@ Clappingmarkey - Stimmt die Qualität der Pflanzen ist wirklich sehr hoch! Wollen wir hoffen, dass wir ohne Schädlinge bzw. div. Krankheiten auskommen!!

@ Airball - Die Purple Flash sieht in der Tat geil aus!

Werde in den nächsten Tagen wieder ein paar Bilder bringen. Momentan geht's ordentlich dahin!:w00t: Das schöne Wetter im Gewächshaus macht sie sehr glücklich.

@ Chilidrops - Mein Rekord beim Chilis ins Glashaus liegt bei 17 Minuten!

hmy: Das Ganze mal zwei!! Aber es zahlt sich aus!

So lang es noch so schön ist, werde ich es durchziehen. Ob mit oder ohne Küsschen!

@ Dayton - Die Hohlkammerplatten haben nur 6 mm! Möchte vielleicht noch heuer ein Neues mit mindestens 10 mm, wenn nicht mit 16 mm, 2 Türen uind mind. 4 Fenster! Fußbodenheizung sollte auch noch mit rein. Ich fang schon zu sparen an!

@ bambula - So ein Gewächshaus hat schon seine Vorteile. Um 10 Uhr vormittags hatte ich heute schon über 30 Grad!

@ Bio Jolokia - Die Luftpolsterfolie bringt punkto Dämmung wirklich nichts!:huh:

hmy: Aber ich lass sie momentan als Schattierung. Da hab ich mich leider vergriffen. Ich hatte in den letzten Tagen bis zu minus 5 Grad im Gewächshaus!
Tagsüber bis zu 40!! Möchte aber in so ca 10 Tagen trotzdem raussiedeln! Ich hab da noch ein sehr starkes Vlies! Da kann ich das gesamte Gewächshaus auf einmal zudecken!

Das ist in ein paar Minuten drübergezogen, und bringt sicher 3- 4 Grad. Das Andere erledigt die Gewächshausheizung (1000 od. 2000) Watt!