Tausche Chilisamen-Roulette 2017

Sitzt, passt, wackelt und hat Luft - klar doch. Ob 5 oder ob 10 - ist eigentlich egal, obwohl man bei 10 Samen das Gefühl der größeren Auswahl hat. :laugh:
Die Reihenfolge ist die Folge der Anmeldung, richtig?! @Biergott, dann kannst du mir ja schon mal deine Adresse per PN schicken. :)
 
Ja genau. Die Reihenfolge wird von der Anmeldung bestimmt.

Es könnten schon mal alle die Adresse an die Vorfrau bzw. den Vormann senden. Nur ich warte noch ab ob noch wer dazu kommt.

In die Tüte wandern dann 10 Samen! Ergo sollten niemals weniger als 10 Samen in der Tüte sein!

Wer den Brief hatte schickt mir bitte eine PN mit der/ den Sorten die beigelegt wurden!
 
Wie schaut es eigentlich aus mit Anzuchtstart - jeder so, wie er mag, kann und es für richtig hält oder einigen wir uns auf einen Starttermin?
 
Mein eigentlicher Plan war im Dezember/Januar mit der Anzucht beginnen, wäre also moch eine Weile bis dahin. Sollte aber kein Problem darstellen oder?
 
Meiner Meinung nach nicht. Du kannst dich dann derzeit an unseren Pflänzchen erfreuen und wir uns dann später erneut an Keimlingen. Win-Win Situation! :D
 
Da ich definitiv erst im Januar beginne, kannst du uns ja im Dezember mit Keimlingen versorgen. Ich übernehme dann den Januar:roflmao:
 
Ich wäre auch gern dabei! :laugh: Hätte auch eine deutsche Versandadresse - allerdings bin ich von 25. bis 1.11. auf Urlaub dh. ich könnte, wenns auf die deutsche Adresse geht, erst am 2.11. abholen und dann am 3.11. wieder versenden. :angelic:
 
Prima! Meine werden dann im November kommen, hab 2 Parkplätze freigehalten. Bis Dezember/Januar werde ich es wohl nicht aushalten, die Neugierde wird sicher siegen...:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Wollen wir nebst Sortenangabe auch schreiben wie viel Körnchen wir von der betreffenden Sorte reingehen haben?
Ich bin schon ganz gespannt. Da wird im Anzucht-grow-Quarium ein Platz freigelassen =)
 
Du nimmst 1 - 2 Körner aus der Tüte und packst genau so viele wieder rein.

Groß Anzahl angeben ist da nicht nötig. Der Idealfall ist ja, dass bei der Entnahme von 2(oder mehr?:angelic:) Körner auch 2(oder mehr:roflmao:) verschiedene Sorten reingepackt werden, sofern möglich.

Also eigentlich sollte nicht unbedingt eine Überfüllung stattfinden. 10 verschiedene Körner gehen an den Start, 10 verschiedene kehren zurück.

Kann natürlich sein, dass alle die Idee haben, ein Korn zu entnehmen und 1 Korn Carolina Reaper hinzuzufügen. Dann hat oophag im Idealfall ein Tütchen voll CR-Samen:roflmao::roflmao:

Aber den Fall halte ich für unwahrscheinlich:whistling:
 
Da ich definitiv erst im Januar beginne, kannst du uns ja im Dezember mit Keimlingen versorgen. Ich übernehme dann den Januar:roflmao:

@omateffi hilft ja mit euch zu erfreuen!

Ich wäre auch gern dabei! :laugh: Hätte auch eine deutsche Versandadresse - allerdings bin ich von 25. bis 1.11. auf Urlaub dh. ich könnte, wenns auf die deutsche Adresse geht, erst am 2.11. abholen und dann am 3.11. wieder versenden. :angelic:

Bist dabei!

Wollen wir nebst Sortenangabe auch schreiben wie viel Körnchen wir von der betreffenden Sorte reingehen haben?
Ich bin schon ganz gespannt. Da wird im Anzucht-grow-Quarium ein Platz freigelassen =)

@Habbinator hat es schon geschrieben. Jeder legt ausschließlich verschiedene Samen nach, wenn mehrere entnommen und nachgelegt werden. Sonst macht das Spiel ja wenig Sinn.
Das heißt also, dass das Tütchen mich mit 10 Samen von 10 verschiedenen Sorten verlässt!
 
Zurück
Oben Unten