ChiliSand's Saison 2014 - Closed

RE: ChiliSand's Saison 2014 -Outdoor 10.08.

Danke euch beiden.
Stimmt, bei hero hatte ich mal was von Stecklingen gelesen. Hoffe er kann mir weiterhelfen.

So, nach "wer was was wie vielen" Wochen reift endlich die Anaheim um. Normal erkennt man noch nix, aber der Blitz meiner Cam fängt alles ein ;)

DSC02520.JPG

Hehe, bei dem Blitz hat keine Chili ne Chance unbemerkt abzureifen :D

Gehts dem abgeknickten Trieb in der Vase denn noch gut?

Das kann ich dir im Moment nicht sagen. Ich fahre erst morgen wieder heim, da weiß ich dann genaueres.

Das mit dem Abreifen der ANA kann ich nur bestätigen. Meine, mittlerweile zum Busch mutierte ANA, hängt voller Früchte, die einfach nicht abreifen wollen.

Selbst jetzt, wo es endlich los geht, dauert das ewig.

@Marleen: War am WE daheim und hab nach meinem Stecki geschaut. Soweit scheint es ihm zu gefallen. Es haben sich einige Knospen gebildet. Eine ist kurz vor dem aufblühen. Vlt. kann ich ja was ernten, wer weiß ;)

Das klingt ja gut, der Stecki scheint ja auf nem guten Weg zu sein :clap:

Heute gibt es ein Mini-Farben-Update:

Anaheim zeigt jetzt auch bisschen mehr rot:
DSC02530.JPG

und NuMex Suave orange zeigt etwas gelb, hoffe das wird noch orange:
DSC02527.JPG

RE: ChiliSand's Saison 2014 -Mini-Farben-Update

Wenn das weiterhin so lange dauert, erst baaaaaaaaaaaaaaald :D

Ich war heute mal sehr ungeduldig, und habe die erste Aji White Fantasy vernascht. Die Samen waren noch sehr hell, deswegen glaube ich nicht, dass sie schon reif war. Der Sonnenschutz hingegen ist etwas blasser geworden. Nach den negativen Beschreibungen im Forum war ich überrascht, wie lecker sie doch war. Sehr süß und saftig mit keiner Schärfe an der Spitze und mittlere Schärfe weiter oben. Ich war begeistert. Jetzt warte ich noch paar Wochen :rolleyes: und hoffe, dass sie dann richtig reif sind. Werde auf jeden Fall einen Keimtest machen.

Foto0766.jpg

RE: ChiliSand's Saison 2014 - Aji White Fantasy Verkostung

Toll, dass sie dir schmeckt.
Wir waren von den ersten Reifen nicht gerade begeistert, aber vielleicht wird das ja noch besser. :undecided:

Wäre schön, weil da doch einiges drauf hängt.

Ich fand die Aji White Fantasy-Probe irgendwie verrückt. Hat mich vom Geruch an schwarze Johannisbeere erinnert. Den Geschmack kann ich nicht ganz beschreiben aber sehr eigen. Mein Papa fand sie sehr fruchtig :)
Ich habe jetzt ein paar eingelegt, mal sehen wie sie dann schmecken.

Jup,
ich finde die Aji White Fantasy auch super! Das kühle Wetter kann der nichts anhaben (bei mir) und schmecken tun sie auch Super bei einer angenehmen Schärfe. Das ist meine Ertragreichste Pflanze dieses Jahr! :)

Oh, Johannesbeeren, da muss ich das nächste mal genau drauf achten.

Ich finde auch, dass die Schärfe sehr angenehm ist.

Mal wieder 2 Bilder vom Umfärben.
Anaheim hat die letzten beiden Tage mal zugelegt, aber bei der NuMex habe ich das Gefühl, das wird nix mehr. Übers WE hat sie noch ne Chance, aber dann wird sie geerntet. Vielleicht kommt ja noch was nach.

Anaheim:
DSC02539.JPG

NuMex orange:
DSC02537.JPG

RE: ChiliSand's Saison 2014 - Update

Die Numex verfärbt sich ja, als ob da Farbe drüber läuft.
Sehr schick!

Zurück
Oben Unten