Chilitigers 2017 Nochmal Post bekommen! :-)

@Taunuswaldfee: Ich hab es gemacht, wie jedes Jahr, also kann ich zu trocken, oder nicht warm
genug ausschließen. Mein eigenes und auch das ertauschte Saatgut ist zum größten Teil aus der
letzten Ernte, also frisch. Vielleicht keimt ja in den nächsten Tagen noch was? Aufgeben tu ich noch
nicht, aber es frustet eben.

Lg Sandra

Nein, aber meine Heizung ist jedes Jahr gleich eingestellt und die Mini-Gewächshäuschen stehen auf einer
2cm dicken Styroporplatte darauf. Genau wie immer und jedes Jahr. Bisher hatte ich nie Keimprobleme.

Lg Sandra

Wenn Du eine Decke auf das Gwh legst kannst Du die Temperatur um 3-4 Grad erhöhen. Vielleicht probierst Du das mal für ein paar Tag. Kostet ja nix.

Könnte ich, aber ich glaube nicht, dass es an der Temperatur liegt, denn die Erde ist warm genug.
Das Kondenswasser in den Deckeln entferne ich auch täglich. Keine Ahnung, was da heuer so schief läuft?

Lg Sandra

Geduld ist nicht grade meine Stärke! :whistling: Und ich denke halt mal, dass sich nach einer Woche, bei frischen
Annuumsamen doch mal was tun sollte.

Vg Sandra

Geduld ist nicht grade meine Stärke! :whistling: Und ich denke halt mal, dass sich nach einer Woche, bei frischen Annuumsamen doch mal was tun sollte.

Vg Sandra

Liebe Sandra

Ich wusste doch, dass mir das bekannt vorkommt! Schau doch mal in deinen alten 2016er-Tread rein. Schon letzte Saison bist du durchgedreht, weil nix keimen wollte und dann hatts zwei drei Tage später wunderbar funktioniert. Cool bleiben - es kommt alles gut.

Gruss Philipp

Geduld ist nicht grade meine Stärke! :whistling: Und ich denke halt mal, dass sich nach einer Woche, bei frischen
Annuumsamen doch mal was tun sollte.

Vg Sandra

Philipp hat Recht, einfach locker bleiben!;)
Obwohl ich kenne das, wenn es nicht gleich nach Wunsch läuft.......:thumbsdown: Als ich kurz vor Weihnachten ein Kuvert mit mindestens 15 Sorten von Chilisamen nicht gefunden habe......:(:facepalm::banghead:
Wirst sehen, in ein paar Tagen sieht es schon wieder anders aus!
Noch ne Frage, warum entfernst du das Kondenswasser in den Deckeln? Das habe ich noch nie gemacht, eine hohe Luftfeuchtigkeit verbunden mit Wärme fördert den Keimprozess!
Also Kopf hoch:thumbsup::thumbsup: Grüße, Max.

Noch ne Frage, warum entfernst du das Kondenswasser in den Deckeln? Das habe ich noch nie gemacht

Weil ich jedes Jahr wieder hier im Forum irgendwo lese, dass man das machen soll, damit die Erde nicht
anfängt zu schimmeln.

Heute hatten dann doch noch 2 Keimlingsbuckel Mitleid mit mir und haben aus der Erde rausgeschaut!
1x Kashmiri Mirch und 1x Purple Zoe. Ist zwar immer noch wenig, für Tag 8 nach der Aussaat, aber
ich bin wieder etwas zuversichtlicher! :)

Lg Sandra

Heute hatten dann doch noch 2 Keimlingsbuckel Mitleid mit mir und haben aus der Erde rausgeschaut!
1x Kashmiri Mirch und 1x Purple Zoe. Ist zwar immer noch wenig, für Tag 8 nach der Aussaat, aber
ich bin wieder etwas zuversichtlicher! :)

Lg Sandra

Na, siehst du? Klappt doch wunderbar! Ich musste mich zwei Wochen auf die Dedo de Moça Gigante gedulden. Gestern sind sie endlich gekeimt. Ich habe die besten Erfahrungen gemacht, wenn das Saatgut schon eine Weile getrocknet war und kühl gelagert wurde. Ich glaube da fest an das Prinzip der Keimruhe.

Das wird schon, keine Bange! Bei mir haben sich auch so manche zwei bis drei Wochen Zeit gelassen. Du bist gut in der Zeit und so wachsen sie dir auch nicht über den Kopf. ;)

Ich hätte zwei Montufars von den Samen, die du mir weitergegeben hast. Also falls die Rocoto doch eine Chance kriegen soll, du weißt ja sag Bescheid ;)

Zurück
Oben Unten