Chilitigers 2018

Viel Spaß, mit der Jasmina White. Meine kleine Massenaussaat keimt grade fröhlich vor sich hin! :happy:

Bei Wuschel sind auch schon die ersten mini-kleinen Buckelchen zu sehen! :cool:
Das 2014er Saatgut ist also noch voll aktiv. :thumbsup: Beim 2012er tut sich noch nix.

Lg Sandra

Ah, hier steckst Du und es läuft bei dir auch schon auf vollen Touren :thumbsup: Dann wünsch ich dir noch ne tolle Saison und dass es weiterhin weiterhin schön grünt und blüht.

Dankeschön, das wünsch ich Dir auch! :)

Da auch die 2012er Wuschelsamen noch ein paar Buckelchen hervorgebracht haben, ist meine
Keimphase jetzt beendet.
Insgesamt hab ich wohl etwas zu früh angefangen, denn meine Keimlinge spargeln teilweise schon
sehr heftig. :wideyed: Sorgen mach ich mir da aber trotzdem mal noch keine, da ich das Tieferlegen inzwischen
echt perfektioniert habe. Pikiert wird erst, wenn zumindest der Ansatz zum zweiten echten Blattpaar da ist.

Ich hab auch, aus lauter Ungeduld :angelic:, zu früh zu viele Sorten nachgelegt. Und Sorten die keimen, will man
dann ja auch großziehen. Ich hab nur noch keine Ahnung, wie ich das platzmäßig hinbekommen soll??? :woot:
Da werden sich wohl ein paar Sorten auch mit den kleineren, 7,5l Töpfen zufrieden geben müssen!

Inzwischen hab ich auch noch einen Black Hottehü Keimling. :inlove: Das war wohl ein Glückstreffer, denn von
ca. 20 alten Samen hat noch genau 1 Samen gekeimt. Aussaat war also dringend nötig, um mein
Saatgut wieder aufzufrischen. :)

Fotos gibt es dann wieder nach dem Pikieren, denn meinen momentanen heftigen Spargelsalat, will echt
keiner sehen. ;)

Lg Sandra

Ich hab auch Spargelsalat zuhause ;)
Das war auch bei mir der Grund, dieses Jahr etliche alte Samen zu verbuddeln, um hoffentlich dann auch neues Saatgut von der ein oder anderen Sorte zu nehmen :) Ist aber auch immer wieder faszinierend, dass doch einige Samen die über 4, 5, 6 Jahre alt sind, noch Lebenswillen haben :D

Vor einer Woche habe ich alle Chilis und Paprikas in 9x9er Vierkant pikiert. 2 Sorten (Bhali Shick Alli und
Dedo de Moca Gigante orange), mussten dabei leider zum großen Habanero gehen, da sie schon keine
Spargel mehr, sondern mächtig dünne Himmelsstürmer waren! :wideyed: Sehr schade, denn ich wollte doch
unbedingt auch eine Baccatum haben! :(
Aber auch so habe ich dieses Jahr noch ein gewaltiges Platzproblem. Nächstes Jahr werde ich nicht mehr
sooo schnell nachlegen, sondern etwas geduldiger bei der Keimung sein.
Platz hab ich eigentlich nur für 18 Sorten, aber auf meinem Küchenfensterbrett tummeln sich seit letztem
Wochenende 24 Sorten. :woot: Die Sukari zickt rum, aber allen anderen Pflänzchen geht es super! :cool::thumbsup:

Einzelshooting gibt es dann so in 1-2 Wochen. Nur eine möchte ich jetzt schon zeigen, denn die Kleine
ist echt der Hammer! :inlove: Noch meilenweit entfernt, von der ersten Verzweigung, aber trotzdem schon
mal Seitentriebe machen! :wideyed::cool::thumbsup:
Sehr fleissig, die kleine Buena Mulata! :happy:

Lg Sandra

Cool cool cool :cool:

Sind das alles verschiedene Sorten, also immer nur ein Pflänzchen pro Sorte?

Ja! :oops: Das ist ja mein Problem. :arghh: Wenn da Backups dabei wären, könnte ich die ja verschenken,
aber so kann ich mich einfach von keiner Sorte trennen! Und Tomaten will ich ja auch noch....... :confused:

Lg Sandra

Verstehe ... heiße Sache ganz ohne Backups, aber dafür hast du ein beachtliches Sortenspektrum. Auch mal ein Ansatz :thumbsup:

2 Sorten (Bhali Shick Alli und
Dedo de Moca Gigante orange), mussten dabei leider zum großen Habanero gehen, da sie schon keine
Spargel mehr, sondern mächtig dünne Himmelsstürmer waren! :wideyed: Sehr schade, denn ich wollte doch
unbedingt auch eine Baccatum haben! :(
das hätte ich aber nicht gemacht... einiges tiefer setzen hätte da vielleicht geholfen?!

Zurück
Oben Unten