Chilitigers 2019

Sommer, Sonne, Sonnenschein und schon seit Montag Urlaub, für 4 Wochen. Passt! :cool:
Ich persönlich bräuchte es ja nicht ganz sooo heiß, aber meine Pflanzen lieben es. Sie
blühen fleissig und fruchten teilweise auch schon. :happy: Die saufen momentan, wie die Löcher.
Ich auch ;), aber für mich kommt das Wasser aus dem Kühlschrank. :D
Vor 2 Tagen gab es das erste Mal Dünger (Hakaphos Plus, 1g/l) und es hat allen Pflanzen
geschmeckt und gut getan.

Hammer Blüten!!! :):thumbsup:

Hier nochmal 2 Neue, extra für Dich. ;)
Black Hottehü

Es gab auch eine Einzige, mit mehr Weißanteil:

Meine Pferdchen, können auch im Freestyle wachsen. :D

So, jetzt aber genug, von der Ponderosa Ranch, sonst werden die anderen Pflanzen noch neidisch! :shifty:

Dieses Jahr, ist bei mir das Jahr, mit den besonderen Annuum-Blüten. 6, statt 5 Blütenblätter, kommt ja
schon mal häufiger vor, aber meine Oda oda nicht, kann auch mit 7 Blütenblättern. :)


Kann ja mal vorkommen und ist vielleicht gar nicht sooo besonders, aber was ich wirklich noch
nie gesehen habe, ist eine Annuumblüte, mit nur 4 Blütenblättern.
Meine Barbakoa kann das aber :wideyed::cool::

Sie kann aber aber auch "normal" und alle Blüten sind einfach nur wunderschön. :inlove:


Dieses Bild, gefällt mir besonders gut.


Und dann gibt es heute, mal wieder, mein Lieblingsschatzi, zu sehen.
Snackparika orange :inlove::inlove::inlove:

Ich bin noch am überlegen, ob ich diese Beere abmachen soll......

....damit die Kraft der Pflanze, auch in die vielen kleinen Beerchen geht, von denen schon
Einge dranhängen. Was meint Ihr???



Ich weis, manchmal geht einfach meine Phantasie mit mir durch, aber diese Annuumblüte
erinnert mich total an einen Comic-Hasen, mit langen Ohren und vollgefressenen Backen. :hilarious:


Aus Mangel an Läusen (zum Glück!!!), hat die Läusepolizei beschlossen, sich zu
verpuppen.



Mein fleissiges Helferlein: Frau Hummel


Ich wünsche Euch noch einen schönen Abend. :)



Lg Sandra
 
Die Geschichte, von Tarzan (Cambuci) und Dolly (Doe Hill):

Da ich am Samstag 2 Tomatenpflanzen, die einfach nicht blühen wollten, in die Biotonne
verabschiedet habe, wurden 2 goße Töpfe frei. 1x ca. 10 Liter und einmal 18 Liter.
Ihr erinnert Euch an Tarzan, diese in den Himmel spargelnde Pflanze im ziemlich kleinen
Topf, bei der man die Nebentriebe mit der Lupe suchen musste?
Als ich dann Ende Mai, mit dem Endtopfen fertig war, musste ich feststellen, uuups, für
Tarzan ist kein großer Topf und leider auch kein Platz mehr frei. Was also jetzt tun?
Tarzan blieb dann, in seinem kleinen Topf, auf dem Fensterbrett stehen. Die Triebe, in der
Krone wurden immer länger und instabiler. Ein Bild des Grauens, aber inzwischen waren
dann doch schon ganz ansehnliche Nebentriebe da, die von ganz unten raus gewachsen
sind. Ich dann also ganz radikal, den echt hässlich anzusehenden Hauttrieb bis ganz unten
hin gekappt. Und ab jetzt hies es für Tarzan: leben oder sterben. Und Tarzan wollte leben,
und wie der leben wollte! Die Nebentriebe sind echt sehr schön in die Höhe gewachsen.
Ich hab Ihn dann einfach mal machen lassen. Irgendwie hat er mir schon sehr leid getan,
in seinem kleinen Topf. Vor ein paar Tagen hab ich dann mal wieder die Triebspitzen genauer
angeschaut und was hab ich da entdeckt? Ganz mini-kleine Blütenknospen. Und damit war
die Entscheidung dann ganz schnell gefallen: Tarzan bekommt auf jeden Fall den 18 Liter
Topf, von der verabschiedeten Tomate. Denn soviel Power muss einfach belohnt werden.
Gesagt, getan, am Samstag dann also Tarzan umgetopft, in sein neues Zuhause und nun endlich
auch im Freien! Und es geht Ihm da sehr gut. Ja ok, in der Sonne schlaffelt er noch etwas rum,
aber als die dann weg war, hatte er sich wieder ganz gut erholt.

So Tarzan, jetzt zeig mir, was in Dir steckt! Ich möchte nicht nur kleine Miniknospen sehen,
sondern auch ganz bald schöne Blüten.

