Chilisaison 2014!!

Bei ner einigermaßen gescheiten Kamera ist ein Bildbearbeitungsprogramm nur noch performance ;)
Mit ner Kompaktkamera bis 150€ gibts schon gut verkaufbare Fotos :)
Die sind dann um einiges farbenfroher und schärfer.
Freu mich schon auf noch besere Bilder von dir!

Salut!
Ich habe mir vor dieser Saison meine erste eigene Kompaktkamera angeschafft, die Ricoh CX5.
Mir war halt wichtig, dass sie relativ gute Nahaufnahmen von meinen Pflanzen und Haustieren macht und ansonsten für den normalen Alltagsgebrauch (Feiern, Urlaub etc.) etwas taugt.
Ich habe für meine neuwertige Kamera ungefähr 70 Euro in der Bucht bezahlt und bin sehr zufrieden. Die Grundeinstellungen für Nahaufnahmen sind schon gut und lassen sich auch noch manuell einstellen. Die CX Serie von Ricoh besteht soweit ich weiß momentan aus 6 Versionen welche sich hauptsächlich nur äußerlich unterscheiden, für meine Zwecke würden sie alle reichen.
Es gibt aber sicherlich noch andere Kompaktkameras in der Preisklasse die vernünftige Bilder machen.

Glückwunsch zu den Keimern und weiterhin viel Erfolg! ;)

dayton schrieb:
Also Temperaturen und Luftfeuchtigkeit passen ja. :dodgy:

Verhalten sich denn noch andere Pflanzen so? Falls nicht, dann liegts einfach an dem Keimling ... ist halt ein kleiner Schwächling, der ein wenig langsamer wächst :D

Verkleinerst du die Bilder denn so stark wegen der Bildquali ? Deine Pflanzen sind aufjedenfall zu Größerem berufen! :thumbup:

Hallo,
tut mir leid, hab dich letztes Mal total "übersehen"!:undecided:
Ich hab zu 90% total geile Pflanzen! Hab ja erst am Jahresanfang begonnen!:rolleyes:
Wenn du so wie ich an die 300 Pflanzen pro Saison anbaust, sind immer ein paar "Schwächlinge" dabei!
Gruß, Max!

Hallo Hannes, hallo Sille!
Mein Handy (HTC One) hat zwar eine 4 Ultra Pixel Camera, aber in der Dunkelheit "schwächeln" noch alle Handys! :angry:
Aber ob es nur am Handy liegt, kann ich auch nicht genau sagen!
Ich bearbeite die Bilder mit " Microsoft Picture Manager"!
Vielleicht kann mir JEMAND ein besseres Programm vorschlagen!
All zu schwer soll es aber auch nicht zu bearbeiten sein!:ohmy:
Hab leider keine all zu große Computererfahrung!
Grüße, Max.

Sille schrieb:
Kostenlos und übersichtlich ist zum Beispiel PhotoScape.
Ansonsten gibt es ja noch Picasa mit dem sich deine Bilder auch direkt hochladen lassen. (Hier zum HowTo von Habbi Metal)

Danke dir für deinen Tip!
Möchte jetzt noch mal ein paar Bilder mit meinem ALTEN Programm reinstellen, aber die Fotos wurden bei Tageslicht geschossen! Aber das Format ist da einfach zu klein!

Schöne Pflanzen!!
Und sehen alle voll fit aus!

Ich bin noch mit aufforsten seit der Milbenplage beschäftigt, aber es wird langsam wieder was.
Ein Teil der Nachsaat hat schon gekeimt.
Bin ich froh dass ich die jungen c.chinensen vorher rechtzeitig umgesiedelt habe, sonst wäre es fatal gewesen.

GLG von Su

Die Sonne gefällt denen sicher gut! :)
Ich hab es heute voll verpasst meine ans Fenster zu stellen, schauen wir mal wie es morgen aussieht. Momentan regnet es in Strömen ... :dodgy:

Die Black Beautys sehen ja schön aus.
Ist das eine reguläre Sorte oder eine Kreuzung?

Gruß Christian

Habbi Metal schrieb:
Die Black Beautys sehen ja schön aus.
Ist das eine reguläre Sorte oder eine Kreuzung?

Gruß Christian

Hallo Christian!
Unter "Black Beautys" meine ich eigentlich "nur" meine dunklen Sorten wie
Pimenta Moranga, Pimenta Preta Orange, Purple Tiger......aber Black Beauty wäre ein sehr schöner Name für eine "außergewöhnliche schöne dunkle Chilisorte! Das Chilijahr dauert ja noch sehr lange, vielleicht kann man eine neue Sorte einkreuzen!;)
Gruß, Max.

Zurück
Oben Unten