ChiliSand's Saison 2014 - Closed

RE: ChiliSand's Saison 2014 - Update 17.04.

Tolles Update, deine Pflanzen machen sich echt gut! :)
Die Naschzipfel sind ja wirklich extrem kompakt, ich hoffe meine werden auch so. Dann wird das auch was mit dem geplanten Fensterbankplatz :D

Die Anaheim wächst auch ausgesprochen schön! Ach was soll man sagen, die wachsen alle schön! :)

Ich find übrigens die Eule im Hintergrund super! ;)

RE: ChiliSand's Saison 2014 - Update 17.04.

Guten Abend. Danke erstmal für eure Kommentare :)

Meine Pflanzen machen sich alle super. Baby Bell Pepper, Czeck Black, Jalapeno TAM, Naschzipfel und Anaheim haben´die ersten Früchte.

Ich komme im Moment leider nicht so richtig dazu ein komplett Update zu machen. Durch die Arbeit bin ich zur Zeit immer so müde wenn ich heim komme ;) Ich hoffe das bessert sich bald. :/

Wünsche euch noch einen schönen Restsonntag!

RE: ChiliSand's Saison 2014

Das liest sich doch sehr gut :)
Dann bin ich schonmal auf die Frucht- / Pflanzenfotos gespannt und wünsch dir bis dahin ne möglichst stressfreie Zeit! ;)

RE: ChiliSand's Saison 2014

Heute gibt es endlich das langversprochene Update:

Zu Beginn die versäumten Antworten:

Geschrieben von dayton - 17.03.2014 23:22
Gefällt mir sehr gut dein Update! Clap

Da kann wohl jmd. die Eisheiligen gar nicht abwarten ... 17.04 Big Grin

Liebe Grüße
Dayton

Musste lange überlegen, was du damit meinst. dann habe ich gesehen, was du meinst ;)
Ich glaube meine Pflanzen können die Eisheiligen nicht mehr erwarten, so wie die abgehen.

Geschrieben von Jumbolino - 17.03.2014 23:18
Tolle Pflanzen. Naschzipfel habe ich dieses Jahr auch, aber bei weitem nicht so groß. Wenn ich die Bilder, dann sehe freue ich mich schon richtig drauf. W00t

Die Naschzipfel machen sich wirklich super. Obwohl sie schon ein bisschen wachsen könnten. Jeweils eine Frucht ist dran ;) Sieht schon lustig aus, mit dem Zipfel ;)

Geschrieben von Kanoni - 17.03.2014 22:08
Sehr schöne Bilder Thumbup
Joes Long und Naschzipfel sehen von oben klasse aus. Die TAM ist eine sehr leckere Jala-Sorte - die wird dir noch Freude machen Smile
Danke dir. Mittlerweile hat die TAM Früchte. ;)

Jetzt aber zu meinem Update:

Jalapeno TAM:
DSC02361.JPG

DSC02388.JPG

DSC02390.JPG

Czeck Black. Die ersten Früchte müssten bald umfärben:
DSC02366.JPG

DSC02385.JPG

DSC02387.JPG

Aji White Fantasy. Hatte eine Frucht, ist aber nicht so richtig gewachsen. Die musste weg ;) :
DSC02373.JPG

DSC02396.JPG

NuMex Suave Orange. Verzweigt sich:
DSC02375.JPG

Rocoto Grandis Hybride gelb: Ist es normal, dass die Früchte dunkel werden? Ist das eine Art Sonnenschutz. Die Pflanze stand bis jetzt nur am Fenster.Nicht draußen.:
DSC02376.JPG

DSC02377.JPG

Gar nicht so mini, Mini Bonnet: Verzweigt sich auch.
DSC02378.JPG

Anaheim: Hatte auch eine Frucht. Habe ich aber weggemacht. Sie soll noch etwas wachsen:
DSC02380.JPG

Lemon Drop:
DSC02381.JPG

Trinidad Scorpion BT:
DSC02382.JPG

Joe's Long Cayenne: Hat jetzt viele Blüten angesetzt:
DSC02384.JPG

Baby Bell Pepper: Müssten sich auch bald umfärben.
DSC02391.JPG

Naschzipfel:
DSC02394.JPG

Kashmiri Mirch:
DSC02395.JPG

Gesamtansicht:
DSC02397.JPG

Ach ja: War am Freitag mal im Dehner. Naja, konnte nicht an den Chilipflanzen vorbei gehen ;) Muss sagen, sie sahen wirklich sehr gut aus. Einmal Peperoni Starflame und die Paprika Vita Pep:

DSC02379.JPG

DSC02393.JPG

Und zum Schluss:

HILFE! ICH PLATZE!

