RE: ChiliSand's Saison 2013- Unfall
Heute gibt es endlich das versprochene Fotoupdate:
Den Start macht die Bulgarian Carrot:
Leider gibt es nur Erntefotos, bzw. sind sie schon geschnitten und müssen noch trocknen. Aber ich konnte eine Menge von Samen entnehmen. Diese Früchte sind auch nicht von meiner Pflanze, sondern von einer Freundin. Ich hatte ihr im Frühjahr ein paar Pflanzen zukommen lassen.
Auf dem Bild sieht man außerdem noch Aji Ecuadorian Orange. Auch nicht von mir, weil die Pflanze bei mir leider keine Blüten angesetzt hat und Thripse hatte. Deswegen sind die Früchte auch von besagter Freundin. Habe mal gekostet: Sie schmecken anfangs sehr süß, die Schärfe setzt aber sofort ein. Ist aber erträglich.
Weiter geht es mit Bolivian Rainbow.
Sie hat unzählige von Blüten angesetzt und alle außer eine abgeworfen. Hier hatte ich auch kleine Tierchen. Ich tippe auf Spinnmilben, weil überall in der Verzweigungen so ne Art leichtes Spinnennetz war und mini kleine Tierchen rumgekrabbelt sind. Mein Mörderdaumen hat leider nichts gebracht, aber ich konnte immerhin eine Frucht ernten
Von der Blüte zum Samen
Nenepovi:
Sie steht im Garten und braucht dringend mal Dünger, vergesse aber immer welchen mit heim zu nehmen. Nach unzähligen Blütenabwurf hat sie endlich 3 Früchte angesetzt. Ich hoffe die werden noch reif.
Auch im Garten steht eine unbekannte Chinense.
Anfang stand sie noch im Gewächshaus, wurde aber von Tomaten überwuchert, deswegen steht sie jetzt in einem Riesen-Topf und hat viele scharfe Früchte. Leider mir noch unbekannt. Vielleicht kann ja jemand helfen
. Ich hoffe auch, dass die Früchte noch reif werden, weil bei uns schon sehr tiefe Temperaturen werden, zwar noch kein Bodenfrost, aber 0 Grad sind schon. Ich habe aber aus Plexiglas eine Art Dach drübergebaut und hoffe das wird noch.
Die Früchte sehen sehr unterschidelich aus. Manche sind eher rund und andere eher spitz. Saatgut ist aber von Semillas.
Jetzt kommt noch die Habanero Orange. War zu beginn auch eine Unbekannte Chinense, aber sieht stark nach Habanero Orange aus
Leider nur im geernteten und getrockneten Zustand.
Zum Schluss noch die letzten beiden Chinensen. Entweder ist hier der Topf zu klein oder etwas anderes. Auf jeden Fall produzieren sie Blüten, aber so richtig wollen sie nicht dranbleiben
Die Blätter sehen auf jeden Fall ziemlich gesund und knackig aus
Den Rest, also Paprika und Cherry Bomb habe ich schon abgeerntet und vernichtet
Das wars von mir. Ich hoffe das nächste Update brauch nicht so lange.