ChiliSand's Saison 2013 - *Closed*

RE: ChiliSand's Saison 2013-Es Keimt!

Mal ein schnelles Update.

DSC01530.JPG

Man sieht leider dass die Boloivian Rainbow noch ein Hütchen aufhat und dass sie auch zusammenwachsen will. Habe schon gemerkt, dass ich minderwertige Erde habe, mit vielen Stöckchen und anderen Unreinheiten drin. Und ich habe sie nicht tief genug gesetzt, weil viele noch ihr Hütchen aufhatten. Nächstes Jahr bin ich auf jeden Fall schlauer.

Soll ich eigentlich schon langsam anfangen zu pikieren, oder kann ich noch bisschen warten. Habe mir am WE ein paar Töpfe aus der Gärtnerei geholt, leider nur runde, aber für umsonst tun es auch die ;)

Von den anderen Keimlingen ist noch nix zu sehen.
Die Habanero Chocolate musste ich leider nochmal neu Pflanzen, weil die Samen geschimmelt haben. :crying: Habe aber gleich bessere Erde genommen.
Bei der Gelegenheit habe ich mir die Cherry Bomb genauer angesehen und da will auch so langsam ein Samen anfangen zu Keimen. Hab ihn gleich wieder zugedeckt, dass der wird ;)
Man bin ich neugierig. :no:

Die sehen doch gut aus. Ich würde mit dem pikieren noch ein paar Tage warten, dann sind sie schon etwas kräftiger.

Grüße Peter

Die sehen echt gut aus :)
Ich find's auch leichter zu pikieren wenn die Pflanzen etwas kräftiger sind!
Hoffentlich löst sich der Helm bei der BR - ich habe dadurch heuer schon zwei Keimlinge verloren :(

VanDoom schrieb:
Die sehen echt gut aus :)
Ich find's auch leichter zu pikieren wenn die Pflanzen etwas kräftiger sind!
Hoffentlich löst sich der Helm bei der BR - ich habe dadurch heuer schon zwei Keimlinge verloren :(

Ich habe den vorhin mit etwas Wasser betreufelt und dann vorsichtig abgezogen. Sieht eigentlich ganz gut aus :)

ChiliSand89 schrieb:
Ich habe den vorhin mit etwas Wasser betreufelt und dann vorsichtig abgezogen. Sieht eigentlich ganz gut aus :)

Das klingt schonmal sehr gut - aber es besteht doch die Gefahr das die Keimblätter sich nicht ganz entfallten.
Will jetzt nichts schlechtreden, nur hatte ich bislang bei solchen OPs immer etwas Pech!
Drück dir die Daumen und wünsche dir dass der Keimling die nächsten Tage gut übersteht :)

RE: ChiliSand's Saison 2013-Alles pikiert! (fast)

Heute Vormittag hatte ich mal ein bisschen Zeit und da habe ich gleich die bereits gekeimten Samen pikiert.

Bei schönem Schneewetter in Zwickau gings los ;)
DSC01542.JPG

Aji Ecuadorian Orange
Aji%2520Ecuadorian%2520Orange.JPG

Bulgarian Carrot
Bulgarian%2520Carrot.JPG

Bunte Mischung/Chinensen
Bunte%2520Mischung%25202.JPG

Bunte%2520Mischung.JPG

Bolivian Rainbow, irgendwie ganz schön verkrüppelt. Aber denke mit neuen Schuhen wird das was :)
Bilivian%2520Rainbow.JPG

Bulgarian Carrot und Aji Orange zum Verschenken
Verschenken.JPG

Meine Konstruktion mal im ganzen :) Das sieht ziemlich dunkel aus. Ist es aber nicht. Hatte nur nen schrägen Kamerawinkel.
Alle%2520pikiert.JPG

Gekeimt hat auch noch was :clap:
Cherry Bomb:
DSC01541.JPG

Unbekannt I:
DSC01540.JPG

Jetzt müssen noch die Paprika, Unbekannt II, Orange Locoto und Habanero Chocolate keimen. Ich hoffe die Chocolate wird was. Die ersten Samen hatten ja geschimmelt und ich hatte nur noch ein Samenkorn. Sowas richtig scharfes wäre schon mal was. Aber wenn es nix wird, gibts ja noch ne Saison 2014 ;)

Schönen Wintertag wünsche ich euch noch.

Die Sämlinge werden sich in den neuen Schuhen sicher wohl fühlen :)

Glückwunsch noch zu den weiteren Keimlingen!!

