Chilisaison 2014!!

Martini1710 schrieb:
Ich bin Black Beauty Fan :D Sehr schön, sehr schön :D also auch die anderen natürlich ;)

Hallo,
die "Blackies" sind wirklich etwas Besonderes!:rolleyes:
Ich hab heuer 8 Sorten im Rennen! Werde natürlich fleißig weiter berichten.
Gruß, Max.

Die Pequin da Manduarin sieht phantastisch aus :)
Da war dir am Sonntag auch nicht langweilig, wenn du 80 Stück Annuums pikiert hast :W00t:
Sieht gut aus!

Puh ... 80 Pflanzen pikieren :w00t:

Die Töpfchen sind ja echt lustig. Sind da nur die Rahmen farbig oder der ganze Topf? :)

dayton schrieb:
Puh ... 80 Pflanzen pikieren :w00t:

Die Töpfchen sind ja echt lustig. Sind da nur die Rahmen farbig oder der ganze Topf? :)

Hallo,
die lustigen Töpfchen (7x7x7cm) sind optimal fürs erste Pikieren!:)
Die hab ich von einer bekannten Floristin! Mindestens 150 Stk. in diversen Farben!
Rot, gelb, rosa, grün schwarz, weiß, violett... sieht sehr farbenfroh aus.
Da geht das Pikieren auch schneller!;)
Gruß Max.

Wenn damit das pikieren schneller geht muss ich mir die wohl auch mal schnell zulegen. :D

Am Donnerstag steht bei mir auch das Pikieren an ... aber "nur" von 20 Keimlingen. :whistling:

Meine einzige gekeimte Thai Orange ist mir übrigens eingegangen. :(
Die 5 anderen wollen einfach seit 18 Tagen nicht keimen. Hab mal vorsichtshalber noch 4 nachgelegt...

Liebe Grüße
Dayton

Bei dir geht's aber farbenfroh zu!
Sehen echt lustig aus, dann ists wenigstens nicht nur grün und braun beim Pickieren. :)

Hey Max,
is ja alles so schön bunt hier....
Schöne Bilder:).Jetzt kann ich auch mal sehen,wie sich deine Pflanzen,mit 4 Std. Kunstlicht/Tag,gegenüber meinen Pflanzen,entwickeln.
Gruß Norbert

chilidrops schrieb:
Hey Max,
is ja alles so schön bunt hier....
Schöne Bilder:).Jetzt kann ich auch mal sehen,wie sich deine Pflanzen,mit 4 Std. Kunstlicht/Tag,gegenüber meinen Pflanzen,entwickeln.
Gruß Norbert

Hallo Norbert,
naja, meine stehen ja ostseitig!:( Die haben nur Sonne (wenn überhaupt) in den Morgenstunden! Die stehen momentan bei 18 Grad, 60% Luftfeuchtigkeit.
Umgestellt werden sie aber nicht! Bin doch nicht mein eigener Chilisklave!;):D

Moin Max!
Für die paar Chilis die ich habe,bin ich gerne Sklave.Die werden betüddelt,morgens sanft geweckt,und abends gibts ne Gute-Nacht -Geschichte;).
Bei deinen Pflanzen bräuchtest du ja n Sklaven für den Sklaven,für den auch wieder n Sklaven,und für den.......:P

chilidrops schrieb:
Moin Max!
Für die paar Chilis die ich habe,bin ich gerne Sklave.Die werden betüddelt,morgens sanft geweckt,und abends gibts ne Gute-Nacht -Geschichte;).
Bei deinen Pflanzen bräuchtest du ja n Sklaven für den Sklaven,für den auch wieder n Sklaven,und für den.......:P

Hallo Norbert,
Gott sei Dank ist die Sklaverei schon lange abgeschafft!:huh:
Heute, nach langen warten sind 2 Tazmanian Red gekeimt! Nur ein Keimling hat überlebt!:ohmy: Der zweite war ein extremer Helmträger! Leider hab ich ihm den Kopf abgerissen.:( Aber einer ist ja bekanntlich besser als keiner!:whistling:
Gruß, Max.

Hallo Max.
Dann hoffe ich mal,das die was wird;).So wie ich dich kenne,hast du richtig Bock auf diese Sorte (ganz schön scharf,und sehr produktiv):).
Den Schärfegrad kann ich nicht bestimmen,weil für mich die meisten Annuums ne Schärfe haben,die ich nicht abkann.
Da lob ich mir die Chinensen-aber das machst du ja auch:D.
Viele Grüße
Norbert

Zurück
Oben Unten