Chilitigers 2015 Letzte Verarbeitung! 26.10.15

Supertolle Pflanzen und Fotos. :thumbsup:
Sag mal, die Wuschel ist doch ursprünglich von Dir, ober? Ist das irgendwas verkreuztes? Sieht finde ich aus wie Bonsai-Chili, oder sind die Beeren größer?

@Schwarzer Prinz: Danke, für die Info! Ich hätte echt nicht gedacht, dass
das soooo lange dauern kann! :eek:

@Gabi: Danke! :happy: Ich hoffe mal, dass die gestreifte Beere noch reif wird,
zwecks Samengewinnung! Ich liebe dieses super milde FFR Pulver. :inlove: Schade,
dass es nur so wenig ist! Aber es hängen ja zum Glück noch Früchte an der
Pflanze dran. :)

@Marco: Dankeschön! :happy: Ja, bei der Pflanze stimmt einfach alles:
Sieht schön aus, ist ein Massenträger und das Pulver ist super! :thumbsup:

@Renate: Wuschel ist eine Pequin de Ischia x ?. Den Unterschied von Wuschel
zu einer normalen Pequin de Ischia hab ich im Wuschelthread beschrieben.

Vg Sandra

Sieht echt toll aus bei dir, ein echter Chili Balkon. :)

Die Purple Flash sich echt der Hammer, die kommt nächstes Jahr bei mir auch.

Die Fish Pepper ist wirklich der Hammer! Toll, diese Streifen :)
Wuscheln tuts bei dir ja richtig doll :D Da gibts wohl ein paar Hundert Beeren :eek:

Dankeschön, an Euch! :happy: Ich freu mich immer sooo, wenn auch Anderen meine Pflanzen
gefallen! :)
Heute war bei mir zum zweiten Mal Erntetag! :cool: Vorher hab ich aber noch ein paar Bilder gemacht.

Der ungar. Wachspaprika reift fleissig ab.

Fishpepper orange

Sweet Black Hungarien. Hier fehlen schon 2 Früchte, die ich bereits gefuttert habe. :D

Sarit Gat

Bei der FFR kommt noch einiges nach! :cool: Ich lieeebe das milde Pulver, aus der ersten Ernte! :inlove:

Pimenta Moranga. Bitte drückt mir die Daumen, für einen milden, warmen Herbst,
damit die Früchte noch alle reif werden! Aber ich glaube nicht, dass das noch klappt.....

Die "kleine" Caro

Meine Wuschels reifen weiterhin brav ab! Das gibt bestimmt eine super Ernte. :thumbsup:

Am Fensterbrett, in der großen Pflanzwanne und im Balkonkasten.

Und hier noch meine 2 Purple Flash. :inlove::inlove::inlove:

Nr. 1 will schon fleissig abreifen.

Nr. 2 ist noch etwas schüchtern, beim Abreifen, aber sie gibt sich Mühe! :)

Nachdem die Bilder gemacht waren, ging es ans ernten!
Meine heutige Ausbeute:

Ich wünsche Euch noch ein tolles, hoffentlich sonniges Wochenende und viele reife Chilis! :)

Lg Sandra

Glückwunsch zur Ernte!
Diese Saison hast du wirklich Toppflanzen!
Warum sollen deine Morangas nicht mehr abreifen? Wir haben noch August! Bis mitte Oktober dauert eine Chilisaison, wenn nicht bis Ende! Auf Balkonien sind sie ausserdem noch geschützt!
Grüße nach München, Max!

@Chili Max 67: Dankeschön! :)
Bei mir ist die Saison meistens schon Anfang Oktober beendet!
Aber hast Recht, noch sind ja ein paar Wochen Zeit und mit ein bischen
Glück wird es schon noch rechtzeitig klappen!

Vg Sandra

Da färbt sich doch überall etwas um. Bis Anfang Oktober sind die meisten Früchte reif.

Hallo!

Da ja ab Dienstag die Temperaturen hier sinken und der Herbst kommt, gibt es heute
wohl die letzten sommerlichen Bilder. Einige Pflanzen hab ich jetzt (wie jedes Jahr um diese
Zeit) drastisch rasiert :D und zurückgeschnitten, damit mehr Licht an die noch nicht reifen
Früchte kommt.

Fishpepper orange legt jetzt richtig los, mit Abreifen! :cool: Ich bin schon sehr gespannt, wie das
Pulver schmecken wird und ob es die Farbe einigermaßen behalten wird?!

Diese Beiden werden hoffentlich auch noch reif, denn das sollen die Samenspender
für die nächste Aussaat 2016 sein!

Ungarischer Wachspaprika: Diese Sorte hat es bei mir ganz sicher in die nächste
Runde geschafft! :thumbsup: Eine super Pizzachili, für Schärfeweicher, wie mich!!! :whistling:

Mein diesjähriger, absoluter Liebling, die Flausch Fire red :inlove:.........

......hat noch einige Früchte unterm Röckchen! :happy:

Sebische Unbekannte: Diese, sehr klein bleibende Pflanze liefert jedes Jahr zuverlässig
ca. 15 höllisch scharfe, dickwandige Fruchtbiester! Ich mag die Kleine einfach gerne! :)

Pssst, die kleine Caro hat wohl rot mit orange verwechselt! :wideyed:

Gestern:

Heute:

Pimenta Moranga

Meine 7 Wuschels :happy:

Nr. 1-3:

Nr. 4-7:

2x Purple Flash :inlove:

Nr. 1

Nr. 2

"Rocky" De Seda hat zwar leider nur 3 Früchte gemacht, aber wenigstens die
wollen abreifen! :)

An der Sweet Black Hungarien hängt auch noch ein bischen was dran. Die Früchte schmecken
schon gut, aber diese Sorte hat es bei mir wahrscheinlich nicht in die nächste Runde geschafft.
Es gibt einfach noch zu viele andere Paprikasorten, die noch besser und süßer sind.

Sarit Gat

Die Ophelia macht mich wahnsinnig! 5 Früchte konnte ich ernten und danach war laaaange Zeit
erst mal wieder permanenter Blütenabwurf angesagt. Und jetzt, wo es definitv viel zu spät ist, meint
dieses kleine Biest, nochmal so richtig loslegen zu müssen. An der Pflanzen hängen mittlerweile wieder
20!!!!! kleine Minifrüchtchen dran. :muted::muted::muted:

Ich wünsche Euch einen guten Start, in die neue Woche und hoffentlich noch viele, milde
und sonnige Herbsttage. :)

Lg Sandra

Zurück
Oben Unten