RE: ChiliSand's Saison 2013-Jetzt muss es nur noch wachsen!
Nach langer Abstinenz gibt es von mir wieder ein Update.
Ich habe alles pikiert und die 2 Pflanzen die ich in einem Topf hatte getrennt, die Pflanzen sind zu langsam gewachsen.
Zum dem Thema gibt es noch einen schönen Vergleich, doch dazu später mehr.
Die Habanero Chocolate und Locoto Orange habe ich entsorgt, da wollte nix keimen. Oder ich war zu ungeduldig. Aber ich finde mit meinen 11 Pflanzen hab ich genug.
Was mir zur Zeit Sorgen macht, sind kleine weiße, 1-2 mm große Tiere, die nach dem gießen auftauchen. Die krabbeln meist unter dem Topf rum. Hab die mal fotografiert, aber viel ist nicht zu erkennen:
Die Tiere sind stark vergrößert, aber vlt. kann mir trozdem jemand weiterhelfen.
Der Rest wächst und gedeiht aber weiterhin.
Bulgarion Carrot: (6cm)
Aji Ecuadorian Orange: (6cm)
4 Chinensen aus der Bunten Mischung. Seit der Trennung in einzelne Töpfe schön gewachsen
Bulgarian Rainbow. Macht sich auch sehr gut. Auch nach der Trennung ein rießen Wachstumsschub. Die 2 BR hatte zusammengewachsene Keimblätter und die neuen Blätter mussten sich irgendwie nen Weg dadurch bahnen. Ich hab dann die Keimblätter getrennt und konnte zusehen, wie die BR kontinuierlich eingeht. Da ich von jeder Sorte nur eine Pflanze wollte, war das nicht so schlimm. UND: Wieder was gelernt.
Cherry Bomb:
Paprika:
Und die 2 Unbekannten I und II:
An dem folgenden Bild kann man deutlich sehen, dass 2 Pflanzen in einem Topf viel langsamer wachsen als vereinzelt. Eine Aji und eine Carrot habe ich zusammen eingetopft, weil die beiden verschenkt werden. Pikiert wurde alles zur gleichen Zeit, nur das die einzelnen Aji und Carrot viel weiter sind. Ungefähr 2 und 3 cm groß.
Danke für's reinschauen.