Chilitigers 2019

Ein Massenträger ist sie nicht, meine Aleppo 37,...
... aber das was dranhängt schaut schon mal gut aus :thumbsup:

Die Sonneneinstrahlung, auf dieser Yellow Jalapeno, sieht aus, wie ein kleiner, hungriger Pac Man! :D
Der weiß was lecker ist ...

Und dann hab ich heute auch noch die ersten, reifen Black Hottehü, zur Schlachtbank geführt. :D
... lass den Pac Man mal nicht den Hottehü Anschnitt sehen, das ist mal wieder so ein Foto zum In-den-Bildschirm-beissen :hungry:

@woifi: Da die Indoorfüchte zwar von der Farbe her passen, Form und Geschmack aber leider
nicht meinen Vorstellungen entsprechen, musst Du Dich leider mit unverhüteten Samen, vom
Balkon zufrieden geben.
Yeah, lieber spannend mit Chance auf megalecker als unspannend mit Garantie auf so-la-la :D

Deine Sugar Rush letztes Jahr war eh astrein, also wird es bei den Hottehü bestimmt auch wieder klappen :happy:

Und ganz nebenbei: deine Balkonbilder sind der Hammer, immer wieder unglaublich was du aus den paar qm Balkon herauskitzelst. Sehr fein zusammengestellte Sortenvielfalt, kommt auf den Fotos top rüber :inlove:
 
Yeah, lieber spannend mit Chance auf megalecker als unspannend mit Garantie auf so-la-la :D

Das sehe ich ganz genauso! Ich drück Dir die Daumen, dass ich den richtigen
Samenspender ausgewählt habe und das Ergebnis, bei Dir, dann passen wird. :cool:

Und ganz nebenbei: deine Balkonbilder sind der Hammer, immer wieder unglaublich was du aus den paar qm Balkon herauskitzelst. Sehr fein zusammengestellte Sortenvielfalt, kommt auf den Fotos top rüber :inlove:

Dankeschön! :joyful::joyful::joyful:

Lg Sandra
 
Uiuiui, ich muss echt mal wieder ein sehr braves Mädchen gewesen sein. ;):D
Ich habe heute ein ganz tolles Überraschungspäckchen, vom lieben Axel @Ogtutchili
bekommen. Auch hier nochmal ganz lieben Dank dafür! Ich hab mich wirklich sehr
darüber gefreut. :happy:


Tomatillos, Tomaten, Chilis und Samen für Johannisbeertomaten.

Die große Tomate musste ich natürlich gleich heute noch schlachten. :cool:
Die sieht nicht nur super schön aus, mit den roten und grünen Steifen, sondern die
schmeckt auch noch echt suuuuper! :drool::inlove: Diesmal hab ich auch drangedacht, erst
Samen zu sichern, bevor ich sie aufgegessen habe. ;)



Lg Sandra
 
Da mir heute, für mein Asia-Geschnetzteltes, noch ein paar Paprika gefehlt haben,
bin ich raus auf den Balkon und hab mal die Snackpaprika orange Pflanze ein bischen
erleichtert. :cool:



Die kleinen Hübschen, schmecken nicht nur roh, sondern auch gekocht, sehr gut! :thumbsup:

Lg Sandra
 
An vielen Pflanzen, reift es brav vor sich hin. Für eine zufriedenstellende Ernte, sind
aber schon noch ein paar Wochen Sonne, ganz dringend nötig.

Die Barbakoa, ist echt eine ganz Hübsche.

Die ersten sind jetzt eeendlich braun geworden.....

....und ein bischen gelb ist auch schon sichtbar, aber da muss noch mehr kommen.



Paprika Healthy



Yellow Jalapeno



Nicht Oda oda nicht


Salvador de Doce (wahrscheinlich Salvador de Bahia x Murupi Doce)




Meine erste und leider einzige Doe Hill Paprika, .......

....denn dafür, ist es jetzt leider schon viel zu spät.


