ChiliSand's Saison 2014 - Closed

RE: ChiliSand's Saison 2014 - Update

Ist der lila Überzug bei der Aji ein Sonnenschutz? Die Dinger sind schon üble Massenträger...

Ich denke schon, dass es ein Sonnenschutz ist. War auf jeden Fall Sortenreines Saatgut, deswegen gehe ich mal davon aus.

Ich habe zwei davon im GWH und weiß noch nicht so recht was ich damit machen soll, werde die wohl auch mal probeweise verpulvern.

Die normale Aji Fantasy hatte ich letztes Jahr mit Frischkäse gefüllt und dann gegrillt/angebraten... :drool:

Sooo, da die NuMex nicht abreift, gab es heute die Verkostung.

Sie roch sehr intensiv. Nach was, kann ich nicht so richtig beschreiben. Aber man denkt, sie ist höllisch scharf. Auch der Geschmack war sehr interessant. So intensiv. Ich kann das nicht beschreiben. :noidea:

Um das volle Aroma zu schmecken, hab ich die Hälften jeweils komplett mit einmal gegessen. Schärfe war da, aber höchstens die 1. Hatte dann bisschen nach grüner Paprika geschmeckt. Aber der Nachgeschmack ist geil :w00t: richtig intensiv nach ??? Ich finde kein Wort dafür. Vielleicht ist das der typische Habbi-Geschmack?...Jetzt kommt ein Zitrusgeschmack durch.

DSC02546.JPG

DSC02548.JPG

RE: ChiliSand's Saison 2014 - NuMex Suave Orange

Seltsam, dass die keine Lust hatte weiter zu reifen. So schöne klare Farbunterschiede beim Abreifen kenne ich sonst nur von der TS Orange. Die hatte sich aber auch über eine Woche dafür Zeit gelassen.
Aber Haupsache, es hat geschmackt :)

Die Fotos der umfärbenden Chilis sind spitze! :)

Ich hab heute nochmal ne Aji White probiert. Die hat völlig anders geschmeckt als die erste, vielleicht werden die Sorte und ich ja doch noch Freunde ;)
Meine haben aber leider nicht den violetten Sonnenschutz, das sieht einfach genial aus bei deinen! :w00t:

Wieder mal ein kurzes Update von mir:
Die Anaheim hat es endlich geschafft abzureifen. Leider absolut keine Schärfe, geschmacklich ok. Liegt warscheinlich daran, dass es die erste Frucht war. Zur Zeit wachsen wieder ein paar Knospen. Die Pflanze ist mir auch noch zu schade zum entsorge, ich lasse sie einfach machen.

DSC02551.JPG

DSC02553.JPG

Naschzipfel gefällt es draußen sehr gut. Das kurzzeitig schöne Wetter hat ihnen gutgetan und sie färben sich um. Geschmacklich überhaupt nix. Sie schmeckt einfach nur nach Chili, nur ohne Schärfe. Wenn man sie anriecht, denkt man sie ist sehr scharf.

DSC02554.JPG

DSC02558.JPG

DSC02563.JPG

Und zum Schluss meine Kashmiri. Ihr hatte es drinnen überhaupt nicht gefallen und hatte Probleme mit Ödemen. Draußen geht es ihr sehr gut, hat sehr viele Blüten und Früchte angesetzt. Jetzt fehlt noch bisschen schönes Wetter und sie kann wachsen.

DSC02555.JPG

DSC02561.JPG

DSC02560.JPG

DSC02557.JPG

DSC02562.JPG

RE: ChiliSand's Saison 2014 - Update 22.09.

Ja Sandy, es soll ja wieder zum Glück etwas sonniger und wärmer werden.
Von daher werden da schon noch einige wachsen und zum abreifen draußen kommen.
Dauert hier im Erzgebirge aber leider auch nimmer all zu lange, bis der 1. Nachtfrost da ist. ;)
Mfg, Jens. :)

RE: ChiliSand's Saison 2014 - Update 22.09.

Mal ein kleines Ernteupdate:

DSC02583.JPG

Lemon Drop:
Foto0737.JPG

Mini Bonnet:
DSC02590.JPG

Aji White Fantasy, Mini Bonnet und Naschzipfel:
DSC02585.JPG

RE: ChiliSand's Saison 2014 - Ernteupdate 05.11.2014.

So richtig schöne Chilis - gratuliere zur Ernte!

RE: ChiliSand's Saison 2014 - Ernteupdate 05.11.2014.

Noch ein Foto meiner Kashmiri. Ist es normal, dass sie bräunlich wirkt?
DSC02594.JPG

Zurück
Oben Unten