ChiliSand's Saison 2014 - Closed

RE: ChiliSand's Saison 2014 - Update 20.02.

Die Disskusion gab es schon mal hier im Forum. Solange die Schärfe und das Aroma stimmt, passt alles ;) Eine schöne Form hat sie auf jeden Fall.

:) Ah okay. :D

Mir ist nämlich auch aufgefallen, dass sie aussehen wie meine Starfish letztes Jahr. :)

Heute gibt es endlich mein Update! Bin jetzt im Praktikum und komme garnicht mehr zum updaten. Seit letztem Wochenende bekommen sie eine Dosis Dünger. Da scheint ihnen zu gefallen, nur die Kashmiri muckt rum. Bekommt immer Ödeme, nach dem Düngen war das besonders schlimm. Man sieht ihr nicht an, dass sie schon im November gesät wurde. Werde sie am WE mal umtopfen.
Leider habe ich auch ein paar Trauermücken, bis jetzt kann ich sie durch Gelbtafeln in Schach halten. Hoffe das wird nicht schlimmer.

Es gibt auch erfreuliche Nachrichten: Die Baby Bell Pepper hat endlich ihre Blüte geöffnet. Mal sehen, ob sie es geschafft hat, sich selbst zu bestäuben. Ich war nämlich 3 Tage nicht da und habe erst heut nen Bestäubungsversuch unternommen.
Sooo, genug geschwafelt. Los gehts mit Bildern:

Aji White Fantasy:
DSC02303.JPG

Anaheim:
DSC02311.JPG

Baby Bell Pepper:
DSC02276.JPG

DSC02283.JPG

DSC02289.JPG

DSC02291.JPG

DSC02300.JPG

Es sind noch mehr Knospen dran :D
DSC02304.JPG

Czech Black, die Dunklen Flecken in der Mitte sind Knospen :D
DSC02301.JPG

Jalapeno TAM:
DSC02302.JPG

Joe's Long Cayenne:
DSC02307.JPG

Kashmiri Mirch, hat auch ein paar gelbe Blätter:
DSC02298.JPG

Lemon Drop:
DSC02295.JPG

Mini Bonnet:
DSC02308.JPG

Naschzipfel:
DSC02294.JPG

NuMex Suave Orange:
DSC02312.JPG

Rocoto Grandis Hybride gelb:
DSC02310.JPG

Trinidad Scorpion BT:
DSC02313.JPG

Toller Nagellack... :thumbup: ;)

Nein, nein - ich habe natürlich auch auf Deine Chillis geachtet... :D:whistling:

Echt tolle Pflanzen, die Du da groß ziehst - und wenn da mal eine, wie die Kashmiri ein paar gelbe Blätter hat, zieht das den Gesamteindruck kein bissle runter.

Wow, wirklich tolle Pflanzen :clap:
Und schon so viele Knospen und sogar Blüten :W00t:

Bei dir siehts wirklich klasse aus! :w00t:

Die Lemon Drop scheinen bei dir auch sehr schnell nach oben zu wachsen. Die habens echt eilig. :D

Befestigst du deine großen Pflanzen noch?

Liebe Grüße
Dayton

Geschrieben von dayton - Heute 18:46
Bei dir siehts wirklich klasse aus! W00t

Die Lemon Drop scheinen bei dir auch sehr schnell nach oben zu wachsen. Die habens echt eilig. Big Grin

Befestigst du deine großen Pflanzen noch?

Danke! Die Lemon Drop ist doch noch ganz klein. Höchstens 4cm. Du verwechselst sie bestimmt mit der Lemon Drop. ;)

Bis jetzt sind die Pflanzen sehr stabil. Da muss noch nix befestigt werden. Es sei denn, sie wachsen noch weiter nach oben ;)

Geschrieben von VanDoom - Heute 18:42
Wow, wirklich tolle Pflanzen Clap
Und schon so viele Knospen und sogar Blüten W00t

Danke. In ein paar Wochen blüht und fruchtet es hoffentlich überall. :D

Geschrieben von Chilthulhu - Heute 18:38
Toller Nagellack...
Nein, nein - ich habe natürlich auch auf Deine Chillis geachtet...

