Chilitigers 2018

Ich drücke Dir auf alle Fälle die Daumen!:thumbsup: Die Oda war bei mir ziemlich unkompliziert.

Liebe Grüße
Markus

Bei der Nachsaat, vom letzten Wochenende, hat sich dann doch noch ein bischen
was getan! :) Ein paar buckeln noch und einige haben die "Flügel" schon ausgebreitet. :cool:
Lipstick (2/3)
Buena Mulata (2/3)
Trepadeira do Werner (1/3)
Tabasco (2/3)

Die Nachsaat, von der Ersatzliste, war sehr fleissig! :thumbsup:
Sweet Palermo yellow (3/3)
kleine Snackpaprika orange (1/3)
ungarische Landsorte rot (3/3)

Leider gibt es wohl auch ein paar Totalausfälle, die in beiden Aussaaten nicht keimen wollten. :(
- Die scharfe Isabella :(
- Oda :(:(
- Santorini orange :(
- Sukari :arghh: auf die hatte ich mich sooo gefreut!
- Aji Fantasy :arghh::arghh::arghh: die wollte ich unbedingt haben, aber es hat woh leider nicht sollen sein. :banghead::confused:
Echt sehr schade! Ich hatte ja von @omateffi Chenzo und Aji Fantasy zum Probieren bekommen
und Beide zusammen, in einer Tomatensoße, ist echt der Wahnsinn! :drool:
Ich lass die Töpfchen jetzt mal noch bis nächstes Wochenende auf der Heizung stehen, aber ich
glaub nicht, dass sich da noch was tut.

Lg Sandra

:woot: Wie viele Samen hast du gesät und wann?

Ich säe immer 3 Samen in ein 6x6cm Töpfchen.
Erste Aussaat am Fr. 12.01. Als da am 20.01 noch nix kam hab ich das Töpfchen ausgeleert und
nochmal neu ausgesät. Da hat sich bis heute, also Tag 9, nix getan.

Die letzten haben hier 13 Tage gebraucht.

Mal sehen, vielleicht tut sich ja innerhalb der nächsten Woche noch was? Viel Hoffnung hab ich da zwar
nicht mehr, aber es könnte ja sein.....

Lg Sandra

Ich säe immer 3 Samen in ein 6x6cm Töpfchen.
Erste Aussaat am Fr. 12.01. Als da am 20.01 noch nix kam hab ich das Töpfchen ausgeleert und
nochmal neu ausgesät. Da hat sich bis heute, also Tag 9, nix getan.

Mal sehen, vielleicht tut sich ja innerhalb der nächsten Woche noch was? Viel Hoffnung hab ich da zwar
nicht mehr, aber es könnte ja sein.....

Lg Sandra
Also vom 12. bis 20. sind grad mal 8 Tage, da bist du wohl etwas zu ungeduldig, Sandra? ;)
Meine haben wie gesagt 13 Tage gebraucht bei konstant 26 Grad.
Habe eben 4 Körnchen gesät und wir werden sehen... aber gib der Saat mehr Zeit als 8 Tage!

Das ist aber schade! Allerdings solltest du ihnen noch etwas Zeit geben, die brauchen manchmal etwas länger. Bei mir tut sich dieses Jahr alles ein wenig schwer mit der Keimerei, keine Ahnung wieso. Heute sind 5! Wochen nach Aussaat endlich in der einen Box 2 Sämchen gekeimt. Weil ich fleißig nach den Keimlingen gegraben habe ist einiges durcheinander gekommen. Und nun weiß ich nur noch in etwa, welche Sorten es waren... Ungeduld lässt grüßen! ;)

@omateffi: Im Töpfchen rumgraben? :wideyed: Sowas macht man doch nicht!;) :D:D
Ich lass denen jetzt noch 1 Woche Zeit, wenn sich dann immer noch nix tut, haben die
(oder wohl eher dann ich) leider Pech gehabt. :confused: 5 Wochen kann ich leider nicht warten,
da ich ja kein Kunstlicht habe und Baccatum ja eh sooo lange zum Abreifen brauchen.

Ich böses Kind hab da in meiner Anbauliste noch eine nachgelegte Sorte unterschlagen. :whistling:
Ich hatte noch Originalsamen der Flausch Fire orange, von 2013. Heute haben 3 Stück
gebuckelt! Bitte Daumen drücken, dass es keine Helmträger werden, denn davon hatte
ich dieses Jahr schon genug! :rolleyes:

Lg Sandra

Juhu, 2 Flausch Fire orange haben die Flügelchen ausgebreitet und es geht Ihnen gut! :happy::cool:
Im Keimbecher der Oda, buckelt es jetzt auch endlich fröhlich vor sich hin. :thumbsup:
Das erste, meiner 3 Mini-Gwh, ist jetzt komplett leer. Das bedeutet dann für´s Wochenende:
Massenaussaat Wuschel und Jasmina White. :inlove:

Lg Sandra

Hab deinen Faden grad erst entdeckt.. Eine gute Saison wünsche ich dir noch!

Na also, geht doch! :happy: Paprikasorte Sukari hat endlich doch noch 2 gesunde Keimlinge aus der
Erde geschoben. :cool: Und Santorini orange buckelt 2x. :thumbsup:

Normalerweise wühle ich ja nicht in den Aussaattöpfchen rum, aber wenn sich nach 2 Wochen
immer noch so gar nix tut..... :whistling:, muss man halt dann doch mal nachschauen. :sorry:
Die Samen der scharfen Isabella und Aji Fantasy waren nicht mehr auffindbar. Zersetzt?
Vergammelt? Von irgendwas aufgefressen? Keine Ahnung, auf jeden Fall weg. Bei der scharfen
Isabella hatte ich vor ein paar Tagen, schon mal vorsichtshalber als Ersatz, die GLL Monster F5
ins Rennen geschickt. Und das hat geklappt! :happy: Nach nur 4 Tagen, kam ein kleines, 3keimblättriges
Monster aus der Erde. :cool: Aber für die Aji Fantasy gibt es einfach keinen Ersatz und da bin ich
über den Totalausfall schon sehr traurig! :arghh::arghh::arghh: Naja, dann werde ich es eben nächstes Jahr
nochmal versuchen. Irgendwann wird es schon klappen.

Ansonsten geht es allen Keimlingen gut, auch wenn sie (wie jedes Jahr) ein bischen fröhlich vor
sich hin spageln. Teilweise bildet sich schon das erste, richtige Blattpaar.

Lg Sandra

Zurück
Oben Unten