Chilis von der Dachterasse 2017 - 23.08. Update - Lecker

Hmm, also muss das in erste Saison, wenn es meine erste Saison im Forum ist?
Weil es ist ja schon meine dritte Chilisaison... Da weiß ich nicht bescheid.
 
Hallo,

du bist in deiner ersten Saison und bist noch unsicher was den richtigen Anbau angeht?

Wenn du möchtest:
Wir haben eine neuen Bereich "Meine erste Saison", dort soll vor allem auch die Hilfe im Vordergrund stehen um erstmal die Basics kennenzulernen.

Ein Verschieben ist nicht notwendig und steht im Ermessen des Themenstarters.
Der Teilbereich der ersten Saison soll gerade dazu dienen, dass alte Hasen eventuell den ein oder anderen Anfängerfehler aufdecken und die Basics vermitteln können.

Ich war/bin dankbar für diesen Bereich, da ich Hilfe benötigte/benötige. Andere sind schon fitter und brauchen weniger die Unterstützung, als den Austausch.
 
Also dann, wäre ich froh über ein verschieben in die Rubrik "meine erste Saison", weil ich mich eigentlich noch als Anfänger zähle :p

Liebe grüße!
 
Ich meine das auch nicht Böse an den Grünschnäbeln;)
Nur, dafür is nunmal der Bereich erste Saison gedacht! Eine gute Saison euch! Mfg
 
Kleines Update mit erfreulichem und unerfreulichem.

Die Ampuis setzt weiter Beeren an und fühlt sich sichtlich wohl :thumbsup:
DSC_0825.JPG
DSC_0826.JPG

Fleißiges Helferlein

DSC_0835.JPG


Die PI 257167 macht sich weiter gut und lässt die Beeren wachsen

DSC_0839.JPG


Eine heutige kleine zwischen Ernte 3 Tomaten 1 Zucchini und 4 kleine PdP

DSC_0819.JPG


Das wurde daraus:

DSC_0821.JPG


Windschaden :thumbsdown::thumbsdown: Tomate Rose de Bern ist umgefallen wegen Sturmböhen und es hat eine ganze Rispe Früchte abgebrochen.

DSC_0845.JPG


Naja werden wohl nachfreifen, aber sowas macht dann doch immer etwas schlechte Laune...
 
Dann drück ich Dir mal die Daumen, dass die aufgepfropften Äste gut anwachsen! :thumbsup:
Ich mag zwar leider keine Zucchini, aber Dein Eintopf sieht trotzdem sehr gut aus!

Lg Sandra
 
Soooo, Update-Zeit. Endlic wieder Sonne!
Zu erst Bonchie und Mrs. Frankenstein.

Bonchie treibt froh und munter aus, die Pflanze war auch beim Blatt und Wurzelschnitt sehr gesund:
DSC_0922.JPG


DSC_0923.JPG


Ich konnte es mir nicht verkneifen und habe unter die Haube meiner Veredelung gesehen. Sieht alles gut aus ist wieder verpackt und darf noch 1 bis 2 Wochen dran bleiben.

DSC_0912.JPG


DSC_0918.JPG


Mein Sorgenkind, die bestellte LD, erholt sich sichtlich vom Transport und den miesen Aufzuchtbedingungen. Ob das noch reife Früchte gibt dieses Jahr? Mal sehen...

DSC_0925.JPG


Orange BLob - über 20 Fruchtansätze

DSC_0927.JPG
DSC_0936.JPG


Meine Bird´s Eye zeigt endlich ihre erste Blüte. Ich freu mich drauf und der Blütenansatz kann sich sehen lassen

DSC_0942.JPG

DSC_0941.JPG


Die Inca Red Drop reift vor sich hin, bald gibts eine erste "größere" Ernte

DSC_0950.JPG


Die kleinen Paprika (wahrscheinlich Pusztagold) bleiben klein - Juhuh!



DSC_0953.JPG


Scotch Brain mit fantastischem Fruchtansatz
DSC_0958.JPG


DSC_0956.JPG

Jalapeno

DSC_0962.JPG
 
Zurück
Oben Unten