Chilitigers 2023

Upps, is ja ganz schön der Wurm drin bei Dir diese Saison😱
Hast Du in der Vorgehensweise was verÀndert?

Die werden schon noch rechtzeitig groß! Meine Annuums sind allesamt noch kleiner!
Ich hoffe es und bei den 4 "Großen", bin ich da auch leise zuversichtlich.
Und bei der Jala White, muss ich jetzt eben auf ganz viel schönes Wetter und
Sonnenschein hoffen, damit sie Gas geben kann. :cool:
Bedenken, hab ich da eher, bei meiner einzigen Chinense WHP 036. Da glaube
ich nicht wirklich, dass die Mitte Mai, schon groß genug, fĂŒr den Endtopf sein wird.

Upps, is ja ganz schön der Wurm drin bei Dir diese Saison😱
Ja, das macht langsam echt keinen Spaß mehr. :(

Nein, ich hab es gemacht, wie immer. Ich denke mal, dass es an der Erde lag. Da meine
bervorzugte Aussaaterde (Compo Blumenerde), nicht rechzeitig verfĂŒgbar war, musste ich
auf was Anderes ausweichen. Und das war echt, der allerletzte Dreck!! Und als die Compo
dann wieder verfĂŒgbar war, hab ich natĂŒrlich sofort gekauft, aber da kam dann gleich der
nĂ€chste Schreck. Keine Ahnung, ob das eine falsche AbfĂŒllung war, jedenfalls war da nicht
wie sonst immer, Perlilte mit drin, sondern so halbverrottetet Tannennadeln (?). Hat auf jeden
Fall auch nix getaugt.
Viel zu spÀt, gab es dann auch noch bei Aldi, brauchbare Aussaaterde. Damit hat es dann auch
gut geklappt, schnelle Keimung und normales Wachstum, aber eben zeitlich zu spÀt, wie man an
der noch winzigen WHP 036 sehen kann.

Lg Sandra

Ich denke mal, dass es an der Erde lag. Da meine
bervorzugte Aussaaterde (Compo Blumenerde), nicht rechzeitig verfĂŒgbar war, musste ich
auf was Anderes ausweichen. Und das war echt, der allerletzte Dreck!!
Also irgendwie dann doch:thumbsdown:

Ist natĂŒrlich Ă€rgerlich, ich verwende in der Anzucht seit Jahren schon die Erde von Compo und hatte wirklich noch nie Probleme damit.

gab es dann auch noch bei Aldi, brauchbare Aussaaterde.
die hab ich auch mehr aus Zufall gekauft weil im Angebot war..nĂ€chstes Jahr hol ich die wieder, fĂŒr keine 2 Euro ist die super fluffig und keine halben BaumstĂ€mme drin....mein erster und 2. Schwung hab ich mit Altsubstrat vom letzten Jahr gemacht..da konnte ich die ersten 2 Wochen zig BeikrĂ€uter und Unkraut abzubbeln, weil sonst die Jungpflanze nix mehr zu futtern bekommt ;)

Ich wĂŒnsch dir , dass sie noch die Kurve kriegen.
Danke :kiss:, das hoffe ich auch sehr! Nach den ganzen TotalausfÀllen und Verreckerlis, die jetzt beim
gierigen, großen Habanero sind :sour:, sollten es wenigsten die paar schaffen, die ich jetzt noch habe. :shy:
Wenn es die Chinense nicht mehr rechtzeitig schafft, groß zu werden, kann ich mit leben, aber dass
meine einzige Baccatum, auf die ich mich sooo gefreut hatte, auch den Abgang gemacht hat, war schon
sehr bitter!!! :arghh:

ich verwende in der Anzucht seit Jahren schon die Erde von Compo und hatte wirklich noch nie Probleme damit.
Ich doch auch und ich war bisher ja auch immer zufrieden. Keine Ahnung, was da in dem Sack drin war,
normale Compo Blumenerde, war das jedenfalls nicht! :mad:

Lg Sandra

• Sad
Reaktionen: Edi
Meine grĂ¶ĂŸte und bravste Pflanze: Sweet Palermo Chocolate. :inlove:
Die zickt nicht, schmeißt keine BlĂ€tter (wie so einige Andere...) und wĂ€chst fröhlich, vor sich hin. :happy:

Mit der kleinen Sweet Julie Orange, hatte ich heute schon eine Diskussion:
Ich: Hey kleine Maus, 2 abgeworfene echte BlÀtter, sind echt genug! Könntest Du das in Zukunft, bitte lassen?
Julie: Warum??
Ich: Weil ich das so will.

Julie: Kriegst Du immer, was Du willst?
Ich: Nein, aber in diesem Fall, wĂ€re es besser, fĂŒr Dich!

Julie: Und das ist so, weil???
Ich: WEIL Du sonst ganz hĂ€ĂŸlich nackig wirst, ich Dich dann nicht mehr leiden kann und Du
wahrscheinlich, in der Biotonne landen wirst!

Julie: Nicht Dein Ernst. oder???
Ich: Doooch, mein voller Ernst.

Julie: Okeeey, Du hast gewonnen!
Ich: :happy:
:happy::happy:

Meine kleine Jalapeno White, gibt echt alles, um es noch rechtzeitig, in den Endtopf zu schaffen. :cool::thumbsup::inlove:

Und auch Nr. 2, mit dem zusammengewachsenen Doppelblatt, sieht gut aus. :happy:

Vg Sandra

ZurĂŒck
Oben Unten