Langsam und vorsichtig kehrt die Zuversicht zurück, dass ich zumindest
eine kleine Ernte haben werde!
Es ist zwar alles viel später dran, als letzes
Jahr, aber ein paar Früchte sind inzwischen auch auf meinem Balkon gewachsen!
Sorry, falls es zu viele Bilder auf einmal sind, aber ich freu mich einfach sooooo!
Immer noch mein absoluter Liebling dieses Jahr: Flausch Fire red. Diese Pflanze hat nicht
ein einziges mal gezickt und hängt schon gut voll!
Lunchbox orange ist zwar eine schöne, kleine Pflanze, aber sie ist auch Meisterin,
in der Disziplin "befruchtete Blüten Weitwurf".
Golden Limon F3 hat sich inzwischen echt gut entwickelt und das erste Früchtchen
ist da!
Nicht-Cow Horn
Ungarischer Wachspaprika hat wunderschöne, riesengroße Blüten!
Morron de Fabrica
Aci Sivri
Pimenton Fuerte macht mich noch wahnsinnig! Ganz unten ein paar Knospen, aber oben rum
tut sich gaaar nix!
Eugenie (Ramiro orange)
Mr. Rocky (RRR) ist auch ganz gut, im Blütenweitwurf. Ich bin mal gespannt, ob das erste
Früchtchen dran bleiben will!?
Criolla de Cozina schmeißt auch noch viele Blüten.
Der kleine Schnubbi (Aribbibi Gusano) will jetzt groß werden!
Purple Flash
Meine Wuschels fruchten alle schon fleissig und Nr. 2 ist am schönsten gewachsen.
Juhuuu, mein kleines Mutantenbaby will doch leben!
Es bleibt aber lieber drinnen,
am Küchenfenster.
Meine Tomaten:
Katie ( mexikanische Honigtomate) hat sich zu einem super Riesenmonster entwickelt!
Mein Besenstiel, Helsing Junction Blue, ist oben rum sehr brav!
Die wilde Cherry hat sich doch noch ganz gut gemacht.
Die Garden Peach war ein absoluter Spääätkeimer und ich hab sie eigentlich nur aus Mitleid mal in
einen kleineren Topf gesteckt. Und auf einmal hat die angefangen loszulegen, wie nix Gutes!
Die bekommt auf jeden Fall in den nächsten Tagen noch einen größeren Topf!
@4lp4: Sorry, dass ich Deine Frage zu den MexMiGu erst jetzt beantworte!
Ja, meine Pflanzen kommen in den kleinen Töpfen ganz gut klar. Gibt halt dann auch lange nicht so
viel zu Ernten, wie in großen Töpfen, aber muss ja auch nicht sein, Hauptsache ich habe ein paar "Gürkchen"!
Ich hatte auch schon mal 3 Pflanzen in einer 40l Wanne, die haben echt alles zugewuchert!!!
Ampel 1
Ampel 2
Und dann hatte ich noch eine Pflanze übrig, die ewige Zeiten noch im Anzuchtbecher auf der
Wohnzimmerfensterbank rumgedümpelt ist. Irgendwann konnte ich das Elend nicht mehr sehen
und hab sie auch noch auf den Balkon entlassen. Ist aber auch ein kleinerer Topf. Oben, auf dem
Bild der Aci Sivri kann man einen Teil der Pflanze sehen.
Meine Lilien und Chrysanthemen gehen Ihrem blühenden Ende entgegen, aber ich hab auch noch
ein paar andere Blümchen.
Fuchsie vom OBI
Mini-Nelke vom Rewe
Und mein Neuzugang ist mir letzen Montag bei Rewe solange nachgelaufen, bis ich gesagt habe,
oooookey, ich nehm Dich mit!
Ich finde Azaleen wunderschön!
In den nächsten Tagen gibt es dann für meine Pflanzen den ersten Haka Soft Plus.
Ich wünsche Euch einen guten Start, in die neue Woche und hoffentlich viiiiiiiiiel Sonne!
Lg Sandra