Chilitigers 2020

Ich hab jetzt auch noch einen Hot Banana Keimling und das erste, noch mini-kleine
Candlelight Mutant Buckelchen ist auch da. Bei der Jasmina White, hab ich nachgelegt,
da die erste Aussaat anscheinend zu nass war. Bei Runde 2, bin ich aber sehr zuversichtlich.
Purple Flash hab ich mittlerweile schon 2x nachgelegt, aber das wird wohl leider nix mehr werden. :(
Mein Saatgut, von 2014, war wohl doch leider schon zu alt.

Mein "Spargelsalat" :D, steht wie immer am Küchenfenster und die Kleinen arbeiten fleissig,
am ersten, echten Blattpaar.

Die unverhüteten Tshololo @moppeliwan

In Wuschel-City, buckelt und sprießt es fröhlich vor sich hin! :happy::cool: Ich habe Samen, aus 3 verschiedenen
Jahrgängen verbuddelt. 2012 mag leider gar nicht mehr, ´16 und ´17, dafür umso mehr! :inlove:
Ich denke mal, da wird es im Herbst, auf jeden Fall ein paar Früchtchen für Dich geben, @Erna-P!

Lg Sandra
Hallo,

Darf ich fragen wie alt die kleinen waren bei Bild 3? Du benutzt auch keine Kunstlicht oder?

Danke

Mit freundlichen Grüßen

Ein paar, meiner Lieblinge, wollen mich grade ein bischen ärgern, indem sie meinen, dass es schick ist,
sich am Stamm etwas nackig zu machen. Vielleicht hab ich es mit dem Gießen etwas zu gut gemeint?
Naja, noch sind sie nicht ganz nackt ;) und wenn sich an den Stellen, der abgeworfenen Blätter,noch
Seitentriebe bilden, ist ja alles ok. Ich hab Ihnen auch schon gesagt, dass es nicht so ratsam wäre,
weiterhin so unanständig zu sein, da es im Hof unten, 2 Biotonnen gibt und ich eh draußen, viel zu wenig
Platz, für Tomatenpflanzen habe! :whistling::D Mal sehen, ob sie sich meine Warnung zu Herzen nehmen!?

So sieht es momentan, am Küchenfenster aus:
12 kleine Jungpflanzen, die sehnsüchtig auf jeden Sonnenstrahl warten.

Der Hot Banana geht es gut??

Jaaaa, der kleinen "Banane" geht es super. Schau mal:

Und hier auch noch 2 Pflänzchen, die sich sehr gut machen:

Die unverhütete Tshololo. Ich hoffe zwar, dass sie sortenrein ist, aber auch wenn nicht, hab ich die
Pflanze trotzdem sehr lieb!

Meine Rondosh F2 orange :inlove::inlove::inlove:, schickt schöne Grüße, nach Kanada. @Hangu

Auch bei den kleinbleibenden Chilis, tut sich langsam mal was! :happy:

Die größte Jasmina White, hat schon deutlich sichtbare Seitentriebe. :cool::thumbsup:

Bei den Wuschels, geht es auch langsam los, mit den Seitentrieben. :)

Purple Flash, schööön dunkel. :inlove:

Von meinen 2 Candlelight Mutanten, hat leider nur Einer überlebt und der wächst echt nur im
Schneckentempo. Bin mal gespannt, ob das noch was wird.....

Bis auf das etwas nudistische Verhalten;), mancher Pflanzen, läuft es soweit ganz gut, bei mir.

