Chilisaison 2014!!

Black_Cat schrieb:
Deine Bilder werden ja immer besser! Schaut verdammt gut aus :)

Hallo,
freut mich wenn dir meine Bilder gefallen!;)
Aber es gibt sehr Viele mit wunderbaren Bildern von Pflanzen, Blüten, Beeren ... hier im Forum.:thumbup: Das Niveau ist allgemein sehr hoch. Da kann man nur gratulieren!:D
Gruß, Max.

chilidrops schrieb:
Hey Max,
wie ist denn nun die Carolina Reaper?
Hält sie was sie verspricht?

Hoppala,
jetzt hätt ich deinen Beitrag fast übersehen!:ohmy:
Sorry Norbert.:blush:
Also von der Carolina Reaper bin ich angenehm überrascht! Geschmacklich wirklich sehr "fruchtig"! Die Schärfe setzt relativ spät ein, kommt dann aber gewaltig!:devil:
Ich hab ja meine erste Reaper verkostet. Ich denke nach oben ist da schon noch Platz punkto "Schärfe"! Die Schärfe der Brown Bhutlaw hingegen kommt schon nach kürzester Zeit! Speichelbildung, feuchte Augen, man spürt noch relativ lange im Hals, ob man links oder rechts "geschluckt" hat!:drool: Da halten meine 7 Pots nicht ganz mit, sind aber auch nicht zu unterschätzen!
Grüße, Max.

Das ist ja der Wahnsinn was du schon wieder erntest....und dann auch noch so Farbenfroh! :w00t:

Freue mich, wenn ich meine erste Reaper probieren kann. Bislang hatten mir die 7Pots (bis auf Congo SR) alle super geschmeckt. Meist sehr späte Schärfe, und ein extrem fruchtiges Geschmacksergebnis.
Ich verstehe die Leute nicht, die sagen 7Pots sind nicht für Aroma da.....:( Die Dosis macht bekanntlich das Gift und in humanen Dosen, sind sie einfach lecker.

Habbi Metal schrieb:
Das ist ja der Wahnsinn was du schon wieder erntest....und dann auch noch so Farbenfroh! :w00t:

Freue mich, wenn ich meine erste Reaper probieren kann. Bislang hatten mir die 7Pots (bis auf Congo SR) alle super geschmeckt. Meist sehr späte Schärfe, und ein extrem fruchtiges Geschmacksergebnis.
Ich verstehe die Leute nicht, die sagen 7Pots sind nicht für Aroma da.....:( Die Dosis macht bekanntlich das Gift und in humanen Dosen, sind sie einfach lecker.

Hallo Christian,
da kann ich dir nur recht geben! Die Pots sind meine absoluten Lieblinge! Super Aroma, sehr ertragreich und tolle Schärfe! Ich hab da schon ein paar Mischlinge dabei, die mir aber sehr ans Herz gewachsen sind! ZB. die 7 Pot Mustard, oder die 7 Pot Yellow-Red! Ich hoffe, bald die 7 Pot White probieren zu dürfen! Freu mich schon!
Gruß, Max.

Chili Max 67 schrieb:
jetzt hätt ich deinen Beitrag fast übersehen!:ohmy:
Hallo Max,
ist ja nicht so schlimm;).
Ich dank dir für dein Geschmacks-Urteil.Da kann ich mich schon mal ein bischen drauf einstellen,wenn meine reif sind:P.Knospen sind aber erst etwas größer als n Stecknadel-Kopf.Von daher dauerts noch ein wenig.
Die Fatalii orange sehen super aus:thumbup:.
Na wenn die Brown Bhutlaw DIR zu schaffen macht,muss sie ja ganz schön heavy sein:D.

Gruß Norbert

Tolle Fotos, du hast ja echt schon sehr farbenfroh behangene Pflanzen da rumstehen! :w00t:
Da steht die Chili-Dauerversorgung für den Sommer ja schon ;)

@ Chilidrops - Das mit der Reaper wird schon werden!:)
@ Marleen - Ja bei meiner Saisonplanung achte ich natürlich auch auf die Farben!;)
@ Chribi - Ja, haben letztes Wochenende 3 kg Chinensen zu Pasten verarbeitet!:devil:
Ps. Wünsche unseren Nachbarn erfolgreiche 90 Minuten bei der WM!:D
Gruß, Max.

Was für mächtige Fatalli-Früchte. :w00t:

Meine sind leider winzig (1cm) ... weißt du vielleicht woran das liegt? :huh1:

Waaaas 3 Kilo? Woohhooow ich bin baff :w00t:

Zwischen Habanero Purple und Fatalii die mit den lila Beeren, welche ist das?

Top Pflanzen :thumbup:

@ Dayton - Hätte eigentlich ne Fatalii White werden sollen! War meine erste Pflanze die Blüten angesetzt hat! Meine erste Garnitur in der Donnerkuppel(Schwimmbad mit Überdachung) sind ALLE Monsterpflanzen mit vielen großen Schoten!:w00t:
Obwohl so mancher Topf nur um die 10l fasst! Hab aber auch so manch andere Pflanzen, wo die Schoten leider nicht so groß sind!:huh:
@ Martini1710 - Hab ja auch eine Menge Pflanzen rumhängen!:whistling:
Die Pflanze mit den (noch) lila Beeren ist eine Pimenta Moranga! Die reift aber rot ab.
Das Blattwerk ist zwar nicht so dunkel wie bei der PdN, aber auch sehr schön anzusehen! Außerdem ist sie geschmacklich der PdN weit überlegen! Süßlich ,aromatisch, bei erträglicher Schärfe! (ca.8)! Speziell als Pulver (Flocken) ein Traum!:heart:
@ mph - Bei über 60 Chinensesorten soll ja auch was "abfallen"!;) Obwohl der Höhepunkt ja noch lange nicht erreicht ist! Da wollen wir natürlich hoffen, daß auch das Wetter mitspielt.
Grüße, Max.

Ui das klingt aber toll :D wo bekommt man denn von der Samen? Oder hast du zufällig verhütet? *ganzliebguck* :Angel:

Zurück
Oben Unten