RE: ChiliSand's Saison 2013-Update 27.06.
Hallo Leute,
heute gibt es mal wieder ein Bilder-Update von mir.
Leider habe ich ein Chinensen-Problem: Sie wachsen und setzen teilweise tausend Blüten ab, werden aber alle wieder abgeworfen. Hat vlt. jemand ne Ahnung woran das liegen könnte?
Hier nun die Bilder:
Aji Ecuadorian Orange, Höhe von 80 cm, Krone 90 cm. Sie hat bis jetzt leider auch keine Blüten, keine Ahnung woran das liegt. Im Moment bekommt sie tausend Seitentriebe, die ziemlich schnell wachsen.
Die Cherry Bomb, hat nach der Ernte der ersten 3 Chilis enorm an Wachstum, und Blüten zugenommen. Im Moment wachsen 3 Früchte. Ich hoffe es kommen wieder mehr Blüten, den einige Früchte wurden nach dem Verblühen wieder abgeworfen. Höhe 70 cm.
Die Bulgarian Carrot hat auch nach der Ernte tausende von Blüten und Früchten angesetzt. So gar aus den Seiten kamen überall Blüten raus, welche auch Früchte gebildet haben. Für so eine kleine Pflanze ist es schon erstaunlich, wie produktionsfähig sie sein kann. Höhe: 35 cm.
Die Bolivian Rainabow scheint nen Genfehler zu haben. Sie wird einfach nicht dunkel, und Früchte werden bis jetzt auch nicht produziert. Nur viele Blüten, die alle irgendwann abgeworfen werden. Höhe: 52 cm.
Die Paprika gefällt mir auch sehr gut. Eine sehr starke Pflanze. Darf jetzt Früchte produzieren. Ach ja, nen Selbstmordversuch hatte sie auch hinter sich. Vor ein Paar Wochen hatte sie sich zum Fenster raus gestürzt. Aber es ist zum Glück nichts passiert. Höhe: 72 cm.
Jetzt zu meinen Problemkindern:
Chinense Nr. 1: Höhe: 30 cm, Breite 60 cm. Viele Blüten, werden aber alle abgeworfen.
Chinense Nr. 2: Alles voller Blüten, aber die neuen Blätter werden irgendwie braun und wachsen nicht richtig. Alle Blüten werden abgeworfen. Höhe 40 cm.
Die kleinste Chinense wächst jetzt besser. Braucht unbedingt nen neuen Topf, den bekomme ich aber heute. Höhe: 28 cm. Auch Blütenabwurf.