Chilitigers 2017 Nochmal Post bekommen! :-)

@Martini1710: Und führe mich nicht in Versuchung...:D Ich lass meine Aussaaten jetzt mal noch bis
Ende Februar stehen und falls dann zuwenig Sorten gekeimt haben sollten, würde ich mich gerne bei Dir melden. :)
Wie groß sind Deine 2 Montufars denn schon?

Inzwischen haben 7 von 21 Sorten gekeimt.
3x Sugar Rush
2x Golden Limon "Monster" F4
1x Purple Zoe
1x Kashmiri Mirch
1x Purple Ufo
1x Pepino
1x Cap 455
und 2 kleine Wuschelchen aus meinem 2014er Saatgut.

Die restlichen 14 Sorten verstecken sich noch im Dunkeln. :grumpy:

Lg Sandra

Hi Sandra,

ich wünsche Dir auch alles Gute und hoffe, dass noch eine der "nicht-trepadeira-do-werner" kommt. Dein Tauschsaatgut der Golden Limon ist vorzüglich gekeimt! :)

Tag 16 nach der ersten Aussaat und es ist leider bei 11 von 21 Sorten geblieben. :( Sowas ist mir echt
noch nie passiert, dass nach über 2 Wochen immer noch 10 Sorten die Keimung komplett verweigern.
Naja, vielleicht tut sich ja bei den nachgelegten Sorten bald mal was.
Ist halt frustrierend, wenn Sorten, auf die man sich soooo gefreut hat, einfach nicht wollen! :mad:
Da kriegt man dann echt schlechte Laune......
Ich hoffe mal, dass es wenigstens später mit den Tomaten besser laufen wird!

Lg Sandra

Tag 16 nach der ersten Aussaat und es ist leider bei 11 von 21 Sorten geblieben. :( Sowas ist mir echt
noch nie passiert, dass nach über 2 Wochen immer noch 10 Sorten die Keimung komplett verweigern.
Naja, vielleicht tut sich ja bei den nachgelegten Sorten bald mal was.
Ist halt frustrierend, wenn Sorten, auf die man sich soooo gefreut hat, einfach nicht wollen! :mad:
Da kriegt man dann echt schlechte Laune......
Ich hoffe mal, dass es wenigstens später mit den Tomaten besser laufen wird!

Lg Sandra
das ist frustrierend wenn man sich auf bestimmte Sorten freut und dann vergeht ein Tag nach dem anderen und man schaut schon erwartungsvoll nach.
Kann ich nachvollziehen mit der schlechten Laune aber manchmal zahlt sich dann doch die Geduld aus.
Wann fängst du mit den Tomatensamen an ?

Sandra, das kenn ich - ausgerechnet die Sorten, auf die ich mich am meisten gefreut habe, machten mir einen Strich durch die Rechnung. Ist doch meistens so. Kann man halt nix machen, Geduld ist auch nicht wirklich meine Stärke... Ich wünsch dir viel Glück mit den nachgelegten!

Tag 16 nach der ersten Aussaat und es ist leider bei 11 von 21 Sorten geblieben.
Hier läuft es auch schlecht. Z.B. die Sugar Rush (verhütet) hat keinen Muxer gemacht. Keine Ahnung warum, ich stehe vor einem Rätsel. Annuums musste ich auch schon nachlegen und heute werden noch ein paar Sorten folgen. Dieses Mal kommt aber Küchenpapier zum Einsatz.

Ich hoffe es sind noch einige gekeimt, es ist aber auch noch Zeit zum nachlegen, wir haben ja erst Februar.

Hier läuft es auch schlecht. Z.B. die Sugar Rush (verhütet) hat keinen Muxer gemacht. Keine Ahnung warum, ich stehe vor einem Rätsel.

Das ist echt seltsam, denn die haben sogar bei mir als erstes gekeimt und alle 3 Keimlinge sind fit! :thumbsup: Ich drück Dir die Daumen, dass es bei Dir auch noch klappt! :)

Nachdem es mit der kompletten Nachsaat bei mir auch wieder nicht geklappt hat, hab ich heute alles nicht Gekeimte entsorgt und noch ein letztes Mal 6 Sorten neu ausgesäät! (Jasmina White, Ramiro gelb, Flausch Fire red, Cantina, Ancho, Nicht T. do Werner).
Wenn das jetzt wieder nicht hinhaut, muss ich mich eben mit den 11 Sorten zufrieden geben, die sich bequemt haben und keimen wollten. Dann werden halt von manchen Sorten 2 Pflanzen groß gezogen und ich setzt dann immer noch all meine diesjährigen Hoffnungen in die Tomaten. Saatgut ist da genügend vorhanden und ich kann ja schließlich nicht nur Pech haben! :rolleyes:

Mit diesen Sorten hat es geklappt und 11 ist immer noch besser als gar nix!

- Ardei Lung (3/3)
- Sweet long yellow (1/3)
- Kapia (1/3)
- Cap 455 (2/3)
- Pepino (1/3)
- Jalapeno Early (1/3)
- Purple Ufo (2/3)
- Sugar Rush (3/3)
- Kashmiri Mirch (3/3)
- Purple Zoe (2/3)
- Golden Limon "Monster" F4 (2/3)
Bei der Perla hab ich zwar einen Keimling, aber ein Keimblatt gelb und das Andere vertrocknet, sind nicht
grade die besten Vorraussetzungen.........
Ein Wuschelbaby hat den Absturz vom Fensterbrett zum Glück überlebt und es geht Ihm super!

Dieses Jahr ist halt einfach der Wurm drin, nicht nur bei der Anzucht..... Aber egal, es kann ja dann nur noch besser werden!

Vg Sandra

Zurück
Oben Unten