Chilitigers 2020

Hallo Sandra, @Chilitiger, dann wünsche ich dir gut Keim und eine tolle Saison. Leckere Liste hast du dir da zusammen gestellt. :thumbsup:
Ja, ein paar Blümchen sind immer schön und lockern das ganze auf :happy:
 
Letzte Nacht, hat meine diesjährige Erstgeborene, das Licht der Welt erblickt: Sugar Rush peach,
dicht gefolgt, von der Bolsa de Dulce.
Im Laufe des Tages, haben sich dann noch mehr Buckelchen sehen lassen. :cool::happy:
Dieses Jahr, geht es echt flott, denn nur 5 Tage, nach der Aussaat, sieht es momentan so aus:

Paprika ("Mädchenchilis") ;):
- Hungarien Black x Ramiro (?) (0/3)
- Schokoladenpaprika (1/3)
- Corno di toro orange (0/3)
- Rondosh F1 (0/3)
- Rondosh orange F2 (1/3)

Mild, bis scharf:
- Jalapeno Numex Primavera (1/3)
- Pimiento de Padron (1/3)
- Antep Aci Dolma (2/3)
- Bolsa de Dulce (3/3)
- Sugar Rush peach (1/3)
- Tshololo (0/3)
- Aribibi lachs (0/3)

Ich bin sehr zufrieden und freue mich schon, auf die nächsten Buckelchen! :thumbsup:

Lg Sandra
 
Auch heute haben wieder 2 Sorten, jeweils ein Buckelchen aus der Erde geschoben. :happy:
Corno di toro orange und Tshololo. :cool: Jetzt fehlen nur noch Aribibi lachs und Rondosh F1.
Bei der Purple Flash, tut sich noch gar nix, aber die Körnchen sind auch schon sehr alt.
Vielleicht versuch ich es nochmal, mit einer kleinen Massenaussaat!?

Da jetzt wieder ein kleines MGH frei ist, wandern heute abend, oder morgen, noch die Kleinen
(Wuschel, Jasmina White und Candlelight Mutant), in die Erde.

Lg Sandra
 
Sehr schön dass deine Aussaat so brav keimt! :woot:

Freut mich besonders dass die Keimquote der Bolsa und Antep passt :happy:

Ich drück dir die Daumen für die noch fehlenden, und gut Keim für die nächste Runde. :thumbsup:
 
Ich drück dir die Daumen für die noch fehlenden

Hat schon geholfen! Das erste Rondosh F1 Buckelchen ist da! :happy: Jetzt fehlt nur noch
die Aribibi lachs. Also bitte noch ein bischen weiter die Daumen drücken.
Ich hab mich auch sehr gefreut, dass die Samen von Dir, so gut und schnell gekeimt haben. :thumbsup:
Die dritte Antep, hat heute auch noch gebuckelt.

Lg Sandra
 
Glückwunsch zur Thsololo und Aribibi Lachs, natürlich auch zu deinen anderen Sorten.
Die Aribibi tun sich bei mir schwer dieses Jahr und meine 5. Thsololo sind nicht gekeimt.
 
Ich drück trotzdem die Daumen. Du brauchst einfach deine Sortenvielfalt, stimmts? :)

Ja, auf jeden Fall! Nur eine Sorte, wäre mir zu langweilig.
Und ich habe beschlossen, Du wirst ab jetzt jedes Jahr zum Daumen drücken verdonnert ;):D,
denn heute in der Früh, hat sich ein mini-kleines Aribibi lachs Buckelchen blicken lassen! :cool:

Die Aribibi tun sich bei mir schwer dieses Jahr

Schade, dass die Gelben bei Dir nicht keimen wollten. :( Hast Du es auch noch mit anderen
Farben versucht?

meine 5. Thsololo sind nicht gekeimt.

Wie geht es denn Deiner überwinterten Pflanze? Hat die überlebt?
Mein erster und bis jetzt einziger Keimling, stammt aus unverhütetem Saatgut,
von @moppeliwan. Ich hoffe mal, dass der Kleine es schaffen wird und schön
brav weiter wächst!

Lg Sandra
 
Zurück
Oben Unten