ChiliSand's Saison 2014 - Closed

RE: ChiliSand's Saison 2014 - Endlich ein Update!

Bei einigen tut sich jetzt was. Morgen werden die schlimmsten nach draußen ausgelagert. Wird zwar stressig werden, aber ich denke sie fühlen sich draußen ganz wohl.

RE: ChiliSand's Saison 2014 - Endlich ein Update!

Lange kein Update von mir. Wird Zeit, dass sich wieder was tut ;)
Die Trauermücken hab ich durch Gelbtafeln in den Griff bekommen. Zusätzlich sind die beiden Naschzipfel auf die Fensterbank nach draußen gewandert. Ich erhoffe mir dadurch, dass die Früchte etwas süßer schmecken, da sie die ganze Zeit UV Licht abbekommen.

Ich musste meine Chilis mehr als eine Woche ohne Wasser lassen. Es haben alle überstanden. Manche wollten noch nicht mal danach Wasser. Leider war die Rocoto auch draußen und hat es nicht ganz überlegt. Die Blätter waren ziemlich vertrocknet. Sie hätte sich sicher wieder gemacht, aber mit Früchten wäre es nix mehr geworden. Deshalb ist sie in den Müll gewandert.

Genug geschrieben, Bilder angucken :D

Nachzipfel: Ein paar konnte ich schon ernten. Jetzt sind endlich viele Fruchtansätze vorhanden.
DSC02478.JPG

Kashmiri Mirch: Erholt sich sehr gut draußen. Bekommt sehr viele Seitentriebe. Hoffentlich auch bald viele, viele Blüten!
DSC02481.JPG

NuMex Suave Orange: Ihr scheint es in dem Mini Topf zu gefallen. Jedenfalls hat sie mir eine Frucht geschenkt :)
DSC02490.JPG

DSC02492.JPG

Starflame: Wächst sehr gut. Früchte färben sich seit 2 Tagen um:
DSC02494.JPG

DSC02495.JPG

Trinidad Scorpion BT: Hat eine sehr große Krone bekommen. Jetzt darf sie blühen.
DSC02496.JPG

Czech Black: Eine Frucht reift wieder ab. Habe ich eher durch Zufall gesehen. Einige Fruchtansätze sind wieder zu sehen. Ich überlege, ob ich diese abmache, dass wieder Blüten nachkommen. Werde noch ein bisschen warten, bis die ersten Knospen größer sind.
DSC02497.JPG

DSC02499.JPG

DSC02477.JPG

Jalapeno TAM: Hat mir wieder eine Frucht geschenkt. Hatte ich rot werden lassen, zwecks Samengewinnung. Leider absolut keine Schärfe. Die grünen waren um einiges schäfer. Diese sind vom Kühlfach ins Essen gewandert. Aber es bilden sich wieder Blüten.
DSC02500.JPG

DSC02503.JPG

Anaheim. Gefällt mit vom Wuchs sehr gut. Hatte 3 Früchte dran. Habe sie nicht weiter beachtet. Irgendwann schaue ich genauer hin und entdecke eine Riesen Frucht :w00t: damit hätte ich nicht gerechnet. Die anderen 2 Früchte sind irgendwie verschrumpelt. Die hab ich gegessen ;)
DSC02504.JPG

DSC02505.JPG

DSC02506.JPG
:w00t::w00t::w00t: stolze 10 cm!

Die ausgelagerten Zeige ich euch am WE! Da bin ich zu Hause.

RE: ChiliSand's Saison 2014 - Update 29.07.2014

Die erste reife Starflame ist geerntet. Geschmackstest folgt.

DSC02509.JPG

Na dann mal guten Appetit - sieht lecker aus.... :w00t:

Danke. Wurde auch verköstigt. Die Spitze war noch nicht scharf. Die Schärfe setzte aber mit dem nächsten Bissen ein. Erst kam keine richtige Schärfe, setzte aber Brutal ein und hielt sehr lange an und verteilte sich im ganzen Mund. Mal sehen für was ich die Sorte verwende.

