Chilitigers 2018

Langsam, aber sicher, geht es vorran, mit dem Abreifen. Gestern konnte ich dann auch
ein bischen was ernten. :cool:


Die Ernte wurde dann, zusammen mit der Tomatenernte vom Vortag, zu einem sehr
guten Hackfleischeintopf verarbeitet. :drool: Das hat schon was, wenn man mit eigenem,
frischem "Gemüse", vom Balkon kochen kann.

Die Trepadeira do Werner, hab ich zum ersten Mal im Anbau. Ich durfte aber letztes Jahr,
die Früchte von @Segelbähr probieren und war total begeistert. :thumbsup:


Die kleinen Bollerchen riechen beim Aufschneiden total exotisch fruchtig und genauso
schmecken sie auch, bei einer leichten Schärfe. :inlove: Eine wirklich tolle und auch schöne Sorte, die es
bei mir bestimmt noch öfter geben wird. :happy:

Lg Sandra
 
Das hat sicherlich geschmeckt!! Die Werner habe ich auch schon lange im Auge. Bei der finde ich interessant, dass einige total am schwärmen sind und andere sie ziemlich eklig finden
 
Die TdW war mir mit Innenleben auch viel zu blumig und seifig. Daher habe ich sie dann ohne Kerne/Plazenta kandiert und mit in eine Nussmischung hinein, das war wiederum lecker.
 
Ich hab heute mal angefangen, die ersten Pflanzen auszulichten. Unbenötigte Äste/Triebe, die keine
Früchte tragen und Blätter, die die Früchte verdecken und somit keine Sonne ranlassen.
Ist obtisch zwar jetzt nicht mehr ganz so schön, aber reif werdene Früchte, sind da wohl wichtiger. :)

Jalapeno Brown, reift brav weiter ab. :happy:



Snacki orange (zweite Fruchtwelle)


Miniature Chocolate (zweite Fruchtwelle)


Lipstick ist doch noch was geworden und die Erste will abreifen. :cool:



Feher hat mich, nach k. A. wieviel Jahren, endlich mal positiv überrascht! Mal nicht nur wunderschöne
Blüten, nein, auch eeeeendlich mal wenigstens ein paar Früchte. Aber trauen tu ich dem Frieden noch
nicht so richtig. Könnt ja immer noch BEF oder irgendwelche Viehcher kommen. :rolleyes:


Und hier die noch nicht ausgelichteten:

GLL Monster F5



Jasmina White, ist bald bereit, für die Kompletternte.


Santorini orange


Trepadeira do Werner :cool::inlove:



Und da meine Tomatenpflanzen schon fast alle weg sind, gibt es jetzt auch endlich mal freie Sicht, auf die
Tabasco. :thumbsup: Eine fleissige Pflanze! :happy:




Lg Sandra
 
alle Achtung Sandra :thumbsup:...

die Feher ist toll, bin gespannt, was du zum Geschmack schreiben wirst.

Jasmina White sieht klasse aus, solange sie wächst, Endstufe ist dann nicht mehr meins.

Grüße, P.
 
Jasmina White sieht klasse aus, solange sie wächst, Endstufe ist dann nicht mehr meins.

Inzwischen ist meine Pflanze aber auch echt nicht mehr die Schönste. :sorry:
Gelbe Blätter, durch viel zu wenig Dünger und ich ernte erst, wenn alle Früchtchen reif
sind. Da trocknen dann eben schon viele, an der Pflanze. Kannst ja mal warten, wie sich
die bestimmt gut gedüngte und gepflegte Pflanze, von Werner @Capsium noch so machen
wird. Vielleicht willst ja dann doch!? ;)

Beim heutigen Gießrundgang, hab ich mich schon sehr gefreut. :happy:
Die Sweet Palermo yellow, will jetzt endlich abreifen. :cool: Ich hoffe mal, die schmecken dann auch
so gut, wie der gekaufte Samenspender.


Lg Sandra
 
Kannst ja mal warten, wie sich
die bestimmt gut gedüngte und gepflegte Pflanze, von Werner @Capsium noch so machen
Dem Schätzchen geht es sehr gut.
full
 
Zurück
Oben Unten