Hoffentlich kommen noch viele nach - von der Habanero Chocolate hört man viel gutens! Habe auch eine im Anbau und freue mich schon riesig auf die!!

VanDoom schrieb:
Die Sämlinge werden sich in den neuen Schuhen sicher wohl fühlen :)

Glückwunsch noch zu den weiteren Keimlingen!!

Hoffentlich kommen noch viele nach - von der Habanero Chocolate hört man viel gutens! Habe auch eine im Anbau und freue mich schon riesig auf die!!

Danke dir. Ich will ja aus den Chocolate's Pulver herstellen. Glaub zum essen sind die mir zu scharf ;)

Ach das ist nicht schlimm wenn Keimblätter so aussehen wie bei deine BR, ich hatte das auch schon des öfteren, ist wurscht, wichtig sind ja eh die nachfolgenden Blätter..

Weiterhin gutes Gelingen mit deinen Lütten.

ChiliSand89 schrieb:
Danke dir. Ich will ja aus den Chocolate's Pulver herstellen. Glaub zum essen sind die mir zu scharf ;)

Ich habe aus den ganz scharfen Sorten auch meist Pulver gemacht!
Aber auch wenn man sie einlegt verlieren sie etwas an schärfe. Ansonsten sind sie für bestimmte Gerichte durchaus geeignet etwas nachzuwürzen :D

Drück dir die Daumen dass es noch klappt!

Geschrieben von nanaglen - Heute 12:04
Ach das ist nicht schlimm wenn Keimblätter so aussehen wie bei deine BR, ich hatte das auch schon des öfteren, ist wurscht, wichtig sind ja eh die nachfolgenden Blätter..

Weiterhin gutes Gelingen mit deinen Lütten.

Da bin ich ja beruhigt. Wenn es nichts wird, kann ich ja noch mal nachsäen.

Da ist man mal paar Stunden weg, schon Kringelt es wie verrückt.

Eine Cherry Bomb richtet sich schon auf, und das 2. Kringel sieht man schon :)
DSC01543.JPG

Genauso die Unbekanne I:
DSC01545.JPG

Die Paprika zeigt auch endlich etwas :)

DSC01549.JPG

Es geht stetig voran bei dir!
Glückwunsch zum Nachwuchs :)

Heute gibt es mal wieder ein Update:

Gekeimt ist bis auf die Orange Locoto und die Habanero Chocolate alles, und ich habe jetzt von jeder Sorte eine und 2 Pflanzen (Die 2. Pflanze wird jeweils ausgelagert ;) )

Und los gehts mit den Größten:

Bulgarian Carrot
DSC01579.JPG

Aji Ecuadorian Orange
DSC01581.JPG

Die Kleineren:

Bolivian Rainbow: Ein OP-Patient (Hütchen-OP) sie macht sich aber ganz gut
DSC01578.JPG

Unbekannt II, wenn ich nicht so vergesslich wäre heißt die Nenenet oder so was:
DSC01582.JPG

Die 4 Chinensen:
DSC01576.JPG

Die Rechte sieht sehr lustig aus. Es kam schon nur ein Keimblatt und das schein jetzt mit immer nur einem Blatt weiterzugehen :)
DSC01570.JPG

Unbekannt I:
DSC01586.JPG

Paprika:
DSC01584.JPG

Zum Schluss Cherry Bomb:
DSC01587.JPG

Bei den Pikierten sieht man noch keinen großen Unterschied, weil Keimblätter alle ziemlich gleich aussehen. Aber denke das wird noch.

Noch 2 Bilder meiner Konstruktion ;)
DSC01593.JPG

DSC01595.JPG

Mit meiner bisherigen Keimquote bin ich mehr als zufrieden. Ich habe alles was ich wollte :) Wenn der Rest nicht kommt, ist es auch nicht so schlimm :)

Schaut gut aus ! :thumbup:

ChiliSand89 schrieb:
...Die Rechte sieht sehr lustig aus. Es kam schon nur ein Keimblatt und das schein jetzt mit immer nur einem Blatt weiterzugehen :)...

hehe... na hoffentlich produziert die nich nur eine Chili :D

Weiter so, dann steht einer tollen Saison nichts mehr im Wege.

GreenThumb schrieb:
hehe... na hoffentlich produziert die nich nur eine Chili :D

Hm, so weit hab ich noch garnicht gedacht. :crying: Das wäre nich so toll.
Und Danke für's Erfolg wünschen.

Zurück
Oben Unten