Und da war ja dann auch noch der freigewordene ca. 10 Liter Topf.
Hier musste ich kurz überlegen, aber auch echt nur ganz kurz! Zur Auswahl, für den Umzug, in
den größeren Schuh, standen GLL Monster F6 und Dolly. Beide bekommen orange Früchte. Und
wer meine Anbauthrads kennt, der weis: Ich liiiiiiebe orange!!! :inlove::inlove::inlove: Und ich bin ein absolut
bekennendes Schärfeweichei! Tja liebes Monsterchen, da hast Du wohl leider den Kürzeren gezogen.
Du bist zwar sehr schön und kannst bei viel Patz auch fleissig fruchten, aber Du bist eben auch
eine sehr scharfe Chinense, deren Früchte ich niemals gar nie nicht pur essen kann, sonder nur
Chilisalz daraus machen kann. Davon habe ich aber noch genug, vorrätig da.
Also war ganz schnell klar, dass Dolly den großen Topf bekommen soll. Dolly hat den Umzug sehr gut
überstanden und steht fit wie ein Turnschuh da. Zum "Dank", hat sie mir zwar gleich mal ein paar
Blüten vor die Füße geworfen, aber es sei Ihr verziehen, denn da kommen noch Einige nach.

Tja liebe Dolly, jetzt solltest Du mir aber echt zeigen, was Du kannst.

Die Beiden stehen jetzt so, dass Tarzan Sonne abbekommt und Dolly eher im lichten Schatten steht.
Braucht eine Baccatussi (sorry Tarzan, ich weis, Du bist kein Mädchen), eigentlich viel Sonne? Denn
ich würde eigentlich lieber Dolly mehr Sonne gönnen.

Lg Sandra
 
Nachdem meine "Kleinen" jetzt seit gut 5 Wochen draußen stehen, wird es Zeit, für den
alljährlichen Rundgang Nr. 2!

Und los geht´s: Welcome into the Jungle!

Der vordere Block, mit den Außenhängern, rechts und links:



Lange Seite, außen:


Hinten, an der Wand:

Lange Seite, innen:



Lg Sandra
 
Sieht toll aus bei Dir Sandra! :thumbsup:
Ich liebe Balkondschungel, und Deiner ist einfach perfekt.
 
Hammer!!! :) :thumbsup:
Da gibts an jeder Ecke was zu sehen wenn man auf dem Balkon steht, so muss das :)
 
Dankeschön! :happy: Ja, die Vielfalt ist schon toll und bei manchen Pflanzen muss ich dann
auch mal ein bischen länger stehen bleiben und sie in aller Ruhe betrachten. :happy::inlove:

Nur mit dem Gießen ist es echt schwierig geworden. Vorne, außen und auch an der lange
Seite außen, komm ich kaum noch an die kleinen Geländerhänger ran. Ich mach dabei echt
ein Gestell, bei dem mir lieber keiner zuschauen sollte, weil er/sie sonst wahrscheinlich einen
Lachanfall kriegen würde. Ihr müsst Euch das so vorstellen: Die Hänger sind ja hinter den
großen Pflanzen, die dicht zusamen stehen. Ich muss also, der Reihe nach, die großen Pfanzen
vorsichtig umarmen. In der rechten Hand die kleine Gießkanne, mit dem langen Hals. Mit der
linken Hand dann die kleine Pflanze aus dem Hänger rausheben und dann heißt es gut zielen,
damit ich den Hänger, mit dem Gießwasser dann auch treffe!!! Das muss für jeden Außenstehenden,
bestimmt ein Bild für Götter sein. Sandra schmust mir Ihren Pflanzen und macht Wasser-Zielschiessen,
auf die Hänger. :woot::roflmao::roflmao:

Lg Sandra
 
Nachdem mein Balkon schon dichter bewuchert war, kann ich es wohl sagen: ein wenig übertrieben ist das schon :p

Aber schön ;)
 
Dankeschön, das freut mich, wenn Euch mein Balkon gefällt! :cool::happy:

:thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup: Verirr dich nicht in dieser grünen Oase.

Falls doch, kommst Du mich dann retten? :hilarious:

Nachdem mein Balkon schon dichter bewuchert war

Wie jetzt? Noch mehr, als bei mir? Wie geht das denn? :woot:

ein wenig übertrieben ist das schon :p

Nur ein wenig? ;););)

Ich hab's vorausgesagt :D

:p;):D

Lg Sandra
 
Ich frage mich auch schon eine ganze Weile, wie das mit der Pflanzenversorgung im August aussehen soll :D
 
Vielleicht sollte ich mir dann einen Gartenschlauch zulegen und in der Küche, an den
Wasserhahn anschließen!? ;) Damit kann ich dann bestimmt auch besser zielen! :roflmao:

Lg Sandra
 
Zurück
Oben Unten