Chilitigers 2023

Würde mich der Aussage vom lieben @Edi anschließen :thumbsup:
Tauschtreffen wäre ideal. Hier wäre der Link für mehr Infos

Aber sollte dies nicht klappen, Ich bin dieses Jahr zwei Shops am austesten was Pflanzenkauf betrifft.
Ich erwarte beide Lieferungen Ende April & dann kann ich dir falls gewünscht mal Feedback geben.
 
Hart… die hätten sich doch vll berappelt, wenn der Frühling sich mal entscheidet 😳
Ja, das war hart, aber leider unvermeidbar. :(
Die Pflänzchen, wollten einfach nicht wachsen und haben verwelkte und auch völlig
gesunde Blätter abgeworfen. Da war auch nix, mit guten Wurzelwachstum. Letztes Jahr,
waren meine Pflanzen, zur gleichen Zeit, schon ca. 3x so groß, wie meine diesjährigen
Verreckerlis. Es hatte diesmal, einfach nicht sollen sein.

Ein Jahr ohne fast gar nix, geht doch ned😳
Muss ja gehen, denn Pflanzen, in einem Shop bestellen, möchte ich nicht.
Ich hab ja noch die kleinbleibenden Chilis und später dann noch die Apricot Apple,
von @balkonpepper. :happy:
Am Tag des Tauschtreffens, muss ich arbeiten. Und ich fände es auch nicht so gut, da dann nur
Pflanzen mit zu nehmen, selber aber nix geben zu können.

Ich erwarte beide Lieferungen Ende April & dann kann ich dir falls gewünscht mal Feedback geben.
Danke Dir, aber wie gesagt, Chilis aus dem Pflanzenshop, sind nix für mich. Ich werde aber trotzdem
gerne, bei Dir im Thread kucken kommen, wenn Deine Bestellungen dann da sind.

Und leer, wird der Balkon ja trotzden nicht bleiben, denn ich hatte in weiser Vorraussicht, auf die
Chilikatastrophe, ein paar mehr Sorten Tomaten, als eigentlich geplant waren , ausgesät.
Das hat auch, dank eeendlich wieder erhältlicher Compo Erde, sehr gut geklappt. :thumbsup:
Die stehen jetzt, gestern frisch pikiert, am Küchenfenster und fühlen sich wohl. :cool::happy:

Damit mir so ein Mist wie heuer, nicht nochmal passiert, werde ich im Mai, auf jeden Fall gleich einen
Sack Compo Erde mehr kaufen, damit ich dann Anfang nächsten Jahres, für die Aussaat, gut gerüstet bin.

Vg Sandra
 
An der Erde hängt echt viel, die Erfahrung hab ich letztes Jahr auch leidvoll gemacht.
 
In solchen Situationen kann sich auch mal ein Blick bei Kleinanzeigen.de (ehemals Ebay-Kleinanzeigen) lohnen ob vielleicht in der Nähe jemand Pflanzen abzugeben hat. Dort tummeln sich zwar einige die richtige Gewinnabsichten haben, aber es gibt bei Pflanzen auch immer welche die wirklich was über haben und gegen eine kleine Aufwandsentschädigung die Pflanzen abgeben oder gar verschenken. Wenn man nicht im Ballungsgebiet wohnt sinkt zwar die Wahrscheinlichkeit, aber die Chance bleibt real. Letztens hab ich dort das erste Mal Pflanzen inseriert, meine zu viel vermehrten Erdbeeren um die es mir zu schade war zu entsorgen, und nach ein paar Tagen hatte sich schon eine Frau gefunden die auf dem Weg von der Arbeit nach Hause bei mir vorbei kam und sehr glücklich war, als ich mit Schubkarrenladung prächtiger Erdbeerpflanzen um die Ecke kam :laugh:.
 
In solchen Situationen kann sich auch mal ein Blick bei Kleinanzeigen.de (ehemals Ebay-Kleinanzeigen) lohnen ob vielleicht in der Nähe jemand Pflanzen abzugeben hat.
Ich wurde ja, hier im Forum, zu meinem großen Glück, von @balkonpepper und @Echeveria,
mit 3 ganz tollen Chilipflanzen versorgt! 😍

Dort tummeln sich zwar einige die richtige Gewinnabsichten haben, aber es gibt bei Pflanzen auch immer welche die wirklich was über haben
Dort hatte ich geschaut, wegen Tomatenpflanzen, aber die waren, entweder total unverschämt
überteuert, oder leider noch viel zu klein, um bei mir noch rechtzeitig was zu werden. :(
Aber bei OBI, hab ich ja dann doch noch, 3 schicke Pflanzen gefunden. :happy:

Letztens hab ich dort das erste Mal Pflanzen inseriert, meine zu viel vermehrten Erdbeeren um die es mir zu schade war zu entsorgen,
Finde ich super, dass Du die nicht entsorgt, sondern Jemand Anderen, damit glücklich
gemacht hast! :thumbsup:

Vg Sandra
 
Meine 3 Chilischätzchen, die ich hier bekommen habe, sind topfit und haben sich sehr
brav, in den Endtöpfen eingelebt. Darum möchte ich sie Euch, jetzt auch mal zeigen. :happy:

Meine Süße, die Lady Sunshine (Apricot Apple), aus dem Hause @balkonpepper.


Auch unten, schon recht fleißig. :thumbsup:


Und hier, meine 2 "Männer", aus dem Hause @Echeveria.

Der stolze Detlef :D (Jalapeno Brown).



Wirri - Wirri (Aji Fantasy). Der Gute, war bei seiner Ankunft, etwas wuselig und verwirrt,
darum hab ich Ihn so getauft. ;) Inwischen, hat er sich toll entfaltet und die Flügel wieder aufgestellt. :cool:

Die erste Blüte, ist heute aufgegangen.


Lg Sandra
 
Und hier noch, meine kleinbleibenden Chilis. :happy:

Jasmina White, draußen:



Nr. 2, bleibt drinnen am Fenster, für sortenreine Samen. Die bekommt auch noch einen etwas größeren Topf.


Beide sind schon voll, mit kleinen Blütenknöspchen. :cool:

Purple Flash 😍


Nr. 2, wandert demnächst, auch noch nach draußen.


Vg Sandra
 
Was ein Glück zu lesen das dein Balkon offensichtlich noch nicht , wegen Überlastung , runter gekracht ist 😅
 
Zurück
Oben Unten