Echt tolle Pflanzen, die Du da groß ziehst - und wenn da mal eine, wie die Kashmiri ein paar gelbe Blätter hat, zieht das den Gesamteindruck kein bissle runter.

Danke für die Komplimente. Den Nagellack finde ich auch sehr schön :P Mit dem Wachstum bin ich auch mehr als zufrieden![/quote]

Weiter geht es mit dem Update. Nochmal die Gesamtansicht:
DSC02309.JPG

DSC02297.JPG

DSC02292.JPG

Als meine Eltern in Amerika waren, haben sie mir eine Poblano-Chili mitgebracht. Daraus konnte ich nur einen Samen entnehmen und der ist auch gekeimt.
DSC02296.JPG

Ich bin jetzt stolze Besitzerin eines Laminiergerätes. Habe damit gleich mal neue Etiketten gemacht ;)

RE: ChiliSand's Saison 2014 - Knospen, Blüten und mehr

Sehr schöne Pflanzen, Sandy. :)
Ich liebe diese großen Blätter bei den chinense.

Danke, Sille. Mir gefallen sie auch sehr gut, vor allem, weil sie so schön gedrungen wachsen.

Pünktlich am Sonntag: Ein kurzen Sonntags-Sonnen-Update!

DSC02317.JPG

DSC02316.JPG

Die Czech Black kann jetzt endlich mal dunkel werden. Wie lange braucht sie UV Licht um sichtbar dunkel zu werden?

DSC02315.JPG

DSC02314.JPG

So wie es aussieht, hat sich die Baby Bell Pepper erfolgreich bestäubt. Mal sehen, wie sie sich entwickelt.

Wünsche euch einen sonnigen Sonntag :D

Edit: Bei genaueren Hinschauen, seh ich doch, dass sich die Czeck Black 3-fach verzweigt hat! :w00t: Mehr Chilis für mich :drool:
DSC02318.JPG

Auch wenn man sich da wiederholt, man kann nur sagen - sehen alle immer noch richtig tough aus, Deine Kleinen... :thumbup:

Sehr interessant finde ich ja Deine Variante, eine der Pflanzen mit dem Kopf nach unten wachsen zu lassen - hast Du da ein Loch in die Tischplatte geschnitten? :blink: :laugh:

Chilthulhu schrieb:
Auch wenn man sich da wiederholt, man kann nur sagen - sehen alle immer noch richtig tough aus, Deine Kleinen... :thumbup:

Sehr interessant finde ich ja Deine Variante, eine der Pflanzen mit dem Kopf nach unten wachsen zu lassen - hast Du da ein Loch in die Tischplatte geschnitten? :blink: :laugh:

Danke dir. Aber ich steh gerade etwas auf dem Schlauch. habe mir die Fotos jetzt noch paarmal angeschaut, konnte aber keine Chili entdecken, die nach untenwächst. Was sieht siehst du, was ich nicht sehe? :huh:

Edit: Ich glaube, ich weiß was du meinst. Das erste Bild, mit dem umgedrehten Topf? :laugh::laugh::laugh: Keine Angst, da passieren keine komischen Experimente :) Da steht nur die LSR immer drauf. Jetzt musste ich aber lachen :D

RE: ChiliSand's Saison 2014 - Sonntags-Sonnen-Update

WOW tolle Pflanzen, wieder so ein Update was mich neidisch macht...:whistling:
Lässt du die ersten Blüten bzw Knospen an den Pflanzen oder knipst du sie ab?
Hab schon mehrere Theorien gehört ob das gut oder egal für das Wachstum ist.

RE: ChiliSand's Saison 2014 - Sonntags-Sonnen-Update

Die sehen richtig toll aus!
Bei einigen auch schon Knospen zu erkennen.
Weiter so! :)

Zurück
Oben Unten