Chilitigers 2019

Guten morgen
Schöne pflanzen!kann es sein das in der jasmina white eine bonsai chilli steckt?erinert mich irgendwie voll an die sorte vom wuchs usw. her?
Lg dennis
20190613_092808.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@Chilishot: Nein, die Jasmina White ist eine eigenständige Sorte, aus Serbien.
Die Früchtchen reifen von fast weiß, über orange, nach rot ab.

Deine Serrano Purple hat ja sehr vornehm blasse Blüten :shy: Steht die sonnig oder eher schattig?

Die Pflanze bekommt von Sonnenaufgang, bis ca. 11:20 Uhr Sonne ab.


Heute haben sich nochmal 2 Blüten geöffnet:



Kommen die Samen (über ein paar Ecken) auch von Josch oder hattest Du da eine andere Quelle?

Ich hatte meine Samen von @SneakyPete bekommen und er hatte mit Organzasäckchen
verhütet. Martin, von woher stammten Deine Samen? Und wie haben Deine Blüten ausgesehen?

Mein Schatzi, die Snacki orange.....

...hat Ihr erstes Früchtchen dran! :inlove:


Lg Sandra
 
Hallo Sandra,

meine Ursprüngliche Saat kommt von SLP und du hast wie bereits erwähnt von mir verhütetes Saatgut bekommen.
Wer jetzt die wahre Serrano Purple hat kann ich nicht sagen...:D

Grüße von meinen kleinen, weißen Jasmina‘s soll ich sagen!
DBB7D125-5CFA-41AB-B208-F843721084DE.jpeg
AE2058EF-0147-47FF-BC47-B740217CCBAC.jpeg
 
Die Pflanze bekommt von Sonnenaufgang, bis ca. 11:20 Uhr Sonne ab.
Prachtpflanze :thumbsup: Das sollte genug Sonne sein für schönes Lila.

Heute haben sich nochmal 2 Blüten geöffnet:
Die schauen ja cool aus mit den feinen lila Linien in den Blütenblättern :cool:

Wer jetzt die wahre Serrano Purple hat kann ich nicht sagen...:D
Ich auch nicht, ist aber glaub ich auch nicht so wichtig. Ich hatte 2018 beide im Anbau, sind unterschiedlich und haben jeweils ihre Vorzüge, die von SLP sind größer, die von Josch haben die zartere Haut. In diesem und diesem Beitrag sind ein paar Bilder mit heranreifenden und geernteten Früchten der beiden Linien.
 
Ich auch nicht, ist aber glaub ich auch nicht so wichtig
Sehe ich auch so!
In diesem und diesem Beitrag sind ein paar Bilder mit heranreifenden und geernteten Früchten der beiden Linien.
Das mach mich jetzt aber schon etwas stutzig, habe mir die beiden Beiträge mit den Bildern der Beeren angeschut und finde deine Serrano P. von SLP sieht so überhaupt garnicht aus wie meine vom letzten Jahr. :wideyed:
Meine waren nie so faltig und hatten auch immer eine Spitze.
36729151_1747907015287560_5869792530538692608_n.jpg
 
Grüße von meinen kleinen, weißen Jasmina‘s soll ich sagen!
Anhang anzeigen 164607
Anhang anzeigen 164608

Dankeschön, Grüße auch zurück! :D
Wirkt das nur auf dem Foto so, oder sind die Blätter an Deinen Pflanzen größer, als
an meiner? @Capsium Werner, was meinst Du dazu? Du hast doch auch eine Jasmina White
im Anbau.

An der ersten Pflanze würde ich alle Früchtchen, Blüten und Knospen entfernen, damit sie noch
Kraft zum Wachsen hat. Und kann es sein, dass die Spinnmilben hat? Auf dem Foto sieht man in
der linken, oberen Hälfte Fäden, die danach aussehen.

Lg Sandra
 
Die weissen Mädels haben sich auch bisschen zu lange gesonnt! :D:rolleyes:
Wirkt das nur auf dem Foto so, oder sind die Blätter an Deinen Pflanzen größer, als
an meiner?
Kanns ein das es nur so wirkt, schwer zu sagen müsste man mal einen Vergleich starten.
An der ersten Pflanze würde ich alle Früchtchen, Blüten und Knospen entfernen, damit sie noch
Kraft zum Wachsen hat.
Die steht nur in einem kleinen Topf auf einem Beistelltisch auf der Terrasse die darf gerne wachsen wie sie will. Bei der anderen werde ich das glaube noch machen, habe bei den meisten Annuum eigentlich auch bisher die ersten Blüten entfernt.
Und kann es sein, dass die Spinnmilben hat?
Nein zum Glück das sind Netze von Spinnen die sind hier zu tausenden unterwegs.. Wenn hier eine weile kein Rasen gemäht wird ist der immer stark bedenkt mit Netzen. Momentan helfen mit die Spinnen ganz gut bei der Blattlausjagt auch wenn sie nicht so viel fressen hängen dann doch immer viele in den Netzen :)
 
Sehe ich auch so!

