ChiliSand's Saison 2014 - Closed

RE: ChiliSand's Saison 2014 - Lemon Drop Unfall

Hihihi :D Da die Golden Cayenne nicht keimen wollen musste eine andere gelbe Ersatzpflanze her. Den Anuums und Baccatums kann man beim wachsen zusehen. Ich muss schon wieder die LSR höher stellen.

So so ... Unfall ... alles klar ... nicht richtig verschlossen ... irgendwie ein bisschen offen ... tztztz

Immer wieder ärgerlich, wenn sowas passiert. Und dann auch noch ausgerechnet die Lemon Drop, die unter Chili-Fans ja so ziemlich die meistgehasste Sorte ist... :P ;)

Dann lass sie mal ordentlich keimen! ;)

Die Lemon Drop hat heute ein Kringel gezeigt :clap: Somit sind jetzt alle Sorten gekeimt bis auf Golden Cayenne, Habanero Orange Apple, Jalapeno Purple und Apache. Diese Sorten bekommen vlt. nächstes Jahr noch eine Chance. Meine Keimlingsphase ist somit abgeschlossen.

DSC02188.JPG

RE: ChiliSand's Saison 2014 - Keimlingsphase abgeschlossen

In diesem Fall Glückwunsch zum letzten Keimling!!
:thumbup:

Na denn Glückwunsch zum kompletten "Bestand", das ist doch schonmal ein prima Start in die Saison! :)

ChiliSand89 schrieb:
Somit sind jetzt alle Sorten gekeimt bis auf Golden Cayenne, Habanero Orange Apple, Jalapeno Purple und Apache. Diese Sorten bekommen vlt. nächstes Jahr noch eine Chance. Meine Keimlingsphase ist somit abgeschlossen.

Ernsthaft? Einfach so jetzt? Du läßt nicht die Pöttchen mit der bislang ungekeimten Saat doch noch irgendwo, in einer kleinen geheimen Ecke, stehen und kontrollierst zwischendurch mal, ob nicht doch noch was zum Vorschein kommt? :scared:

Chilthulhu schrieb:
Ernsthaft? Einfach so jetzt? Du läßt nicht die Pöttchen mit der bislang ungekeimten Saat doch noch irgendwo, in einer kleinen geheimen Ecke, stehen und kontrollierst zwischendurch mal, ob nicht doch noch was zum Vorschein kommt? :scared:

Ja ernsthaft. Von den Apache und Habanero Orange habe ich keine Samen mehr. Die Golden Cayenne hat 2 Keimversuche hinter sich und es ist nix geworden. Und für die Jalapeno Purple habe ich keinen Platz mehr ;) Außerdem kann es sein, dass ich noch original peruanische Chilis bekomme, dafür soll auch noch Platz sein. Das Minigewächshaus ist auch schon weggestellt. ;)

Hm - ok, wahrscheinlich muß man irgendwann einfach nen Schnitt machen und gut ist... Mal schauen, wie gut das bei mir so klappt, wenn die Keimphase sich dem Ende zuneigt... :whistling:

Bei mir wächst alles super vor sich hin. Die Czech Black bekommt schon schöne Seitentriebe und wächst schön buschig. Joe's Long spargelt so bisschen vor sich hin. Aji White Fantasy hat riesen Blätter bekommen und gefällt mir sehr gut. Die Baby Bell Pepper und Jalapeno TAM wachsen auch super.
Meine Rocoto und Anaheim sind noch nicht so groß und Mini Bonnet wächst einseitig! Die beiden Naschipfel sind auch ziemlich klein und Trinidad Scorpion BT wächst halt wie ne Chinense ;)

Ich weiß, dass die ganzen Beschreibungen ziemlich langweilig sind. Morgen habe ih meine letzte Prüfung und dann gibt es ein paar Bilder. Bis morgen!

Dann gibts sicher ein großes Bilderupdate :D

Wünsch dir alles Gute für morgen! Bei mir gehts mittwoch erst in die erste Prüfung :undecided:

Danke dir. Wünsche dir auch viel Erfolg für deine Prüfungen. Bei mir ist es voraussichtlich die allerletzte :D .

Das Update wird schon ziemlich groß werden ;)

Na dann freuen wir uns schon auf das große Update. :w00t:

Und viel Erfolg bei der Prüfung!

Zurück
Oben Unten