Meine Miststück-ich schmeiß alles ab-Pflanze, Serrano Purple, klopft schon wieder beim
Nachbarn oben an. :rolleyes: Aber zumindest hatte sie sich, nach langem hin und her, dann doch
noch dazu entschlossen, wenigstens ein paar wenige Früchte zu behalten. Die bahangenen
Äste, hat sie ganz gemütlich auf einer Tomatenpflanze abgelegt.

Naja, zumindest glänzen die Früchte schön lila, in der Sonne. Ob die aber auch noch rechtzeitig
reif werden, steht wohl noch in den Sternen.



Die Black Hottehü, kuschelt immer noch ganz innig, mit der daneben stehenden orangen Snackpaprika. :)
Die Beiden scheinen sich echt sehr lieb zu haben. :D

:inlove::inlove::inlove:


Pflanze Nr. 2


Mein Lieblingsschatzi, die Sackpaprika orange. :inlove::inlove::inlove::inlove::inlove: Da hängt noch so Einiges dran! :cool::happy:

Sooo schööön.....orange!!! ;):D:D




Wuschelribibi




Ein Massenträger ist sie nicht, meine Aleppo 37, aber die Früchtchen sind sehr schön. :thumbsup:

Diese Beiden sind erntebereit.

Ganz oben, hat sie erst sehr spät, mit der Produktion angefangen. Ob die alle noch reif werden,
wird wohl ganz vom Wetter abhängig sein, denn das dauert schon recht laaange.


Jasmina White, gefällt mir immer wieder, sehr gut. :cool:



Ist halt nur schade, dass dieses Jahr alles sooo spät dran ist, aber das Wetter kann man halt
leider nicht beeinflussen. Einige, meiner Annuum-Pflanzen, hauen jetzt, viel zu spät, eine echt
massige, zweite Blütenwelle raus.

Ich wünsche Allen, viele reife Früchte und eine super Ernte. :)

Lg Sandra
 
Ich habe heute ein ganz tolles Überraschungspäckchen, vom lieben Axel @Ogtutchili
bekommen. Auch hier nochmal viiiiielen Dank, dafür! :cool::happy: Ich hab mich wirklich sehr
darüber gefreut. Besonders gespannt, bin ich schon, auf die Rocotomarmelade.



Meine Saison, habe ich vor ein paar Tagen, offiziell beendet. Da dieses Jahr alles viel zu spät
dran war, gab es an manchen Pflanzen gar keine Ernte. Der Fruchtansatz kam teilweise erst
sehr spät und somit auch keine reifen Früchte mehr. Ein paar Pflanzen haben aber zum Glück
auch gut geliefert.
Highlights waren Yellow Jalapeno, Paprika Healthy und die kleinen, orangen Snackpaprika.
Auch die Black Hottehüs, haben ganz ordentlich getragen.
Eine neue Zufallskreuzung hat es auch gegeben. :thumbsup: Die Wuschelribibi. Ich gehe mal stark davon
aus, dass sich letztes Jahr, einer meiner Wuschel, mit der Alfredo Rojo verkreuzt hat.
Ich hoffe mal, dass es nächstes Jahr wieder viel besser laufen wird und ich auch wieder von
jeder Pflanze etwas ernten kann.
Ich bin schon fleissig am Sorten planen, für die nächste Saison. Es werden viele Paprikasorten
werden und nur wenig Scharfes. Einige Tomatensorten, werden auf jeden Fall auch wieder mit
dabei sein. Auch hoffe ich, dass die Erdbeerableger, die ich zum Sommerende, von einer Kollegin
bekommen habe, den Winter gut überstehen und dann fleissig tragen werden.

Ich wünsche Euch jetzt schon mal eine schöne, ruhige Weihnachtszeit und einen tollen Start,
in die neue Saison. :)

Lg Sandra
 
Hallo Sandra,

Wie viel Volumen hast Du meist an Deinem Geländer hängen pro Topf? Ein Wasserreservoir hast Du aber nicht, oder?
Außer C.pubescens sind ja die anderen ABCF-Gattungen (C.annuum, C.bac..., etc.) an Deinem Balkon vorhanden, oder? Oder, oder, oder? :D
 
Zurück
Oben Unten