Das mach mich jetzt aber schon etwas stutzig, habe mir die beiden Beiträge mit den Bildern der Beeren angeschut und finde deine Serrano P. von SLP sieht so überhaupt garnicht aus wie meine vom letzten Jahr. :wideyed:
Meine waren nie so faltig und hatten auch immer eine Spitze.
Anhang anzeigen 164612

Zu den Serrano P. (faltig war das Stichwort): Ich hatte bisher nur die Serrano P. im Anbau aus Josch´s @Papadopulus Quelle. Man sagt allgemein dass die Beeren rot abreifen, so wie auf deinem Bild. Von meinen (bzw. Josch´s) Serranos kann ich sagen dass diese nicht so rot werden, sie verschrumpeln wenn man sie zu lange am Strauch lässt weil man auf "rot" wartet. Das Einzige was man beim Reifeprozess an Farbumschwung sehen kann ist dass sie von einem fast scharzen Violett in Richtung Bordeaux schwenken, richtig rot werden unsere jedoch nicht.
 
Von meinen (bzw. Josch´s) Serranos kann ich sagen dass diese nicht so rot werden, sie verschrumpeln wenn man sie zu lange am Strauch lässt weil man auf "rot" wartet.
Das was du gerade beschreibst erinnert total an die Black Hot Hungarian die auch letztes Jahr hatte und die Form der Beere kommt der „Josh Version“ sehr nahe. Müsste ich nochmal Bilder heraus kramen...
 
Schaut nach Marienkäfereiern aus

Das war eigentlich auch mein erster Gedanke, aber die Eier auf Deinem Bild sind etwas
größer und vor allem viel heller. Auf meinen Bildern ist die Farbe leider etwas verfälscht, denn die
Eier waren quietsche-orange. Ich hab das Blatt jetzt mal lieber vorsichtshalber entfernt, aber es
würde mich trotzdem immer noch interessieren, was das war???

Lg Sandra
 
Huhu,

Wir hatten ja letztens über die Black Hottehü geschrieben, daher zeig ich dir mal den Stand von meiner. Wie deine beginnt sie zu knospeln, leider hat auch sie mit ein paar Blattläusen zu kämpfen :( gibt aber welche die schlimmer betroffen sind.
Sonne bekommt sie von ca 10 bis 14 uhr und dann das was noch durch die Hecke kommt.
20190615_183931.jpg


LG Micky
 
@Micky6686: Die Blätter sind sehr schön dunkel überhaucht! :thumbsup:
Oh oh, was machst Du denn, gegen die bösen Blattläuse? Freut mich echt, dass Du
jetzt auch Knospen dran hast! :cool: Dann dürfen wir und ja bald auf schöööne Blüten freuen. :inlove:
Bei meinen Beiden sind die Blätter noch nicht so schön dunkel, aber ein paar fangen
jetzt zumindest an, dunkler zu werden.



Meine absoluter Liebling, die Snackpaprika orange:inlove::inlove::inlove:.......

.....hat wohl einen starken Drang hin, zu Blüten mit 6 Blütenblättern! :wideyed::cool:
Bei der Ersten, dachte ich noch an eine Zufallsmutation, aber nein, die macht fröhlich
so weiter. :happy: @Stierwascherin: War das bei der Mutterpflanze auch so?



Der verkreuzte Wuschel, ist echt eine traumhaft schöne Pflanze geworden und hängt
massig voll, mit Blütenknospen. :cool::inlove:


Der Aji Pepon, musste ich ja den Haupttrieb komplett entfernen, aber mittlerweile machen
sich die Nebentriebe echt gut!

Und gaaanz vielleicht, schenkt sie mir ja doch noch ein paar Beeren, zum Probieren!?


Der Doe Hill, hätte ich wohl lieber einen größeren Topf spendieren sollen, denn mittlerweile
wächst die echt schön und wird immer buschiger. :thumbsup:



Die Aleppo 37 ist immer noch recht klein,......

.....aber sie ist voll, mit Knospen und will jetzt so richtig loslegen! :happy:


Bei meiner Serrano Purple, ist der Lilaanteil der Blüten, sehr variabel, aber schön sind
sie alle! :inlove:




Ich wünsche Euch noch einen schönen, entspannten Tag. :)



Lg Sandra
 
Zurück
Oben Unten