Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Deine Serrano Purple hat ja sehr vornehm blasse Blüten Steht die sonnig oder eher schattig?
Kommen die Samen (über ein paar Ecken) auch von Josch oder hattest Du da eine andere Quelle?
Prachtpflanze Das sollte genug Sonne sein für schönes Lila.Die Pflanze bekommt von Sonnenaufgang, bis ca. 11:20 Uhr Sonne ab.
Die schauen ja cool aus mit den feinen lila Linien in den BlütenblätternHeute haben sich nochmal 2 Blüten geöffnet:
Ich auch nicht, ist aber glaub ich auch nicht so wichtig. Ich hatte 2018 beide im Anbau, sind unterschiedlich und haben jeweils ihre Vorzüge, die von SLP sind größer, die von Josch haben die zartere Haut. In diesem und diesem Beitrag sind ein paar Bilder mit heranreifenden und geernteten Früchten der beiden Linien.Wer jetzt die wahre Serrano Purple hat kann ich nicht sagen...
Sehe ich auch so!Ich auch nicht, ist aber glaub ich auch nicht so wichtig
Das mach mich jetzt aber schon etwas stutzig, habe mir die beiden Beiträge mit den Bildern der Beeren angeschut und finde deine Serrano P. von SLP sieht so überhaupt garnicht aus wie meine vom letzten Jahr.In diesem und diesem Beitrag sind ein paar Bilder mit heranreifenden und geernteten Früchten der beiden Linien.
Grüße von meinen kleinen, weißen Jasmina‘s soll ich sagen!
Anhang anzeigen 164607
Anhang anzeigen 164608
Kanns ein das es nur so wirkt, schwer zu sagen müsste man mal einen Vergleich starten.Wirkt das nur auf dem Foto so, oder sind die Blätter an Deinen Pflanzen größer, als
an meiner?
Die steht nur in einem kleinen Topf auf einem Beistelltisch auf der Terrasse die darf gerne wachsen wie sie will. Bei der anderen werde ich das glaube noch machen, habe bei den meisten Annuum eigentlich auch bisher die ersten Blüten entfernt.An der ersten Pflanze würde ich alle Früchtchen, Blüten und Knospen entfernen, damit sie noch
Kraft zum Wachsen hat.
Nein zum Glück das sind Netze von Spinnen die sind hier zu tausenden unterwegs.. Wenn hier eine weile kein Rasen gemäht wird ist der immer stark bedenkt mit Netzen. Momentan helfen mit die Spinnen ganz gut bei der Blattlausjagt auch wenn sie nicht so viel fressen hängen dann doch immer viele in den NetzenUnd kann es sein, dass die Spinnmilben hat?
Sehe ich auch so!
Das mach mich jetzt aber schon etwas stutzig, habe mir die beiden Beiträge mit den Bildern der Beeren angeschut und finde deine Serrano P. von SLP sieht so überhaupt garnicht aus wie meine vom letzten Jahr.
Meine waren nie so faltig und hatten auch immer eine Spitze.
Anhang anzeigen 164612
Das was du gerade beschreibst erinnert total an die Black Hot Hungarian die auch letztes Jahr hatte und die Form der Beere kommt der „Josh Version“ sehr nahe. Müsste ich nochmal Bilder heraus kramen...Von meinen (bzw. Josch´s) Serranos kann ich sagen dass diese nicht so rot werden, sie verschrumpeln wenn man sie zu lange am Strauch lässt weil man auf "rot" wartet.
Schaut nach Marienkäfereiern aus, gratuliere!Kann mir bitte jemand sagen, wer oder was da auf meiner Healthy seine Eier abgelegt hat???
Schaut nach Marienkäfereiern aus
Das sollte dennoch passen. Wäre auch zuerst bei Marienkäfer gewesen.quietsche-orange