Chilisaison 2014!!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn ich mir deinen Thread und deine ganzen Sorte so ansehe, könnte ich schon für die nächsten drei Saisonen meine Sortenliste planen :D
Auf meine Wunschliste wandert schon mal Pimenta Moranga und die Black Habanero :whistling:

VanDoom schrieb:
Wenn ich mir deinen Thread und deine ganzen Sorte so ansehe, könnte ich schon für die nächsten drei Saisonen meine Sortenliste planen :D
Auf meine Wunschliste wandert schon mal Pimenta Moranga und die Black Habanero :whistling:

Black Habanero ist für mich auch NEU, aber die Pimenta Moranga ist eine alternative
zur PdN!:thumbup: Das Laub ist zwar etwas heller, die Früchte reifen am Ende dunkelrot ab! Aber geschmacklich ist sie der PdN um Welten überlegen!:w00t:
Ich kenn zwar nur ein paar hundert Chilisorten, aber die Moranga gehört sicher unter die Top 10!:heart:
Ich hab mir 2 mal aus der PdN Flocken sortenrein vergönnt! 2013 hab ich es zufällig mit der Moranga probiert!:hammer: The best off!!

chiligärtner schrieb:
Das sieht natürlich sehr schön aus, auch noch so liebevoll verpackt. :thumbup:

Da ist es kein Nachteil, wenn man eine tüchtige Frau hat!:thumbup:
Zusammen sind wir beinahe "unschlagbar"!;)
Ganz ehrlich, alleine könnte ich diese Mengen nicht sinnvoll Verarbeiten!:ohmy:

Anhang anzeigen 23170Anhang anzeigen 23169Da nicht immer alles 100% ig funktioniert, möchte ich euch ein paar Beispiele zeigen!
1. Bild 7 Pot White! Dachte mir die Beeren sollen weiß abreifen!:huh:
2. Bild PdN! Sieht zwar gesund aus, aber seit 2 Wochen tut sich nichts!??

Hey Max,

auf dem 2. Bild sieht die Erde ziemlich feucht aus. War das kurz nach dem Wasser geben?

Und bei wieviel Grad stehen deine Pflanzen?

Achja...deine Bilder sind ziemlich klein. Eine Nummer größer wäre super :D

dayton schrieb:
Hey Max,

auf dem 2. Bild sieht die Erde ziemlich feucht aus. War das kurz nach dem Wasser geben?

Und bei wieviel Grad stehen deine Pflanzen?

Achja...deine Bilder sind ziemlich klein. Eine Nummer größer wäre super :D

Hallo,
meine Pflanzen stehen bei Beleuchtung bei ca. 23 Grad, wenns finster ist hat es
ca. 19 Grad! Luftfeuchtigkeit zwischen 40% - 50%!
Die PdN wurde vorher gegossen!( 2. Bild).
Fotografiere momentan alles mit dem Handy! Mal sehen, größere Bilder wären sicher schöner anzusehen!

Also Temperaturen und Luftfeuchtigkeit passen ja. :dodgy:

Verhalten sich denn noch andere Pflanzen so? Falls nicht, dann liegts einfach an dem Keimling ... ist halt ein kleiner Schwächling, der ein wenig langsamer wächst :D

Verkleinerst du die Bilder denn so stark wegen der Bildquali ? Deine Pflanzen sind aufjedenfall zu Größerem berufen! :thumbup:

Anhang anzeigen 23219Anhang anzeigen 23218Vor genau einer Woche hab ich (bis auf 4 Ausnahmen) meine 19 Sorten Annuums unter die Erde gebracht!
46 Stk. sind bis jetzt gekeimt!!:)
Möchte euch noch ein Bild von einer Purple Tiger zeigen.
Sie ist eine der 4 Ausnahmen, am 15 Jänner gekeimt.
Nach ca. 20 Tagen setzt das "Luder" schon Seitentriebe an!:w00t:
Freut mich natürlich wahnsinnig.
Gruß, Max.

hannsemann schrieb:
Die Bilder sind verbesserungswürdig. Der Inhalt allerdings passt :clap:
Sieht gut aus bei dir ;)

Hallo Hannes,
möchte mir demnächst eine neue Kamera zulegen, um die Bildqualität zu steigern.;)
Ich sollte eventuell ein anderes Fotobearbeitungsprogramm verwenden?
Da ich punkto Computer nicht "am Stärksten" bin, hab ich da des Öfteren noch so manch Probleme!:(
Aber ich werde mich bemühen, versprochen!
Wäre doch schade, bei der Sortenvielfalt!
Gruß, Max.

Zurück
Oben Unten