Sandy, zur Not hebste halt paar auf fürs Treffen.
Alle werden die auf alle Fälle, keine Sorge. ;)
Mfg, Jens. :)

Da gebe ich dir recht Jens, wenn ich von denen was mitbringe werden sich viele freuen. :)

Ich bin jetzt auch mal dazugekommen euch die Outdoor Pflanzen zuzeigen. Denen gefällt es sehr gut. Sind am explodieren :w00t:

Aji White Fantasy. Hat alle Hauptblätter verloren. Danach sind sehr viele Seitentriebe gekommen an denen sich die schönsten Früchte zeigen. Versehen mit einem Lila-Sonnenschutz. Ein Traum.:heart:

Foto0696.jpg

Foto0700.jpg

Foto0716.jpg

Lemon Drop legt auch los. Hat auch alle Hauptblätter verloren und unzählige Seitentriebe gebildet.

Foto0703.jpg

Foto0705.jpg

Foto0706.jpg

Mini Bonnet, das gleiche wie der Rest:

Foto0708.jpg

Foto0711.jpg

Foto0713.jpg

Joe's Long Cayenne: Hat sehr viele Knospen angesetzt. Gegen Schnecken musste ich auch was unternehmen ;)

Foto0689.jpg

Minipaprika Vitapep wächst auch super. Überall sind schon Blütenansätzte zu sehen. :D

Foto0690.jpg

RE: ChiliSand's Saison 2014 - Outdoor Update 05.08.2014

Das sieht durch die Bank sehr gut aus :clap: die Baccatums schmeißen bestimmt nur mit Blättern, damit sie noch mehr Seitentriebe produzieren können ;)

RE: ChiliSand's Saison 2014 - Outdoor Update 05.08.2014

Ich danke dir. Ja das glaube ich auch. Der komplette Stamm ist verzweigt :)

Meine Czech Black hat leider Spinnmilben. Habe sie erstmal feucht eingesprüht und verpackt. Hoffe das wird besser.

DSC02511.JPG

RE: ChiliSand's Saison 2014 -Kontamination Czech Black

Ich drücke die Daumen, Viecher sind immer lästig :no:

Ich hoffe ich krieg die weg. Hab sie mit heim genommen und mit Spinnmilbenfrei eingesprüht. Früchte waren nur 2 kleine dran, die habe ich entfernt. Die Spinnmilben scheinen aber weg zu sein. Zur Sicherheit steht die Pflanze weg von anderen Pflanzen.

Ein kurzes Outdoor-Update gibt es auch noch von mir.
Die Pflanzen sind immer noch am explodieren:

Lemon Drop:
Foto0734.jpg

Foto0727.jpg

Mini Bonnet:
Foto0729.jpg

Aji White Fantasy:
Foto0731.jpg

Foto0732.jpg

Blüten der Paprika Vitapep:
Foto0739.jpg

Leider war bei uns heute Sturm. Dabeí ist ein sehr schöner Seitentrieb meiner Czech Black umgeknickt. Steht erstmal in der Vase. Ich hoffe da bilden sich Wurzeln. Hat jemand einen Tipp für mich?
Foto0741.jpg

Czech Black im Ganzen. Isoliert vom Rest:
https://lh6.googleusercontent.com/-REA_0isaUHc/U-fVf5L1hYI/AAAAAAAABXM/4rBLIRjIrJM/w769-h577-no/Foto0736.jpg

RE: ChiliSand's Saison 2014 -Outdoor 10.08.

Deine Aji White Früchte mit dem Sonnenschutz sind ja wirklich ein Traum! :heart:

Zu der Stecklingssache kann ich nix sagen, mir sind bisher ausnahmslos alle Stecklinge eingegangen... Aber Martini1710 hatte da glaub ich gute Erfahrungen mit nem bestimmten Dünger zur Wurzelbildung gemacht wenn ich mich richtig erinner.

RE: ChiliSand's Saison 2014 -Outdoor 10.08.

Die White Fantasy ist ein hübsches Ding :)
Bei den Stecklingen kann ich dir auch nicht helfen - vielleicht mal hero eine PN schreiben? Der Klont seine Superchinense jedes Jahr so, glaub ich.

Zurück
Oben Unten