Chilisaison 2014!!

Sehr schöne Fotos wieder. Hast Du ein min/max Thermometer im Gewächshaus? - Würd mich interessieren, wie viel Grad über der Außentemperatur Du in der Nacht bleibst.
Ich wollte voriges Jahr auch mit Luftpolsterfolie abdecken, aber ein Freund von mir hat gemeint, das mache keinen Sinn, da ich noch zu viel Fugen hätte, wo's reinzieht, vor allem die Tür ist bei mir die Schwachstelle...

@ Clappingmarkey - Stimmt die Qualität der Pflanzen ist wirklich sehr hoch! Wollen wir hoffen, dass wir ohne Schädlinge bzw. div. Krankheiten auskommen!!;)
@ Airball - Die Purple Flash sieht in der Tat geil aus!:P Werde in den nächsten Tagen wieder ein paar Bilder bringen. Momentan geht's ordentlich dahin!:w00t: Das schöne Wetter im Gewächshaus macht sie sehr glücklich.;)
@ Chilidrops - Mein Rekord beim Chilis ins Glashaus liegt bei 17 Minuten!:ohmy: Das Ganze mal zwei!! Aber es zahlt sich aus!:D So lang es noch so schön ist, werde ich es durchziehen. Ob mit oder ohne Küsschen!;):whistling:
@ Dayton - Die Hohlkammerplatten haben nur 6 mm! Möchte vielleicht noch heuer ein Neues mit mindestens 10 mm, wenn nicht mit 16 mm, 2 Türen uind mind. 4 Fenster! Fußbodenheizung sollte auch noch mit rein. Ich fang schon zu sparen an!;)
@ bambula - So ein Gewächshaus hat schon seine Vorteile. Um 10 Uhr vormittags hatte ich heute schon über 30 Grad!:)
@ Bio Jolokia - Die Luftpolsterfolie bringt punkto Dämmung wirklich nichts!:huh::ohmy: Aber ich lass sie momentan als Schattierung. Da hab ich mich leider vergriffen. Ich hatte in den letzten Tagen bis zu minus 5 Grad im Gewächshaus!
Tagsüber bis zu 40!! Möchte aber in so ca 10 Tagen trotzdem raussiedeln! Ich hab da noch ein sehr starkes Vlies! Da kann ich das gesamte Gewächshaus auf einmal zudecken!:rolleyes: Das ist in ein paar Minuten drübergezogen, und bringt sicher 3- 4 Grad. Das Andere erledigt die Gewächshausheizung (1000 od. 2000) Watt!

Astrein! :thumbup:
Aber das kennt man ja auch nicht anders von Dir.

Die Limon werden ja wohl auch schon bald die ersten Blüten zeigen

Habbi Metal schrieb:
Astrein! :thumbup:
Aber das kennt man ja auch nicht anders von Dir.

Die Limon werden ja wohl auch schon bald die ersten Blüten zeigen

Hallo Christian,
vielen Dank für die netten Worte!:)
Ja die Limon(4 Stk.) sind heuer besonders schön. Aber meine Lieblingspflanze ist die Pimenta Preta Orange, wie schon im Vorjahr!:heart:
Hab aber noch mehrere Pflanzen mit Fruchtansatz! Wer wird wohl das Rennen machen? Gruß, Max.

chilidrops schrieb:
Sieht super aus,Max.
Das zweitkleinste Blatt deiner Preta orange ähnelt meiner:whistling:
Gruß Norbert

Hallo Norbert,
bist ein richtiger Scherzkeks!:P
Aber mit der Preta Orange wirst du sicher auch deine Freude haben!;)
Möchte morgen und am Montag umtopfen, und dann ab ins Gewächshaus!
Mir tun schon die Füße weh vom ewigen hin und her tragen.;)
Gruß, Max.

clappingmarkey schrieb:
Durchweg sehr schöne Pflanzen! :thumbup:

Da haste ja auch ordentlich zu tun beim Hin- und Herschleppen... :D

Hallo Markus,
nicht mehr lange!:D Ab Morgen geht es ab ins Gewächshaus!:w00t:
Hab heute noch die Paradeiser (Tomaten) angebaut! Heuer nur 7 Sorten (40 Samen)!
Ich hoffe nur, das Wetter spielt mit! Das Gewächshaus tut den Pflanzen so richtig GUT. Wir werden uns ja noch des Öfteren "hören", Gruß Max.

Das finde ich ja gut, das Norbert eine der Preta bekommen hat, da weiß ich ja schon, wo ich eine Frucht mopsen kann. :D

Habbi Metal schrieb:
Das finde ich ja gut, das Norbert eine der Preta bekommen hat, da weiß ich ja schon, wo ich eine Frucht mopsen kann. :D

Hallo Christian,
die Preta ist momentan beim Semillas ausverkauft! Hoffentlich sind die Körnderl die ich Norbert geschickt habe sortenrein!;) Von der Pimenta Moranga hat er auch ein paar Samen erhalten. Sehr empfehlenswerte Sorte, süß, sehr aromatisch- fruchtig, bei angenehmer Schärfe (8-9)! Das Pulver bzw. Flocken von der Moranga ist TOP!:heart:
Gruß, Max.

Zurück
Oben Unten