ChiliSand's Saison 2013 - *Closed*

RE: ChiliSand's Saison 2013-Verkostung

Klingt auch nicht schlecht. Ich habe Gouda genommen. Es gab schon Nudeln, da wollte ich nicht noch mehr Parmesan nehmen ;)

RE: ChiliSand's Saison 2013-Verkostung

Nachvollziehbar aber Padano ist doch viieeel kräftiher, als Parmesan :D

RE: ChiliSand's Saison 2013-Update 27.06.

Hallo Leute,

heute gibt es mal wieder ein Bilder-Update von mir.

Leider habe ich ein Chinensen-Problem: Sie wachsen und setzen teilweise tausend Blüten ab, werden aber alle wieder abgeworfen. Hat vlt. jemand ne Ahnung woran das liegen könnte?

Hier nun die Bilder:

Aji Ecuadorian Orange, Höhe von 80 cm, Krone 90 cm. Sie hat bis jetzt leider auch keine Blüten, keine Ahnung woran das liegt. Im Moment bekommt sie tausend Seitentriebe, die ziemlich schnell wachsen.

AEO16.JPG

AEO17.JPG

Die Cherry Bomb, hat nach der Ernte der ersten 3 Chilis enorm an Wachstum, und Blüten zugenommen. Im Moment wachsen 3 Früchte. Ich hoffe es kommen wieder mehr Blüten, den einige Früchte wurden nach dem Verblühen wieder abgeworfen. Höhe 70 cm.

CB19.JPG

Die Bulgarian Carrot hat auch nach der Ernte tausende von Blüten und Früchten angesetzt. So gar aus den Seiten kamen überall Blüten raus, welche auch Früchte gebildet haben. Für so eine kleine Pflanze ist es schon erstaunlich, wie produktionsfähig sie sein kann. Höhe: 35 cm.

BC22.JPG

BC23.JPG

Die Bolivian Rainabow scheint nen Genfehler zu haben. Sie wird einfach nicht dunkel, und Früchte werden bis jetzt auch nicht produziert. Nur viele Blüten, die alle irgendwann abgeworfen werden. Höhe: 52 cm.

BR17.JPG

BR20.JPG

Die Paprika gefällt mir auch sehr gut. Eine sehr starke Pflanze. Darf jetzt Früchte produzieren. Ach ja, nen Selbstmordversuch hatte sie auch hinter sich. Vor ein Paar Wochen hatte sie sich zum Fenster raus gestürzt. Aber es ist zum Glück nichts passiert. Höhe: 72 cm.

P15.JPG

P16.JPG

Jetzt zu meinen Problemkindern:

Chinense Nr. 1: Höhe: 30 cm, Breite 60 cm. Viele Blüten, werden aber alle abgeworfen.

CH_1-2.JPG

CH1-3.JPG

Chinense Nr. 2: Alles voller Blüten, aber die neuen Blätter werden irgendwie braun und wachsen nicht richtig. Alle Blüten werden abgeworfen. Höhe 40 cm.

Foto0479.jpg

Foto0484.jpg

Die kleinste Chinense wächst jetzt besser. Braucht unbedingt nen neuen Topf, den bekomme ich aber heute. Höhe: 28 cm. Auch Blütenabwurf.

CH_4-2.JPG

CH_4-3.JPG

RE: ChiliSand's Saison 2013-Update 27.06., Problem

Also die Pflanzen sehen für mich sehr fit aus.
Das sie die Blüten/Knospen abwerfen ist eigentlich ein ganz normales Phänomen.
Dann stimmt wahrscheinlich irgendein Parameter nicht wie z.B Luftfeuchtigkeit, Temperatur,
oder Nährstoffzufur ;)

Ich habe an deinen Pflanzen auch nichts auszusetzen - sehen doch ganz gut aus!!
Stehen die alle Indoor und bestäubst du die selbst?
Meine stehen seit einigen Wochen schon draußen und seit dem werfen sie nicht mehr ganz so viele Blüten ab. Aber grundsätzlich ist das, besonders bei den Chinensen durchaus normal!
Könnte auch am Temperaturunterschied zw Tag und Nacht liegen - manche Sorten brauchen das nämlich ;)

Ich persönlich finde, dass viele der Pflanzen in sehr kleinen Töpfen stehen, verglichen mit Ihrem Wuchs.

