Chilis von der Dachterasse 2017 - 23.08. Update - Lecker

Frankenstein verfolge ich weiter :thumbsup:
Dito! Dies ist die einzige Chance von einigen Chilis in meinem Anbau es in das nächste Jahr zu schaffen.

Ein genaueres vorgehen im Detail würde ich mir noch als Beschreibung wünschen. Behandelst du die Stellen vorher extra oder cut und ranbinden?
 
Moin Patrick,
ich behandle garnicht. Ich überlege einen eigenen Frankenstein Trööt zu machen, wo ich auch noch weitere Veredelungen en detail zeige und z.B. eine Umfrage mache, welche Sorte noch auf die Mrs. Frankenstein drauf soll. Aber so oder so die nächste Veredelung zeige ich detailiert, egal ob hier oder in einem neuen Trööt.
LG!
 
Zuflucht suchen bei starkem Gewitter.

DSC_0969.JPG
 
Nach längerer Zeit mal wieder ein Update:

Es entwickelt sich alles ganz gut.

@streuner deine Pflanzen fühlen sich wohl und haben den leider doch sehr langen Transport gut überstanden. Bei der Dedo de Moca musste ich leider die Spitze kappen, da dort die Blätter leicht am faulen waren.

DSC_0997.JPG


Ja ich weiß, die Rocoto Giant Red muss ich noch stärker anbinden ;) passiert Heute.

DSC_0996.JPG


Die Glockenchili, dein Geschenk :) Danke nochmal! Habe mich sehr gefreut darüber!!!

DSC_0995.JPG


Und die Cambucchi

DSC_0994.JPG


Meine Bird´s Eye (die Mutterpflanze des Frankenstein Triebs) entwickelt endlich erste Früchte und hat einen sehr guten Blütenansatz

DSC_1009.JPG


Die Inca Red Drop produziert um die 5 reife Beeren pro Tag. Sau lecker, Sau ertragreich, mild schärfe (gefühlte 6)

DSC_1011.JPG


Die Scotch Brain F-4
DSC_1014.JPG


DSC_1013.JPG


Meine LD hat sich sehr gut erholt, da hat sich ein Tomatensamen verirrt. Habe ich grade erst entdeckt die kleine Tomatenpflanze

DSC_1002.JPG


Die Orange Blob

DSC_1007.JPG


Meine Spitzpaprika Korsoko reift langsam ab

DSC_1003.JPG


Und zum Abschluss eine unbekannte Annuum. Sau lecker

DSC_0990.JPG


Im Frankenstein Tröt gibts ein Wachstums update bezüglich der Mrs. Frankenstein

Liebe Grüße!!

Mo
 

Anhänge

  • DSC_0992.JPG
    DSC_0992.JPG
    88,4 KB · Aufrufe: 59
  • DSC_0993.JPG
    DSC_0993.JPG
    84 KB · Aufrufe: 63
2 Wochen später. Ein kleines Update:

Morgen gehts für 2 Wochen in den Urlaub, bin gespannt wie sehr die kleinen mich vermissen werden, bzw. wie gut sich meine MitbewohnerInnen um sie kümmern ;)

@streuner Die Rocoto Giant Red und die Dedo de Moca

DSC_0017.JPG


DSC_0018.JPG


DIe Birds Eye in Massenproduktion

DSC_0019.JPG
DSC_0022.JPG


LD hat sich gut erholt und produziert so langsam
DSC_0024.JPG


Orange Blob

DSC_0026.JPG


Spitzpaprika Korsoko - Toller Fruchansatz wow!

DSC_0028.JPG


Scotch Brain - Buschiger Wuchs über 30 Früchte dran

DSC_0029.JPG


Heutige Ernte für den Urlaub:

DSC_0011.JPG


LG!!
 
Sehen gut aus deine Pflanzen, da wird es sicher eine gute Ernte nach dem Urlaub geben.
Schöne 2 Wochen wünsche ich!
 
Dann einen schönen Urlaub dir!! :)
Besonders cool finde ich es immer nach dem Urlaub wiederzukommen und erstmal die Pflanzen zu bestaunen. Schon heftig was die teilweise in zwei Wochen so zulegen! :)
 
Moin!

Die sehen doch schon sehr gut aus!
Wetter ist nun extrem lausig diesen "Sommer"
Aber ich hoffe da geht noch was!

Die braune unbekannte Annuum könnte ne Jalapeno braun sein.
 
Zurück
Oben Unten