Chilisaison 2014!!

Mir stand grad ungefähr 5 Minuten einfach nur der Mund offen.
Krass :w00t: Respekt... diese Ernte WOW
Nehme an, du hast einige Helfer? Bei mir ists ja nichtmal ein Bruchteil dessen und trotzdem bin ich schon ständig mit verarbeiten beschäftigt *schwitz*

... die Urlaubsbilder sind übrigens auch toll *in die Ferne träum*

Du und bluesman, ihr versaut den Schnitt! :hammer: :D
Irre Ernte! Guten Appetit! ... und viel Spass bei der Verarbeitung! :whistling:

Hallo,
möchte mich für eure Glückwünsche bedanken!:)
Die Chilis haben wir heute bis 13 Uhr verarbeitet!
Von 3 Uhr 30 bis 6 Uhr 30 habe ich ALLE "entstielt"!:confused: Stress!!
Bei allen roten und braunen Sorten das Innenleben begutachtet! Immerhin waren
4 Stück innen "schwarz"! Ab 9 Uhr haben wir dann alle 12,...kg zu Pasten verarbeitet!
Dazwischen hab ich noch von 21 Sorten Samen entnommen!
Nachmittags Unkraut jäten, Rasen mähen, einkaufen und schon ist mein Urlaubstag verflogen!
Übrigens meine Helferin ist meine ganz, ganz liebe Frau, die mein Hobby mit mir Teilen darf!:whistling: Übrigens Bluesman ist sicher noch eine Liga ober mir!:)
Grüße, Max.

Anhang anzeigen 25600Anhang anzeigen 25599Anhang anzeigen 25598Anhang anzeigen 25597Anhang anzeigen 25596Anhang anzeigen 25595Anhang anzeigen 25594Hallo Miteinander,
da das Wetter in letzter Zeit eher schon herbstlich war, hat sich auch bei meinen Chilis nicht all zu viel getan!:( Werde aber trotzdem in den nächsten Tagen wieder ernten und verarbeiten! Die Chinense werden diesmal zu Flocken verarbeitet!
Habe heute wieder ein paar Bilder gemacht! Auch von Pflanzen, die noch ein wenig hinterher hinken!
Bitte die Bilder anklicken, um sie zu vergrößern!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gönn deinen Chilis ruhig mal ne kurze Pause, bei den wahnsinns-Mengen die du schon geerntet hast müssen die sich ja auch erstmal wieder ein wenig erholen ;) :D

Tolle Fotos! :clap:

Marleen schrieb:
Gönn deinen Chilis ruhig mal ne kurze Pause, bei den wahnsinns-Mengen die du schon geerntet hast müssen die sich ja auch erstmal wieder ein wenig erholen ;) :D

Tolle Fotos! :clap:

Hallo,
das Problem ist ja das Wetter und nicht meine Pflanzen!;) Die hängen voll mit Chilis die darauf warten um reif zu werden! Bis mitte Oktober könnte sich dann noch eine
Ernte ausgehen! Natürlich muss da auch das Wetter mitspielen.
Gruß, Max.

Hallo Max,
wieder mal richtig schöne Fotos von deinen Superpflanzen:thumbup:.
Die Datil x Limon sieht wunderschön aus.

Kannst du bei Gelegenheit nochmal Bilder folgender Pflanzen posten?
-Chili Claudia
-Preta orange
-Mandurina

Das wäre cool,dann kann ich besser vergleichen,denn mir sind n paar Namenschilder abhanden gekommen.

Wie trocknest du denn diese Unmengen,um sie zu Flocken zu verarbeiten?

Gruß
Norbert

Anhang anzeigen 25604Anhang anzeigen 25603Anhang anzeigen 25602Anhang anzeigen 25601Ich hab da eine Pimenta da Neyde, die mir etwas eigenartig vorkommt!
Das Laub ist viel zu grünlich, die Beeren farblich auch nicht typisch zuerst schwarz, dann lila! Sonne bekommt sie auch reichlich!
Oder könnte sie mit ner Pimenta Bode Roxa gekreuzt sein? Die Blüten sehen aus wie bei der PdN! Die Pflanze wurde geköpft!
Bitte die Bilder anklicken, um.....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey lieber Chili Max 67 (sry falls die frage schonmal kam aber bei 28 seiten...) ABER welche Erde hast du benutzt willst du das Verraten?

Hm. Die Form der PdN käme schon hin. Normal werden sie ja violett, wenn sie reifen... hast du mal eine abgemacht und aufgeschnitten?

Xziro schrieb:
Hey lieber Chili Max 67 (sry falls die frage schonmal kam aber bei 28 seiten...) ABER welche Erde hast du benutzt willst du das Verraten?

Hallo,
im Freiland hab ich im Herbst mit Pferdemist gedüngt!
Bei der Topfkultur hab ich verschiedene "Erdsorten" verwendet. 2 x verschiedene Spezialerdsubstrate aus 2 verschiedenen Gärtnereien! Komposterde, gut abgelegen, etwas Rundkornsand und etwas Langzeitdünger! Ich mische und dünge nur nach "Gefühl"! Wenn du die Namen von den Erdsorten wissen willst, so müsste ich nachschauen! Dann kannst du mir ja nochmals bescheid geben!
Gruß, Max.

Zurück
Oben Unten