ChiliSand89
Dauerscharfesser
RE: Saisonstart 2013
Bildung soll ja nicht schaden, deswegen hab ich mal ne kleine Abschirmung gegen die Kälte vom Fenster gebaut. Vielleicht kommen die schneller, wenn's was zulesen gibt (oder die bleiben drin und haben keine Lust auf Bildung )
Danke dir.Und jetzt kann ich noch ein bisschen mit meinen/deinen Lichtkentnissen angeben *muhahaha*
Danke. Und da ist das nächste
Irgendwie hab ich das mit den Bildern noch nich so drauf. Wenn ich die auf 100kb runter komprimiere, werden die einfach zu klein und unscharf. Gimp hilft irgendwie auch nicht so weiter.
Habt ihr vlt. nen Tipp für mich, wie ich das besser hinbekomme? Auf Externe Server will ich nicht zugreifen
Bildung soll ja nicht schaden, deswegen hab ich mal ne kleine Abschirmung gegen die Kälte vom Fenster gebaut. Vielleicht kommen die schneller, wenn's was zulesen gibt (oder die bleiben drin und haben keine Lust auf Bildung )
Geschrieben von IlmJoe - Heute 15:46
Das mit der Tischlampe sollte helfen. Die Sonne allein schafft zur Zeit wirklich nicht viel.
Es kommt Dir vielleicht nicht viel dunkler vor, aber der Unterschied ist schon enorm. Im gesamten Januar liegt die Sonneneinstrahlung[1] bei ungefähr 20. Ab Ende Februar kann man auch ohne Kunstlicht anbauen. Im März summiert sich das Sonnenlicht dann auf 80 und im Juni um die 160.
Wenn man bedenkt, dass die guten Chilis am Äquator das ganze Jahr mehr Sonne abkriegen, kann da im Januar in unseren Breiten nur holländisches Gemüse bei rauskommen
Ansonsten hast Du da eine schöne Sortenliste zusammen gestellt
Ich wünsch Dir viel Glück für 2013.
Gruß,
Joe
[1] für die, die's interessiert: die Einheit ist kWh/m²
Danke dir.Und jetzt kann ich noch ein bisschen mit meinen/deinen Lichtkentnissen angeben *muhahaha*
Geschrieben von Diavolino - Heute 13:52
Auch von mir viel Erfolg, und ja, wir wollen Bilder sehen!
Gruß Daniel
Danke. Und da ist das nächste
Irgendwie hab ich das mit den Bildern noch nich so drauf. Wenn ich die auf 100kb runter komprimiere, werden die einfach zu klein und unscharf. Gimp hilft irgendwie auch nicht so weiter.
Habt ihr vlt. nen Tipp für mich, wie ich das besser hinbekomme? Auf Externe Server will ich nicht zugreifen
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: