots essen zu lassen, soll es tun. Zu mir braucht er dann nicht kommen.
Für die anderen Chilisorten dürfte man sich einig sein: Kinder am Anbau vielleicht beteiligen und informieren. Verbote schaden manchmal auch nicht, ebenso wie Vorsichtsmaßnahmen bei "scharfen Dingern". Wenn dann mal eine weniger scharfe Chili probiert werden sollte, dürfte es lehrreich sein. Oder es endet wie bei Alexander (Hombre)... ;)

Grüße
wolfgang
 
Zurück
Oben Unten