Chilitigers 2017 Nochmal Post bekommen! :-)

Ist vielleicht irgendwas mit der Heizung nicht in Ordnung? Themperatur überprüft
Das ist in diese Richtung ein Verdacht, der ähnlich bei mir zutreffen könnte. Ich war bei einigen sonnigen Tagen oft nicht zuhause und vermute, dass es hinter dem Fenster, durch Sonneneinstrahlung, im Mini-Gwh einfach zu warm / heiß wurde. Die Körne quasi abgekocht wurden.

Jasmina White?? Kenne ich gar nicht:thumbsdown:
Wahrscheinlich ne Chinense, oder??

Nein, das ist eine serbische unbekannte Annuum, von meiner Arbeitskollegin Jasmina.
Wächst ähnlich wie Wuschel. Die Früchtchen sind ein kleines bischen größer und werden erst
weiß, bevor sie dann rot abfärben. Die Keimquote ist miserabel, aber ein Buckelchen hat sich jetzt
eeendlich aus der Erde raus getraut! :happy:

Nach X Aussaaten, die alle nicht besonders gut gelaufen sind, hab ich aber jetzt wenigstens auch noch einen
Flausch Fire red Keimling. Alle Aussaaten, die jetzt noch die Heizung belagern, bleiben noch bis nächstes
Wochenende stehen. Was bis dahin nicht will, fliegt in die Tonne. Irgendwann muss auch mal Schluss sein! :eek:

Nächstes Wochenende sollte ich dann auch mal die ersten Pflänzchen pikieren. In 9x9er Vierkant.
Da gibt es dann auch wieder Bilder! :)
Dieses Jahr leider alles sehr übersichtlich, aber man muss eben nehmen, was keimen will und sich darüber
freuen. Bringt ja nix, sich über die zu ärgern, die nicht keimen wollen.... :rolleyes:

Lg Sandra

Bei mir wurden heute die ersten Pflänzchen pikiert und alle haben es gut überstanden! :happy:

Dank einiger Verzweiflungsnachsaaten haben sich dann doch noch einige Keimlinge blicken lassen.
Die arbeiten Alle grade am ersten, echten Blattpaar und werden hoffentlich noch groß und stark.

Bei den Purple Flash hatte ich jetzt auch endlich Glück! Nach 4 grasgrünen Keimlingen, die ich nicht
behalten werde, kam jetzt endlich ein ganz dunkler. Der ist aber aber echt noch miniklein. Foto davon
gibt es dann beim nächsten Mal.

Somit ist auch meine gute Laune wieder hergestellt und es macht endlich wieder Spaß! :happy:
Von meiner ursprünglichen Sortenliste hat fast die Hälfte total verweigert, aber in meiner Samenkiste
waren noch sooo viele Sorten drin, dass mehrmaliges Nachlegen anderer Sorten gar kein
Problem war.

Lg Sandra

Klasse Sandra, da hat sich ja doch noch einiges blicken lassen bei dir. Freut mich sehr, ich bin schon gespannt auf deine tollen Balkonbilder. :)

Hallo! :)

Gestern hatte ich Besuch von @Martini1710 und ich hab 2 ganz tolle Geschenke bekommen! :happy:
Diese beiden Hübschen durfte ich adoptieren! :thumbsup:

Sugar Rush

Misses Rocky (Rocoto Montufar)

Auch hier nochmal vielen Dank dafür! Ich hab mich sooo gefreut! :joyful:
Und die liebe Martina ist echt ein Schatz, denn sie ist auch noch mit mir losgefahren, um Erde zu kaufen.
Das war echt eine riesen Erleichterung für mich, denn sonst muss ich die ganzen Erdsäcke ja immer zu Fuß
nach Hause karren!

Nächsten Donnerstag kommen meine Pflanzen dann in die Endtöpfe und raus auf den Balkon.
Da mach ich dann auch wieder Fotos. Ich bin ja dieses Jahr mit einigen meiner Jungpflanzen nicht so
wirklich glücklich, aber wenn die jetzt dann große Schuhe und hoffentlich auch viel Sonne bekommen,
dann wird das schon werden..... :)

Schön Sandra :), baust Du dieses Jahr auch Tomaten an?

Ja! :) Die sind zwar etwas in die Höhe geschossen, aber ich bin trotzdem zufrieden.

@60N: Den Mairübchen geht es sehr gut! :thumbsup:

@ToTy: Die Minzepflänzchen sind schon ein ganz schönes Stück gewachsen.....

.....und auch den Erdbeeren geht es super!

Lg Sandra

Hallo!

Auch ich bin jetzt fertig, mit dem Umtopfen! :happy: Die letzten 2 Tage waren zwar Gift, für mein Kreuz,
aber ein Blick auf den Balkon entschädigt für Vieles! ;):happy:

Also dann, hier ist er, der alljährliche erste Rundgang, über meinen Balkondschungel. :D

Der vordere Block, mit den Außenhängern:

Lange Seite, außen: Tomaten :cool: Die haben alle schon kleine Blütenknospen :thumbsup:

Hinten, an der Wand:

Lange Seite, innen:

Jasmina White blüht schon seit längerem und die ersten Früchtchen sind auch schon da! :inlove:

Jalapeno Early

Nicht Trepadeira do Werner @robubble

Ich wünsch Euch noch einen sonnigen und entspannten Tag! :)

Lg Sandra

Zurück
Oben Unten