ChiliSand's Saison 2014 - Closed

RE: ChiliSand's Saison 2014 - Es werde Licht!

Schicke Teile. :)
Sind die denn auch wasserfest?

Danke. Aber na klar sind die Wetterfest. Sind mit Klebeband umwickelt ;)

RE: ChiliSand's Saison 2014 - Alles Vertrocknet!

Man bin ich doof :confused:

Ich hatte irgendwie ganz vergessen, dass ich noch Samen im Minigewächshaus hatte. Naja, wollte heute mal stochern und habe gemerkt, dass alles völlig trocken war. Ich denke, dass ich mit 13 Pflanzen gut bedient bin, deshalb habe ich nur die Cayenne Golden nochmal nachgelegt. Ich hoffe dass dass jetzt was wird. Solange ich nicht so vergesslich bin :whistling: Da die Samen aber im Keimbeutel sind, wird das nicht so schnell passieren. (Hoffe ich)

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Es gibt aber auch noch ein schönes Foto meiner Kashmiri Mirch:
7.JPG

Sie hat ein Größe von 8cm.

Die Kashmiri sieht wirklich klasse aus. :thumbup:
Sollen wir dich an deine Keimbeutel-Cayennes erinnern in ein paar Tagen? :P

Und? Was machen die Cayennes?

Danke Marleen, die Kashmiri macht sich wirklich super.

@Kanoni: Danke für die Erinnerung, vielen Dank ;) Habe heute mal nachgeschaut, bis jetzt tut sich noch nix :hammer:

Heute muss ich euch mal an meiner Verrücktheit teilhaben lassen. Meine Chilis stehen auf einem wunderschönem Sideboard auf Oberschenkelhöhe (bei mir ca. 50cm) Dort stehen sie schön an der Wand. Ich setze mich dann immer daneben, nehme jeden Keimling hoch, begutachte ihn von allen Seiten, blaße dagegen, dass sie schön stark werden und freue mich. Manchmal rede ich auch mit ihnen. (Zum Glück habe ich noch keine Antwort bekommen :lol:) Nachdem ich gerade gelesen habe, dass Rocotos riechen habe ich auch noch einen Riechtest :whistling: gemacht. Aber leider noch nix gerochen. Nur feuchte Erde. :P Naja, soviel dazu.Wir haben schon ein sehr verrücktes Hobby :laugh:

DSC02126.JPG

Im Sommer scheint dann noch die Sonne durch Fenster. Ist ein sehr schöner Platz.

RE: ChiliSand's Saison 2014 - Anekdoten aus dem Leben

Da bekommen deine Pflanzen ja ne All Inclusive Behandlung, sie werden es dir sicher mit nem super Wachstum danken! :)
Meine Chilis stehen gerade auf nem Regalbrett in ca. 2m Höhe, sodass ich immer auf nen Tritt steigen muss um da ranzukommen. Da das also weniger bequem ist bekommen meine dieses Jahr nicht so ne nette Behandlung wie deine ;)

ChiliSand89 schrieb:
Im Sommer scheint dann noch die Sonne durch Fenster. Ist ein sehr schöner Platz.

Und direkte Kaffeeversorgung haben sie auch ;)

Schöner Chili-Altar!

Nur Verrückte hier. :D
Das Reden soll ja angeblich wirklich etwas bringen!

Echt schönes Plätzchen für die Kleinen :D

Wie groß ist denn der Abstand zwischen dem langen Keimling und der LSR?

Habe nämlich auch einen Keimling, der etwas länger als die Anderen ist und der LSR ganz schön nahe kommt...so ca. 5 cm. Hab etwas Angst, dass die Keimblätter das nicht aushalten. :undecided:

Der Abstand liegt zwischen 3 und 5 cm. Das klingt ziemlich nah, aber die Lampe ist nur beim anfassen warm. Bei den Chilis kommt nicht mehr viel Wärme an.

Edit: Habe mal ein Thermometer auf die gleiche Höhe gebracht. Zur Zeit sind es 28°C Tendenz sinkend. Licht ist jetzt leider aus. Morgen gibt es dann das Endergebnis.

Edit 2: Die Temperatur liegt bei 26°C.

Messe bei mir morgen auch noch mal. Aber besonders heiss scheint es bei mir unter der LSR auch nicht zu sein.

Also alles im grünen Bereich! Was man sich nicht alles für Sorgen macht.. :D

ChiliSand89 schrieb:
Heute muss ich euch mal an meiner Verrücktheit teilhaben lassen.

Wieso, dass ist doch ganz normal :whistling:
Jedenfalls für uns ;)

Schönes Plätzchen für deine Chilipflanzen!!

Zurück
Oben Unten