RE: ChiliSand's Saison 2014 - Hilfe ich platze!

Aaaah - das lang erwartete Update... :clap:

Na, bei Dir geht es ja bald schon kräftig mit ernten los, wie es aussieht... ;)

Sag mal, hat die Butch T echt so dunkelgrüne Blätter, oder wirkt das nur auf dem Foto so? Die sieht ja fast wie ein Gummibaum aus... :D

Bei dir dauert es nicht mehr lange bis zur ersten Ernte!

Tolles Update!

@Chilthulu: Die BT ist nicht so dunkel. Hatte nur gegen das Fenster fotografiert, da kommen die Farben nicht ganz so rüber. Trotz allem, hat sie ein sehr sattes grün.

@Bianca und Christian: Danke euch. Ich schau schon jeden Tag nach, ob sich was tut ;)

Schön zu sehen, dass es deinen Pflanzen allen gut geht - die Pflanzen sehen gut aus und die erste Ernte steht ja auch schon vor der Tür, was will man mehr? :)

Bei dem Sonnenschutz hab ich keine Ahnung, sieht aber schick aus! ;)
Die Naschzipfel sehen ja lustig aus, jeweils mit der einen Frucht :D

Klasse siehts bei dir aus!
Die Naschzipfel sehen echt komisch aus mit den Einzelfrüchten. Als würden sie wohin zeigen :D

Davon, dass du platzt kann ich aber nichts erkennen :whistling: :P

Tolle Pflanzen, langsam wird es wohl voll bei dir :D
Die Czeck Black gefällt mir besonders :thumbup:

@ Marleen &Kanoni: Bei den Naschzipfel habe ich immer das Gefühl, sie würden zum Licht zeigen. Weiß aber nicht so ganz, ob da was dran ist. Müsste ich mal weiter beobachten.

@Martini & Method: Danke, hoffe ich kann bald ernten.

@all: Ich habe jetzt wirklich keinen Platz mehr. Durch das Umtopfen in die großen Töpfe ist es eng geworden. 16 Pflanzen auf 11m² muss man erstmal hinbekommen ;) Zum Glück habe ich breite und lange Fensterbretter, sonst würde das nicht so einfach gehen. Naja und durch den Kauf der 2 Pflanzen bei Dehner ist es noch extra voll geworden. Jetzt ist aber endgültig schluss ;) vielleicht :laugh:

Die Baumarktaufenthalte sind momentan gefährlich :D 16 auf 11m² geht aber noch. Bei mir müssen 14 auf weniger als 5m². Deshalb bleiben die meisten Chinensen drinnen, sonst komme ich nachher nicht mehr auf den Balkon. Zwei davon breiten sich sehr in die Breite aus.

Im Prinzip habe ich auch nur das Fensterbrett und ein Teil eines Sideboardes. Wenn man bei mir rein kommt, denkt man, man ist im Dschungel :D

Bei mir kommt man die Tür rein und wenn die Küchentür aufsteht, hat man direkten Blick auf mein Chilihaus, dem Gewächshaus im Haus. Vor der Balkontür stehen momentan zwei Reihen Töpfe mit Chilis und Paprika. Die waren erst raus auf dem Balkon und gestern Abend wegen Wind wieder rein. So ein bisschen Dschungel habe ich auch.

Dass die Rocoto-Früchte dunkel geworden sind wird eine Art Sonnenschutz sein. In etwas leichterer Form habe ich das bei meiner Manzano Rojo, die schon seit ein paar Wochen draußen steht.

Zurück
Oben Unten