ChiliSand's Saison 2013 - *Closed*

RE: ChiliSand's Saison 2013- Outsourcing-Update

Die Früchte sind ja schon sehr groß geworden :clap:
Scheint bis auf ein paar Schneckenattacken gut zu laufen!

RE: ChiliSand's Saison 2013- Outsourcing-Update

Danke ihr beiden, Ist schon erstaunlich, was die Wärme ausrichten kann.

Die Schneckenatacke ist gut überstanden. Wenn nichts mehr passiert, läuft alles und die Früchte können wachsen.

RE: ChiliSand's Saison 2013- Bastelstunde

Letzte Woche habe ich mir über die Elektronische Bucht Reagenzgläser ersteigert (2,70€ für 145 Stück :w00t:) sowie Kork-Stopfen, die leider etwas zu groß waren. Dazu gabs noch ne schicke Schatztruhe.

Also: Stopfen passend geschnitzt, und nen Reagenzglashalter gebaut: Muss sagen, ist echt super geworden. Bin stolz drauf. Da sind zwar paar Löcher durchgebrochen, aber das ist nicht so schlimm. Sieht ma ja eh nicht, wenn alles voll ist :P

DSC01803.JPG

DSC01804.JPG

DSC01806.JPG

DSC01812.JPG

DSC01811.JPG

DSC01807.JPG

DSC01809.JPG

Sehr schöne Schatztruhe!
Sieht richtig schick aus :)

Kan mich Martin nur anschliessen... und wirklich sehr nostalgisch gelungen :clap:

Wow, tolle Idee !!! Das schaut doch richtig super aus :clap:

Sieht stark aus, das hat was !!! :thumbup:

Die Kiste sieht echt schick aus! Hattest du die Holzkiste selbst noch rumstehen, oder hast du die extra dafür gekauft?
Sieht auf jeden Fall wirklich aus wie ne kleine Schatztruhe. Fehlt nur noch die Schatzkarte zur goldenen Chili :D

Klasse Idee. Gefällt mir sehr gut :clapping:

Danke für euren netten Worte. Toll, wenn es positiven Zuspruch gibt :blush:

@Marleen: Die Kiste gab es bei nanu nana, für wenig Geld. Eine Schatzkarte habe ich jetzt noch in den Deckel geklebt und Nummern auf die Deckel der Reagenzgläser geschrieben.

Foto0503.jpg

Somit kann ich in der nächsten Saison erfolgreich meine Samen suchen ;)

Danke für die Antwort! Muss dann mal bei Nanu Nana die Augen offen halten wenn ich nochmal hinkomme, sowas suche ich für ein Geschenk schon länger.

Deine Chilibox ist echt schick geworden, da darf man ja auch mal positive Rückmeldung bekommen ;)

RE: ChiliSand's Saison 2013- Unfall

Heute morgen ist etwas schreckliches passiert:

Die Frucht an meiner Paprika war so groß und schwer, dass ein Ast abgebrochen ist. Er hing noch etwas dran, aber als ich versuchen wollte eine Schiene zu bauen, dabei ist der Ast komplett abgefallen :crying:
Ich habe ihn in ne Vase gestellt und hoffe, dass die Paprika vielleicht noch rot wird oder dass der Stecki wurzeln bekommt. Nächste Woche werde ich sehen, wie es aussieht.
Davon gibt es leider kein Foto, ich werde aber weiter berichten.

Das mit der Vase war eine gute Wahl, wird sicher noch reif werden.

Ich habe letztes Jahr Ende Oktober die Äste mit den meisten unreifen Früchten meiner Habaneros abgeschnitten und drinnen ins Wasser gestellt. Alle Früchte sind reif geworden. Wurzeln gab es keine.

Zurück
Oben Unten