Und ich möchte noch ergänzen, dass die dunklen Sorten meistens erst richtig dunkel werden wenn sie eine Zeit lang draußen Sonne abbekommen. Drinnen können die zwar auch dunkel werden, es muss aber nicht so sein.

Geschrieben von MrchiliFan - Heute 14:13
Also die Pflanzen sehen für mich sehr fit aus.
Das sie die Blüten/Knospen abwerfen ist eigentlich ein ganz normales Phänomen.
Dann stimmt wahrscheinlich irgendein Parameter nicht wie z.B Luftfeuchtigkeit, Temperatur,
oder Nährstoffzufur

Danke. Ich hoffe das legt sich noch mit dem Abwurf. Dünge eigentlich fast jede Woche.

Geschrieben von VanDoom - Heute 16:55
Ich habe an deinen Pflanzen auch nichts auszusetzen - sehen doch ganz gut aus!!
Stehen die alle Indoor und bestäubst du die selbst?
Meine stehen seit einigen Wochen schon draußen und seit dem werfen sie nicht mehr ganz so viele Blüten ab. Aber grundsätzlich ist das, besonders bei den Chinensen durchaus normal!
Könnte auch am Temperaturunterschied zw Tag und Nacht liegen - manche Sorten brauchen das nämlich

Die stehen alle Indoor und ich bestäube selbst. Ab und zu stelle ich sie auf's Fensterbrett raus, aber nur wenn nicht zu viel Wind geht und bei schönem Wetter. Aktuell sieht es ja leider wieder trüb aus.

Geschrieben von lifeinflames - Heute 16:55
Ich persönlich finde, dass viele der Pflanzen in sehr kleinen Töpfen stehen, verglichen mit Ihrem Wuchs.

Ich habe bei mir nicht so viel Platz. Deshalb sollen die Pflanzen nicht zu groß werden. Einige haben wirklich zu kleine Töpfe, da kann ich aber ab heute abhilfe schaffen. ;)

Geschrieben von mph - Heute 17:35
Und ich möchte noch ergänzen, dass die dunklen Sorten meistens erst richtig dunkel werden wenn sie eine Zeit lang draußen Sonne abbekommen. Drinnen können die zwar auch dunkel werden, es muss aber nicht so sein.

Ok, danke für die Info. Dann hoffe ich, dass die Sonnen bald mal öfter scheint und sie auch mit auf's Fensterbrett dürfen ;)

Danke für eure Info's und Anmerkungen. Schön von eurem Feedback profitieren zu können. ;)

RE: ChiliSand's Saison 2013-Es Früchtelt!

Heute gibt es von mir mal ein kleines Früchte-Update.

Cherry Bomb:
DSC01794.JPG

DSC01793.JPG

Bulgarian Carrot:
DSC01797.JPG

DSC01796.JPG

Paprika:
DSC01799.JPG

Man kann denen förmlich beim wachsen zuschauen.

RE: ChiliSand's Saison 2013- Es Früchtelt!

:clap: Die ersten Früchte sind das schönste... da weiss man, das sich die Mühe gelohnt hat :)

Ja das stimmt. Sowas ist echt immer super.

Heute habe ich an meiner outgesourcten Chili auch 3 Früchte entdeckt. Wurde auch mal Zeit, soviele Blüten, wie die hat :P
Foto0493.jpg

Quali ist leider nich so toll, weil nur mit Handy fotografiert.

Unglaublich wie viele Blüten die hat :W00t:
Aber noch schöner sind die Fruchtansätze :)
Übrigens auch bei deinem letzten Update!

Das ist ja nur der kleinere Ast. An den anderen ist mindestens das Doppelte dran. Werde ich demnächst mal mit meiner Cam fotografieren.

RE: ChiliSand's Saison 2013 - Outsourcing-Update

Die Chinense hat innerhalb einer Woche extrem ihre Früchte wachsen lassen. Konnte es garnicht fassen, wie groß die geworden sind:

4.jpg

Die Chinense im Gewächshaus dümpelt so vor sich hin, setzt aber endlich Blüten an:
Leider sind da soviel Tomaten drin, dass sie wenig Platz hat.

2.jpg

1.jpg

Zum Schluss die Nenepovi. Sie steht jetzt die ganze Zeit draußen und musste unter Schneckenatacken leiden. Sie blüht schön und hat Früchte angesetzt. Bin mal gespannt, was das wird.

N13.jpg

N14.jpg

Der Rest wächst super. Die Früchte wachsen wie verrückt.

Zurück
Oben Unten