Chilisaison 2014!!

Uff 3kg und dann war das erst die Vorhut...:confused:
Hut ab, das ist ja sicher eine Menge Arbeit!

Martini1710 schrieb:
Ui das klingt aber toll :D wo bekommt man denn von der Samen? Oder hast du zufällig verhütet? *ganzliebguck* :Angel:

100% verhütet hab ich leider nicht!;)
Du kannst aber trotzdem gerne Saatgut von mir bekommen. Bis zur nächsten Saison ist ja eh noch etwas Zeit! Ich hab ja auch sonst noch einige interessante Sorten im Rennen. Bis zur nächsten Saison werden wir uns ja noch des Öfteren "hören"!:)
Gruß, Max.

Anhang anzeigen 25179Anhang anzeigen 25178Anhang anzeigen 25177Anhang anzeigen 25176Anhang anzeigen 25175Anhang anzeigen 25174Anhang anzeigen 25173Hallo,
heute hab ich wieder mal ein paar Bilder gemacht! Knapp 120 Stk.!:ohmy:
Keine Angst, alle stell ich eh nicht ins Forum!
Normalerweise wäre dieses Wochenende Erntezeit! Aber da wir in 2 Wochen nach Kreta fliegen, hab ich die Ernte um ein paar Tage verschoben! Das Wetter ist ja momentan eh nicht gerade sommerlich!:crying:
Bitte die Bilder anklicken, um sie zu vergrößern! Danke, Max.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sehr schönes Update. Ist ja klasse wie voll die Pflanzen bereits hängen. :clap:

Hast du schon ne Idee was du mit den ganzen Beeren machst? :D

Liebe Grüße
Dayton

Anhang anzeigen 25192Anhang anzeigen 25191
dayton schrieb:
Sehr schönes Update. Ist ja klasse wie voll die Pflanzen bereits hängen. :clap:

Hast du schon ne Idee was du mit den ganzen Beeren machst? :D

Liebe Grüße
Dayton

Hallo Dayton,
bis auf ein paar Ausnahmen, bin ich wirklich sehr zufrieden!
Die meisten Schoten werden zu Chilipasten verarbeitet!:devil: Weiters machen wir noch Liköre, Marmeladen, Chutneys... und natürlich alles mit Chili!
Wenn du mir eine PN mit deiner Adresse zukommen lässt, sende ich dir ein paar Kostproben!;) Ist doch Ehrensache!
Übrigens die Thai orange und die Apache tragen schon Beeren! Thai steht nach oben, Apache hängt! Also höchstwahrscheinlich Sortenrein!:)
Sende 2 Bilder mit! Die Töpfe sind zwar relativ klein, aber die beiden sind relativ genügsam!;) Bitte die Bilder anklicken... Max!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da komme ich gerne drauf zurück. Können ja demnächst mal per PN quatschen. :D

Die Thai und die Apache sehen echt klasse aus! Da bin ich ja froh dass du sortenreine Samen erwischst hast.

Weviel Liter haben denn die Töpfe? Und womit und wieviel düngst du?

dayton schrieb:
Da komme ich gerne drauf zurück. Können ja demnächst mal per PN quatschen. :D

Die Thai und die Apache sehen echt klasse aus! Da bin ich ja froh dass du sortenreine Samen erwischst hast.

Weviel Liter haben denn die Töpfe? Und womit und wieviel düngst du?

Hallo Dayton,
die kleinsten Töpfe fassen höchstens 4-5 Liter! Die Größten um die 30l. Die Meisten haben aber 10-12 Liter.
Habe heute wieder eine "Vollmonddüngung" gemacht! Brennessel und Ackerschachtelhalmbrühe mit HÜMI(Hühnermistpellets) und Hakaphos soft Spezial!
Ich dünge jetzt wöchentlich! Es gibt kein genaues Maß, eher nach Gefühl! Nach einigen Jahren hab ich das schon im Gefühl! Zu mindestens meistens!;)
Gruß, Max.

Bei den Bildern bin ich ja wirklich gespannt auf die große Ernte :w00t:
Sicher hören wir uns noch öfter ;) und es ist ja noch ein bisschen Zeit bis wieder ausgesät wird. Schon verrückt, noch nicht mal bei der Haupternte wird schon wieder das nächste Jahr geplant :lol:

Black_Cat schrieb:
Ich bin immer wieder aufs Neue beeindruckt von deinen großartigen Pflanzen!

Ich danke dir für das Kompliment!:) Ja, momentan sieht es wirklich nach meiner besten Saison aus!:w00t: Ich hoffe das Wetter spielt auch so einigermaßen mit.
In den nächsten Tagen soll ja der Sommer wieder zurück kommen. :)
Gruß, Max.

Der Sommer kann ruhig mal wieder kommen. Dann geht es hoffentlich endlich mal wieder ein bisschen vorwärts bei mir :)

Da hängt ja eine Pflanze voller als die andere, ich konnte mich kaum entscheiden welches Foto ich als erstes in groß angucke :D
Bei dir läufts ja richtig rund, sowas sieht man doch gern! :)

Zurück
Oben Unten