RE: ChiliSand's Saison 2014 - Endlich ein Update!
Lange kein Update von mir. Wird Zeit, dass sich wieder was tut
Die Trauermücken hab ich durch Gelbtafeln in den Griff bekommen. Zusätzlich sind die beiden Naschzipfel auf die Fensterbank nach draußen gewandert. Ich erhoffe mir dadurch, dass die Früchte etwas süßer schmecken, da sie die ganze Zeit UV Licht abbekommen.
Ich musste meine Chilis mehr als eine Woche ohne Wasser lassen. Es haben alle überstanden. Manche wollten noch nicht mal danach Wasser. Leider war die Rocoto auch draußen und hat es nicht ganz überlegt. Die Blätter waren ziemlich vertrocknet. Sie hätte sich sicher wieder gemacht, aber mit Früchten wäre es nix mehr geworden. Deshalb ist sie in den Müll gewandert.
Genug geschrieben, Bilder angucken
Nachzipfel: Ein paar konnte ich schon ernten. Jetzt sind endlich viele Fruchtansätze vorhanden.
Kashmiri Mirch: Erholt sich sehr gut draußen. Bekommt sehr viele Seitentriebe. Hoffentlich auch bald viele, viele Blüten!
NuMex Suave Orange: Ihr scheint es in dem Mini Topf zu gefallen. Jedenfalls hat sie mir eine Frucht geschenkt
Starflame: Wächst sehr gut. Früchte färben sich seit 2 Tagen um:
Trinidad Scorpion BT: Hat eine sehr große Krone bekommen. Jetzt darf sie blühen.
Czech Black: Eine Frucht reift wieder ab. Habe ich eher durch Zufall gesehen. Einige Fruchtansätze sind wieder zu sehen. Ich überlege, ob ich diese abmache, dass wieder Blüten nachkommen. Werde noch ein bisschen warten, bis die ersten Knospen größer sind.
Jalapeno TAM: Hat mir wieder eine Frucht geschenkt. Hatte ich rot werden lassen, zwecks Samengewinnung. Leider absolut keine Schärfe. Die grünen waren um einiges schäfer. Diese sind vom Kühlfach ins Essen gewandert. Aber es bilden sich wieder Blüten.
Anaheim. Gefällt mit vom Wuchs sehr gut. Hatte 3 Früchte dran. Habe sie nicht weiter beachtet. Irgendwann schaue ich genauer hin und entdecke eine Riesen Frucht :w00t: damit hätte ich nicht gerechnet. Die anderen 2 Früchte sind irgendwie verschrumpelt. Die hab ich gegessen
:w00t::w00t::w00t: stolze 10 cm!
Die ausgelagerten Zeige ich euch am WE! Da bin ich zu Hause.