Chilitigers 2018

Hallo!

Ich habe heute ganz tolle Überraschungspost, von @Amkebo bekommen. :cool::happy:
Auch hier nochmal vielen Dank, dafür! Ich hab mich sooo gefreut. :joyful: Die sehr gut
verpackte Fracht enthielt 1 Tomate Pink Vernissage + Originalsamen und viele, bunte
Chilis, zum Probieren.



Lg Sandra
 
Schönes Update in gewohnter Qualität! :thumbsup:

Dankeschön! :joyful:

Ein tolles Carepaket hast du da erhalten:woot:

Jaaaaa :):):)

Und hast du schon genascht? :)

Sorry, das ich erst jetzt antworte, aber ich wusste ja, dass Du in den Urlaub fährst und das hier
eh erst danach lesen wirst.
Ja, ich habe probiert. Zum Glück hab ich mit der Cherry Bomb angefangen, denn die war komplett
schärfefrei, aber sehr gut. Genau das Richtige, für mich Weichei und die ist nächstes Jahr auf jeden
Fall dabei. Dann kam ein ganz kleines Stückchen Bode Cross. :woot: Auuuua, der Tod, für meine Zunge
und ein Waldbrand, auf den Lippen. Danach war die Black Pearl x Unbekannt echt harmlos. :D
Ich hab von einigen Sorten die Samen getrocknet. Die orange :inlove: Lantern ist optisch schon seeehr
schön! ;) Vielleicht dann 2020, denn meine Liste, für nächstes Jahr, ist eigentlich schon wieder viel zu
voll! :angelic::whistling::whistling:

Lg Sandra
 
... Die orange :inlove: Lantern ist optisch schon seeehr
schön! ;) Vielleicht dann 2020
Die ist wirklich sehr schön, bleibt als Pflanze auch recht klein, also ideal für den Balkonanbau!:thumbsup:;)

Nur leider für deinen Eigenbedarf eher nicht geeignet, die ist nämlich seeehr bissig!:woot: Na ja, vielleicht bist du in 2020 ja schon genug abgehärtet für sie!:D
 
die ist nämlich seeehr bissig!:woot: Na ja, vielleicht bist du in 2020 ja schon genug abgehärtet für sie!:D

Das glaube ich nicht. :nailbiting::nailbiting::nailbiting: Aber ich habe jedes Jahr 1-2 (für mich) Höllensorten dabei, um daraus dann
Chilisalz zu machen. Da kann man sich ja dann bei Dosierung gut Spielen, von auuua, Dich nehm ich nur dezent,
zum Kochen, bis hin zu weicheitauglichem Mädchensalz. :whistling:

Meinen Pflanzen geht es gut! :) Das Abreifen geht vorran und die letzten Nachzügler, die jetzt Ihre Endgröße
erreicht haben, fangen hoffentlich bald damit an.

Sweet Palermo yellow



Lipstick


Der wuchernde Werner



GLL Monster F5



Santorini orange: es hat geklappt :inlove:, @omateffi.



Jasmina White


Tabasco



Miniature Chocolate: Nachdem ich unten schon 6 oder 7 Stück ernten konnte, geht es oben super
weiter, mit der zweiten Fruchtwelle. :cool: Da hängen nochmal 10 Stück dran. :happy:



Jalapeno Brown



Die kleine Oda


Lg Sandra
 
Wahnsinnstoll bei dir! Echt der Hammer. Freut mich, dass die Santorini mitgespielt hat, hätte mich aber eher erstaunt wenn nicht. Hab nochmal nachgesehen, du hattest das Originalsaatgut von mir bekommen. :)
 
Uiuiui, ich muss echt ein liebes, braves Mädchen sein :wideyed:, denn ich habe heute nochmal
Post bekommen. :joyful: Gewusst habe ich nur, dass da eine Tomate und die Originasamen dazu,
drin sein würden. Ausgepackt habe ich dann das :cool::happy::
3 Sorten Tomaten, Tomatensamen, viele bunte Chilis und Chilipulver.


Auch hier nochmal vielen Dank, an Axel @Ogtutchili. Ich hab mich echt sehr gefreut! :happy:
Ich finde Alles toll, aber kannst Du hellsehen? ;) Ich wollte schon immer mal Johannisbeertomaten
anbauen und die Pimenta Puma ist ja mal optisch der volle Hammer! Eine ganz milde Chinense hab
ich auch noch nie probiert. Ich bin schon sehr gespannt. Und uiiii, Rocotos! Da klappt der Anbau, auf
meinem (Nachts) viel zu warmen Balkon, leider nicht, aber ich kann jetzt wieder 2 Sorten verkosten. :cool:
Ich werde von allen Sorten Samen trocknen und die hübsche P. Puma kommt auf jeden Fall schon mal
auf die Merkliste, für nächstes Jahr.

Lg Sandra
 
Zurück
Oben Unten