Lg Sandra

Schön, daß du zufrieden bist.....aber du hast ja auch allen Grund dazu. Die "Banane" ist wirklich schön gewachsen, meine haben schon sehr früh zu blühen begonnen, die habe ich aber wegnehmen müssen.
Also weiterhin alles Gute, wenigstens bei unserem Pflanzen scheint die Welt noch in Ordnung zu sein....
L.g. Max

Da es bei meinem Rewe, heute zum Glück wieder Blumerde gab, konnte ich meinen Kleinen,
nun endlich größere Zwischentöpfe verpassen. Das war echt dringend nötig! Jetzt haben die
Wurzeln wieder Platz und die Pflanzen können fröhlich weiterwachsen. :happy: Die Annuum, haben
sich alle schon verzweigt und die ersten, kleinen Blütenknospen, sind auch schon da! :cool:
Ich bin mit meinen Pflanzen, diese Jahr, sehr zufrieden. :inlove: Fotos gibt es dann am Wochenende,
wenn sie sich vom Umtopfstress etwas erholt haben.

Ich sag dann mal gute Nacht, passt gut auf Euch auf und bleibt gesund!

Lg Sandra

Das Fensterbrett, im Wohnzimmer, hat mal wieder wegen Überfüllung geschlossen! :D
Noch ziemlich frisch umgetopft, schwächeln sie noch etwas, in der Sonne, aber sobald
es wieder schattig ist, stellen sich alle Blätter wieder auf.

Einzelshooting, gibt es dann, in ein paar Tagen.

Den kleinbleibenden Pflanzen, am Küchenfenster, geht es suuuper! :cool:

Hier mal ein paar davon, etwas genauer:

Die beiden Purple Flash :thumbsup::

Jasmina White :happy::

Wuschel :inlove::

Passt bitte gut auf Euch auf und bleibt gesund!

Lg Sandra

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe meine Pfanzen heute, zum Einzelshooting, antreten lassen. :cool:
Es geht Allen sehr gut und ich bin hochzufrieden. :happy: Alle, schon dagewesenen
Blütenknospen, an den großen Pflanzen, habe ich entfernt. Die sollen erst mal
Ihre ganze Kraft, ins Wachstum stecken.

Und los geht`s......

Bolsa de Dulce: Eigentlich wollte ich sie ja köpfen, .....

.....aber das geht jetzt nicht mehr, bzw. bringe ich das jetzt nicht mehr übers Herz!

Aribibi lachs: Die hat sich am Stamm, ein bischen nackig gemacht, treibt aber unten schon
wieder aus.

Antep Aci Dolma:

Sugar Rush peach: Meine kleinste und zarteste Pflanze, aaaber sie hat sich schon verzweigt. :thumbsup:

Corno di toro orange:

Tshololo (unverhütet): Ich hab sie sooo lieb, auch wenn die Früchte evt. nicht orange werden. ;)

Pimiento de Padron: Meine diesjährige, absolute Lieblingspfanze! :inlove:

Hungarien Black x Ramiro (?):

Rondosh F2 orange:

Rondosh F1:

Schokoladenpaprika, mit einem zusammen gewachsenen Doppelstamm:

Hot Banana:

Und hier noch die kleinbleibenden Pflanzen, an denen ich schon jetzt, sehr viel Freude habe! :thumbsup:

2x Purple Flash:

2x Jasmina White: Die kleinere Pflanze, wird später alleine, am Küchenfenster bleiben, zur
Gewinnung, von sortenreinen Samen.

2x Wuschel (Samen von 2017):

2x Wuschel (Samen von 2016):

Ich wünsche Euch schöne, sonnige und hoffentlich gesunde Osterfeiertage.

Lg Sandra

Tolle Pflanzen, Sandra, weiterhin viel Erfolg damit!:thumbsup: Und natürlich auch dir schöne Ostertage!:)

Heute durften die kleinbleibenden Sorten, das erste, kurze Sonnenbad nehmen. :cool:
Die wollten gar nicht wieder rein. :D

An der Jasmina White, ......

.....ist die erste Blüte offen. Die sind so klein, dass ich es leider nicht schärfer hinbekommen habe.

Lg Sandra

Sehr schöne Pflanzen Sandra, da kannst du wirklich sehr zufrieden sein.:thumbsup::thumbsup:
Da hätte ich noch eine Frage?? Was ist eigentlich mit Martini 1710:thumbsdown: von ihr hört man gar nichts mehr?!?!

Zurück
Oben Unten